1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Flash auf JM8

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von nidschki, 23.10.2010.

  1. nidschki, 23.10.2010 #1
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Vorwort: ich weiß nicht, ob der Fehler damit zusammenhängt, ggf. bitte durchlesen.

    Also: Flash auf JM8, zuvor Voodoo deaktiviert sowie unrootet (und zusätzlich noch interne SD formatiert)

    Bei ODIN kam sofort nach dem Neustart das grüne "PASS", beim Smartphone aber:

    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition

    ------------------------------------------------------------------------------

    E:Can't mount /dev/blocks/stl11
    (Invalid argument)

    update media, please wait...
    update media, finished
    # MANUAL CODE #

    -- Appling Multi-CSC...
    Installing Multi-CSC
    mps_dat value: KOR
    copy_multi_carrier from: KOR

    multicsc : can not acces to /system/csc/KOR/system
    copy_common_data E:Can't mount /dev/blocks/stl11
    (Invalid argument)
    E:Can't mount /dev/blocks/stl11
    (Invalid argument)
     
  2. scheichuwe, 23.10.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Welche .pit hast du genommen?
     
  3. extralife, 23.10.2010 #3
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
  4. nidschki, 23.10.2010 #4
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    ODIN 1.3, 512er-PiT, alles nach eurer Anleitung hier


    Deshalb habe ich auch @extralife kein CSC-File genommen. Dein Link sagt aber, ich muss alle nehmen. Nun, danke erstmal, ich werd' neu flashen und diesmal mit CSC. Welches ist egal oder? Ich hab das so verstanden das ich jedes beliebige nehmen kann...
     
  5. extralife, 23.10.2010 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    nidschki bedankt sich.
  6. nidschki, 23.10.2010 #6
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Aber im oben verlinkten Thread wird auch nichts von der CSC erwähnt, da wird auch keine benutzt. Davon abgesehen ist in der JM8 auch keine eigene CSC enthalten...

    Mit "egal" meinte ich ob es wichtig ist von welcher Firmware die CSC kommt, also die von der JM7 oder von der JM1 usw. Gibt es in dieser Hinsicht also etwas zu beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  7. extralife, 23.10.2010 #7
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    in deinem link geht's ums froyo update und dessen vorkehrungen ...

    csc ist in der regel immer seperat zu laden

    ich rate dir einfach das erste post der beiden links durchzulesen - sollte die meisten fragen beantworten

    welche firmware hattest du vorher drauf (branding) ?

    und rein interessehalber - gib mal "*#06#" ein und schau ob deine imei noch die richtige ist
     
  8. nidschki, 23.10.2010 #8
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Das war dann mein Fehler. Ich dachte die Beschreibung wäre allgemeingültig. :o


    Das Gerät ist weder simlocked noch gebrandet, allerdings habe ich es bei eBay von einem deutschen Händler erworben. Es war als Ausstellungsstück beschrieben. Installiert war die JF3. Ich hab das erste Mal auf die JM5 und dann auf die JM7 geflasht. Und nun will ich eben zu Froyo und hab deshalb zur Sicherheit die JM8 geflasht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  9. extralife, 23.10.2010 #9
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    und jedes mal ohne csc-file, oder?
     
  10. nidschki, 23.10.2010 #10
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Nein, jedesmal mit CSC-File! Ich habe die Dateien noch auf einer seit 1 Monat nicht benutzten Festplatte gespeichert, die CSC war also ganz sicher jedesmal dabei.
     
  11. extralife, 23.10.2010 #11
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    hmm... etwas dubios - da dein productcode der original samsung product sales code KOR ist & und jf3, soweit ich weiß, "deutsches-kies-eclair"

    also entweder hat dein "händler" hier beim flashen gepfuscht, oder du - wie dem auch sei

    gib doch einfach mal "*#06#" in deinen telefonblock ein und kontolliere, ob wenigsten deine imei noch stimmt!
     
  12. nidschki, 23.10.2010 #12
    nidschki

    nidschki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Die IMEI ist ganz offensichtlich in Ordnung.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen