Fehler bei Kompilieren

- Dekompilieren der framework-res.apk mit apktool-1.4.2.
- Im danach neuangelegten Verzeichnis /res/values-de die Datei strings.xml mit einem Texteditor (notepad o.ä.) öffnen.
- Die Zeile mit dem Lockscreen-Text bearbeiten, so dass die Zeile wie folgt aussieht:
<string name="lockscreen_unlock_guide_text"> </string>
- Kompilieren mit apktool-1.4.3
- Neue framework-res.apk im Verzeichnis /dist signieren.
- Fertige framework-res.apk nach update.zip/system/framework kopieren.
- Flashen.

That's it. :)


Ciao
Toscha
 
Ich glaube ich habe den Fehler ich habe die nicht signiert... wie mach ich das denn?

die apktools*.jar führe ich ja nicht direkt aus, das mache ich ja schon über die Batchdateien!? Einfach noch mal für mein Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du die apktools startest ist latte, natürlich geht das genauso gut mittels Batch-Dateien. Mache ich schon aus Bequemlichkeit nicht anders.

Zum Signieren:
Ich kopiere einfach aus der jeweiligen Originaldatei, also framework-res, SystemUI, Contacts, oder welche auch immer, das Verzeichnis 'META-INF' und die Datei 'AndroidManifest.xml' in die entsprechende neue. 'AndroidManifest-xml' ist zwar nach dem Neu-Kompilieren schon vorhanden, aber ein bisschen Voodoo kann a nicht schade. :)


Ciao
Toscha
 
Hallo Toscha,

nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe! Der Fehler war tatsächlich das signieren. Nachdem ich die neie APK, wie von dir erklärt, signiert habe konnte ich das ganze mit deiner Update.zip auch installieren!

:thumbup:
 
Das freut mich.


Happy modding,
Toscha
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.933
xz1c
X
G
  • Gelöschtes Mitglied 410096
Antworten
1
Aufrufe
1.954
Gelöschtes Mitglied 410096
G
E
  • Eneswayne19
Antworten
0
Aufrufe
1.280
Eneswayne19
E
Zurück
Oben Unten