1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Anschluss via USB / WLAN

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von myrinh, 04.12.2011.

  1. myrinh, 04.12.2011 #1
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo zusammen - klappt das bei euch - ich schließe das Nexus an die USB und will auf das Directory des Nexus zugreifen und ich bekomme zB eine Fehlermeldung wenn ich ein neues Unterverzeichnis anlegen will.

    Wenn ich mit my phone explorer meineKontake rüber holen will, kommt Obex Fehler ...

    Das geht doch nicht ...
     
  2. Lion13, 04.12.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein direkter Zugriff auf das Dateisystem des GNx ist auch nicht vorgesehen - siehe hier.
     
  3. myrinh, 04.12.2011 #3
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Danke Thomas - ich mache es jetzt über ein WLAN APP

    Kannst du mir bitte noch sagen wie ich die Kontakte rüber bringe ?
     
  4. ruben, 04.12.2011 #4
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Pflege im Googlemail deine Kontakte ein, dann synchronisiert das GN sie selbst.
     
  5. Lion13, 04.12.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich MyPhone Explorer nicht kenne - ich würde ggf. mal den Entwickler des Programms anschreiben.

    Hast du den Sync nur mit USB-Anschluß versucht? Das funktioniert ja scheinbar - laut Homepage - auch mit WLAN und Bluetooth.
     
  6. myrinh, 04.12.2011 #6
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ruben - danke, aber dann kann ja "jeder" die Kontalte sehen ...oder ?

    Muss ich da nicht einfach synchronisieren der Kontakte auf dem Nexus anklicken ?
     
  7. myrinh, 04.12.2011 #7
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Lion - wenn ich den sync ohne WLAN mache, geht gar nichts
     
  8. ruben, 04.12.2011 #8
    ruben

    ruben Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Wenn du mit "jeder" Google meinst, dann ja. Aber Google weiß jetzt eh alles über dich ;)
     
  9. myrinh, 04.12.2011 #9
    myrinh

    myrinh Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,301
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Ja, ja...sage mal ist das so einfach mit dem Syncen - Häckchen und fertig oder ?
     
  10. Lion13, 04.12.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du mußt natürlich erst mal deine Kontakte bei Google Mail einpflegen bzw. importieren - das ist aber eigentlich nicht mehr Thema dieses Threads; es gibt bei "Android Allgemein" sicherlich recht viele Threads zum Thema Sync mit Google. Am besten schaust du da mal per SuFu rein und fragst in einem der bestehenden Threads nach - oder erstellst dort einen neuen. :)
     
  11. Darkman, 04.12.2011 #11
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,840
    Erhaltene Danke:
    13,184
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    S4 Active & Note 5
    Tablet:
    Surface 3 Pro
    Unterstützt das GN eigentlich USB OTG ??? Habe vom SII noch solch ein Kabel .. das wäre ja dann fürs GN genial :drool:
     

Diese Seite empfehlen