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Fehler an meinem DS und deren Reklamierung über Amazon/Arvato

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Erebos, 26.04.2012.

  1. Erebos, 26.04.2012 #1
    Erebos

    Erebos Threadstarter Gast

    Im Juli 11 gekauft, wurde mir das Desire S schnell zum unentbehrlichen täglichem Begleiter.
    Leider hatte mein Telefon nach installation von 2.3.5 ein Problem, dass sich nach Geprächen oft das Display nicht mehr aktivieren lies.
    Näheres siehe <hier> . War zwar ärgerlich, aber mit dem Licht oder Ladekabel Workaround habe ich mich arrangieren können, zumal das Problem immer nur bei bestimmten Lichtverhältnissen auftrat.

    Im Winter dann hatte ich das Problem, dass der Touchscreen bei unter 15° gar nicht mehr ging. Auch das hatte ich noch toleriert, 10s in den warmen Händen gehalten ging wieder alles.

    Ab Januar dann touchpad rechts und links am Rand ca. 10mm ohne Funktion. Scrollen und Tasten am Rand - Fehlanzeige.

    Mit dem auf dem Handy vorinstallierten Diagnose Programm "HTC Function Test Program v2.01g" sah das dann so aus:

    [​IMG]

    Jetzt hat es noch eine Weile gedauert, bis ich endlich soweit war die Entscheidung zu treffen, das Teil muss eingeschickt werden.

    Da ich bei Amazon gekauft habe, habe ich das Gerät am 16.04. an folgende Adresse versendet (Vorher muss man noch eine Service Anzeige ausfüllen):

    amazon.de Servicecenter
    c/o w-support.com GmbH
    Niederfrohnaer Weg
    09232 Hartmannsdorf

    Anbei eine mehrseitige Fehlerbeschreibung mit mehren Screenshots wie den oben.

    Ab erfolgreicher Zustellung kann man bei W-Support über die IMEI Nr. und die Postleitzahl den Status der Reperatur <hier> abfragen.

    18.04.2012 Serviceauftragsdaten sind eingegangen, Reparaturgerät noch nicht eingetroffen
    Handy befindet sich im Reparaturprozess

    Kurz darauf kam eine E.Mail mit folgendem Inhalt:

    wir haben Artikel 40-05-7165 (Transceiver HTC Desire S (Muted Black)) mit Ihrer Referenz "XXXXX" (IMEI: XXXXXXX) erhalten. Die Reparaturdurchführung des eingesendeten Gerätes verzögert sich leider, da wir diesen nicht im eigenen Haus reparieren bzw. austauschen können.

    Das Gerät wird an den Hersteller weitergesendet.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Serviceteam

    **********************************************************************************
    Amazon Repaircenter
    w-support.com GmbH

    Sch... Dachte ich mir jetzt gehts zu Arvato und von denen hat man doch noch nie was gutes gehört....

    Einen Tag später neue E-Mail von Amazon: Gutschrift über 6,90€, weil ich das Handy auf meine Kosten zurückgeschickt habe. (Die Funkton Artikel zurücksenden hat derzeit einen Bug)

    Dann habe ich in diesem Forum gelesen, dass man auch bei Arvato online den Reperaturstatus abfragen kann, nämlich <hier>
    Worauf man achten muss ist, dass man jetzt nicht mehr seine PLZ eingeben muss sondern die von W-Support, nämlich die 09232

    19.04.: Wareneingang mit Meldungsanlage
    19.04.: Precheck -> Ergebnis war Garantiereperatur :thumbsup:
    20.04.: In-house Reparatur
    20.04.: Endkontrolle
    20.04.: Versand

    Holla die Waldfee, das ging schnell!!
    Am 24. kam mein Schatz bei W-Support an, dort ging er am selben Tag weg und heute kam das Gerät mit DHL.

    Und was soll ich sagen: Einwandfrei!! Alle Fehler sind weg, das Gerät wurde super zusammengebaut. Keine Kratzer nix. Natürlich kann man an kleinsten Spuren sehen, das jemand geschraubt hat, aber da muss man echt suchen. Da habe ich schon Fotos von originalen DS gesehen, die schlechter aussahen.

    Warum schreib ich mir hier den Wolf? Ganz einfach, ich habe ewig gezögert das Gerät zu reklamieren wegen all der Horrorstorys über Arvato. Positives wird selten geschrieben, das wollte ich ändern.
    Bei mir war aber das Gerät ganze zwei Tage bei denen und kam einwandfrei zurück. Durch die beiden oben genannten Links, kann man jeden Schritt der Reparatur einsehen. Das ist eine super Transparenz.
    Sowohl Amazon als auch Arvato haben mich hier sehr gut supportet! :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2012
    Plasmafeile und Salamander77 haben sich bedankt.
  2. Laura S., 27.04.2012 #2
    Laura S.

    Laura S. Threadstarter Gast

    Das war bei mir mit dem Akkudeckel so, wollte es zuerst auch nicht an Logitel zurückschicken wegen der Horrorstorys im Netz über diese Firma. ( nach 6-8 Wochen kommt das Handy erst wieder usw. ). Es hat genau 5 Tage gedauert und mein DS war mit neuem Deckel wieder bei mir !
     

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