1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Anwendungsinstallation

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von NeBuKa, 18.06.2012.

  1. NeBuKa, 18.06.2012 #1
    NeBuKa

    NeBuKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Guten Morgen!

    Bekomme die Fehlermeldung: 'Kein freier Speicher vorhanden' wenn ich eine App installieren möchte.

    '... Setzten Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut!'

    Habe noch massig Speicher frei!

    Weiss jemand, wo ich da evtl. den Cache der Vorgängerversion löschen muss oder so?

    Merci,
    NeBuKa
     
  2. NeBuKa, 18.06.2012 #2
    NeBuKa

    NeBuKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hat das noch Niemand gehabt? *confused*

    NeBuKa
     
  3. Pearli, 18.06.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Umbaus für eine Anwendung handelt es sich? Hast du irgendwelche Veränderungen wie app2sd angewendet?

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. NeBuKa, 19.06.2012 #4
    NeBuKa

    NeBuKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    ... nutze kein APP2SD mehr! Somit ...
     
  5. BuffaloBill, 19.06.2012 #5
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    Neustart. Und Deinstallation von ein paar Apps.

    Wie viel Speicher hast du denn noch frei?
     
  6. NeBuKa, 19.06.2012 #6
    NeBuKa

    NeBuKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi!

    Der Tipp war gut gemeint, aber wenig hilfreich. ich habe noch massig Speicher frei! ^^

    Ich frage einmal anders:
    Es gibt ein Verzeichnis (ein/zwei Hirachien über 'sdcard') wo Apps bei der Installation die notwendigen Dateien (Schlüssel, Keys, Cache, etc.) ablegen. Da muss man rein und den Ordner der 'alten' App(-version) löschen! Doch wo war das bitte nochmal?

    MfG + Danke,
    NeBuKa
     
  7. neandertaler19, 19.06.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Eigentlich dürfte das nicht das Problem sein, denn das wird eigentlich alles beim deinstallieren der App gelöscht. /system/data/app glaube ich war das intern, brauchst du aber vermutlich root-Rechte.
     
  8. NeBuKa, 19.06.2012 #8
    NeBuKa

    NeBuKa Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hi!

    Mit HTCDEV-Methode hat man doch root oder nicht? *confused*

    Ich komme im ES-Datei-Explorer von '/sdcard/' zwar eine Stufe höher doch bei Klick auf '/system' erscheint kein Verzeichnis 'data' worin man suchen könnte!

    MfG,
    NeBuKa
     
  9. TimeTurn, 19.06.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Anwendungsdaten liegen an sich auch unter /data/data
     
  10. neandertaler19, 19.06.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ups ja, auf dem Telefon unter data/app und Daten wie TimeTurn geschrieben hat...

    One (X), to rule them all!
     
  11. TimeTurn, 19.06.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Vorinstallierte Apps im ROM liegen unter /system/app
    Alle Daten (auch der vorinstallierten Apps) liegen in /data/data
    Selbst installierte Apps und Updates für vorinstallierte Apps liegen in /data/app

    So, nu haben wir alle erschlagen :flapper:
     
  12. Herkules Stark, 20.06.2012 #12
    Herkules Stark

    Herkules Stark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Hallo!

    Habe ein Problem.

    Wollte gerade auf mein One X Titanium Backup installieren, da kommt die Meldung: "Kein freier Speicher vorhanden"!
    Das kann doch nicht wahr sein.
    Das One X hat doch einen 32 GB großen Speicher, warum kommt diese Meldung???
    Kann nichts mehr installieren. was ist da los??


    Bitte um Hilfe.



    Gruß
    Herkules Stark
     
  13. eBNoX, 20.06.2012 #13
    eBNoX

    eBNoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hmmm hast du versucht eine andere app zu installieren und kommt dort dieselbe Fehlermeldung?
     
  14. neandertaler19, 20.06.2012 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Und auch dazu haben wir schon einen Thread, bisher allerdings ohne Lösung aber da kannst dich ja einfach einhängen...
    Benutz in Zukunft doch bitte die Suchfunktion..
     
  15. Herkules Stark, 20.06.2012 #15
    Herkules Stark

    Herkules Stark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Habe gerade mal ein Spiel runtergeladen u. installiert mit der Größe von 20 MB und es hat ohne Probleme geklappt. Titanium Backup hat gerade mal 5 MB und geht nicht. Was ist da los??

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

    Sorry.


    Unter Einstellungen/Speicher steht:
    Interner Speicher

    Gesamtspeicher: 2.11 GB
    Apps: 346 MB
    Verfügbar_ 1.77 GB


    Telefonspeicher
    Gesamtspeicher: 25,m24 GB
    Verfügbar: 20,64 GB


    Habe gerade Ad Away und Adsvanced Task Manager installiert ohne Probleme.

    Und trotzdem kommt, beim Installieren von Titanium Backup es wäre zu wenig Speicher zur Verfrügung. Das gibt es doch nicht.
    Was ist da nur los???

    Da muss schnell die Lösung her!

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

    Hallo Leute!

    Ich habe die Lösung gefunden.

    Im Ordner data/app war bei mir eine Datei von einer vorigen Installation übrig geblieben: "com.keramidas.TitaniumBackup.odex", oder so ähnlich - weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls irgendwas mit *.odex. Nachdem ich diese Datei gelöscht habe, ließ es sich neu installieren.:tongue::tongue::tongue:


    Probiert es mal aus. Meldet euch, ob's geklappt hat.
     
    Ganxtaville und Der_K haben sich bedankt.
  16. TimeTurn, 20.06.2012 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Merkwürdig, Titanium Backup ist doch garnicht odexed. Nur die System-Apps sind normalerweise odexed. Hab ich noch nie gesehen so ein Verhalten bei Titanium Backup, und ich nutze das schon seit etwas über 2 Jahre :) - allerdings hab ich es gekauft (damals noch per PayPal).
     
  17. Herkules Stark, 20.06.2012 #17
    Herkules Stark

    Herkules Stark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Du hast Titanium Backup gekauf, das trifft sich ja gut, ich auch und habe da eine Frage noch dazu.
    Das war heute das erste Mal, dass ich ein App gekauft habe und was komisch war, ich habe das App gedownloadet u. installiert. Hat gut jetzt geklappt, aber ich finde auf meinem Handy, im Downloadordner nicht die Installationsdatei von Titanium Backup Pro. Komisch!
    Warum ist diie Datei nicht da???

    Sollte ich die gekaufte Titanium Backup Pro wieder installieren müssen, dann brauche ich doch die Installationsdatei.
    Aber wo ist die?????
     
  18. Schaeferreiner, 20.06.2012 #18
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Der Kauf ist im PlayStore registriert. Mit all deinen Android-Geräten, mit denen du dich unter deinem hinterlegten Namen einloggst, kannst du die gekauften Dateien - sofern kompatibel - verwenden. Wenn du sie neu herunterladen musst, erkennt der PlayStore, dass du die App gekauft hast. Schau mal unter Mene Apps im Store nach, da steht dann "Gekauft".
     
  19. Herkules Stark, 21.06.2012 #19
    Herkules Stark

    Herkules Stark Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.05.2012
    ok, super für deine info.

    dann ist ja alles gut.

    danke nochmal.
     

Diese Seite empfehlen