Fehler bei der Medienwiedergabe

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X10 Forum" wurde erstellt von laser70, 09.07.2012.

  1. laser70, 09.07.2012 #1
    laser70

    laser70 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Hallo Gemeinde,
    ich will mich erst mal kurz als völliger Android Laie outen. Auf dem PC bin ich recht gut, aber an Tablets hatte ich bis jetzt nicht das Vergnügen.
    Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines X10. Bis jetzt bin ich Mangels Vergleichs und gedämpfter Erwartungen sehr zufrieden. Die ersten Schritte sind gemacht und nun habe ich Probleme…
    1.Problem
    Die Systemtöne sind nicht zu hören, nicht das mich das stört, aber auch Musik lässt sich nicht ohne Fehler abspielen. Starte ich die Wiedergabe ist nichts zu hören, obwohl die Fortschrittsanzeige das Abspielen anzeigt. Dies gilt für Lautsprecher und Kopfhörer. Schalte ich nun in diesem Zustand das Tab in den Standby-Modus („Ein“ kurz gedrückt) so kann ich die Musik hören. Beim Reaktivieren schaltet sich der Ton wieder aus. Dieses Verhalten zeigen alle Player die ich probiert habe. Lautstärke und Energieeinstellungen habe ich durchforstet aber nichts Brauchbares gefunden das auf dies Verhalten schließen lässt.
    2.Problem
    Videos lassen sich nicht abspielen. Versuche ich Videos (z.B. Youtube) über Browser oder App abzuspielen so wird das Vorschaubild noch angezeigt aber wenn ich die Wiedergabe starte läuft die Fortschrittsanzeige aber das Flash-fenster wird schwarz. Dieses Verhalten ist bei allen Browsern und der Youtube-App gleich und unabhängig ob Vollbild, HD oder nicht HD. Auch die Datenverbindung spielt keine Rollen. Den Adobe Flash-Player hab ich schon deinstalliert und neu installiert . Gleiches auch mit den Browsern. Einstellungen habe ich durchforstet aber nichts gefunden.
    Könnte es am Flash-Player liegen?
    Hat jemand bei sich diese Probleme gesichtet oder einen hilfreichen Lösungsansatz?
    Im Voraus schon mal Danke
     
  2. Odakim, 10.07.2012 #2
    Odakim

    Odakim Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Ich habe auch ein X10 und keines Deiner beschriebenen Probleme...
     
    laser70 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen