1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SuVuK, 27.03.2012 #1
    SuVuK

    SuVuK Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen :)

    Nachdem letzte Woche wieder Termine am Pro+ nicht korrekt synchronisiert wurden habe ich jetzt mal versucht eine Regelmäßigkeit festzustellen:
    - Termine im "eingebauten" Motorola-Kalender eintragen -> Die Termine werden sowohl mit Google und Exchange sauber synchronisiert
    - Termine in "Business Calendar" in Googlekonto eintragen -> Die Termine werden gesynt
    - Zugverbindungen aus Railnavigator in Googlekonto eintragen -> Termin wird gesynct

    - Termine in "Business Calendar" in Exchangekonto eintragen -> Termin wird nicht zum Server übertragen
    - Zugverbindung aus Railnavigator in Exchangekonto eintragen -> Termin wird nicht zum Server übertragen
    - Zusätzliches Activesync-Konto (Hotmail) zum Testen angelegt, ebenfalls kein Sync wenn der Termin nicht mit der Motorola-Kalenderapp eingetragen wird.

    Es scheint also tatsächlich so zu sein das Termine mit dem Exchangeserver nur synchronisiert werden wenn diese über die Motorola-App eingetragen werden. Mit alternativen Kalenderapps oder aus Fahrplananwendungen (RMV, Bahn etc.) werden die Termine lokal am Gerät angezeigt, aber nicht an den Server übertragen.
    Kann jemand von Euch dieses Verhalten nachvollziehen?

    Danke & Gruß
    SuVuK
     
  2. WolleV, 04.04.2012 #2
    WolleV

    WolleV Android-Hilfe.de Mitglied

    Verstehen kann ich es nicht ganz. Hast du die Möglichkeit, ein weiteres Exchange-Konto zu testen?
    Gibt es Updates zum Business Calender? Vllt hilft das schon...
     
  3. SuVuK, 10.06.2012 #3
    SuVuK

    SuVuK Threadstarter Neuer Benutzer

    Jein, nur Hotmail per Activesync. Da tritt allerdings der gleiche Effekt auf.

    Gibt es mittlerweile mehrere. Aber da es ja nicht nur beim Businesskalender auftritt sondern auch von der Railnavigator-App etc. halt ich das für eher unwahrscheinlich.

    Hatte jetzt das Gerät nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und nur mit dem Hotmail ganz ohne Businesscal getestet: Wenn ich einen Termin per Fremdanwendung (z. B. Bahn-App etc.) eintrage wird dieser nicht sauber in den Active-Sync Account gesynct, mit Google funktonierts.

    LG
    Suvuk
     

Diese Seite empfehlen