1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei S-OFF, kein Recovery möglich, was tun?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von rubyspida, 16.06.2011.

  1. rubyspida, 16.06.2011 #1
    rubyspida

    rubyspida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo!

    ich brauch auch eure hilfe, ich glaub meins ist schon fast geschrottet... keine ahnung. ich hab auch nach anleitung versucht das s-off zu bekommen, hab's über 'ne VM gemacht mit den hboot dings. wie schon mal jemand gepostet hat, bin ich beim flashen irgendwo hängen geblieben, hab dann irgendwie rumgewurstelt (battery rausgenommen und neu gestartet: in das menü über vol down und powerbutton komm ich rein). mein s ist immer noch on, ich kann das telefon nicht mehr starten weil es direkt immer in dieses flash-dings reingeht, aber es nicht abschließt. recovern kann ich leider auch nichts da ich immer E: irgendwas MISC-fehler und md5 mismatch bekomme. ich bin völlig verzweifelt und hab echt schiss, dass das ding nun im arsch is.. zu dem hab ich einfach auch wenig ahnung und dachte, das is irgendwie alles bissl einfacher..

    genauerer fehler beim flashdings: precedure soft-failed. we were unable to flash HBOOT, but the old HBOOT is still in place. reminder: your phone is not bricked (was ja an sich eigentlich gut klingt). restart precedure again. you may need to restore your most recent nandroid backup from recovery.
    den letzten satz versteh ich nich und wie ich schon erwähnte, kann ich nichts recovern :(

    wenn sich jemand gut damit auskennt und mir noob das erklären könnte, wäre ich so dankbar! ich will es einfach nur wieder am laufen haben, ist mir egal, wie, hauptsache möglichst fehlerfrei! ich kann auch icq/skype anbieten für schnellere kommunikation ^^ oder wohnt zufällig jemand in der nähe von nürnberg/erlangen? ;)

    ok, das mit der goldkarte wusste ich übrigens nicht, ich hab ein auf vodafone gebrandetes desire ursprünglich mal gehabt.. bin ich nun komplett im arsch? kann ich es eigentlich einschicken? auf meine kosten halt? und was würde es kosten das reparieren zu lassen? was hab ich nur getan -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  2. Thyrion, 16.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dem entnehme ich, dass du keine Goldcard hast (und vermutlich, mangels funktionierendem Android-Handy keine erstellen kannst), richtig?

    Vodafone? Dann müsste dir eigentlich folgende RUU weiterhelfen: Vodafone_UK_2.33.161.2. Einfach herunterladen, Datei ausführen, Handy anstöpseln und die Anweisungen befolgen.

    Danach sollte dein Handy wieder "Auslieferungszustand" (mit VF-Branding) sein, aber wenigstens funktionieren. Dann kannst du von "vorne" anfangen, mit:
    - Goldcard erstellen(!),
    - Rooten mit unrevoked (dabei gleich ein aktuelleres Recovery mit Flashen)
    - S-OFF, wenn es denn sein muss ;)
    - Profit!
     
  3. rubyspida, 16.06.2011 #3
    rubyspida

    rubyspida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Aber da ist genau das Problem. Ich kann mein telefon ja nicht einschalten und die exe ausführen. ich komm zwar zum bootloader mit der lautstärketaste und blubb, aber normal starten kann ich es nicht, da er dann dieses alpharev-flash-dings SLPBOOT 2.0 ausführen will. ich kann es auch nicht stoppn oder abbrechen oder umgehen. er bleibt dann bei dem flashdings und nichts passiert mehr, dann muss ich die batterie erst rausnehmen, weil auch keine tasten mehr gehen :(

    EDIT: wenn ich über recovery auf restore gehe und dort die eine möglichkeit auswähle bekomme ich folgende fehler:

    E:cant find misc
    E. cant mount cache:recovery/command
    E: cant find misc
    cant mount cache:recovery/log
    cant find misc
    checking md5 sums
    md5 mismatch!
    cant mount cache:recovery/log
    cant find misc

    das wars... auch beim advanced restore.. es geht einfach nichts mehr :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2011
  4. Thyrion, 16.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Der Bootloader-Modus reicht doch auch aus.

    Die RUUs sind eigentlich für Notfälle (und Service-Werkstätten) gedacht, wenn an dem Handy fast nichts mehr geht (geht der Bootloader auch nicht mehr, dann hast du ein Problem (oder brauchst zusätzliche Hardware um das zu beheben)) und man ein Software-Update (nicht per OTA) machen möchte.
     
  5. rubyspida, 16.06.2011 #5
    rubyspida

    rubyspida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    ok, da er das ding nicht erkennt, wenn ich im fastboot bin, heißt das also, es ist nun komplett im eimer? :eek: ich kann mein handy nun wegschmeißen? oder kann man es einschicken? kostet aber bestimmt unmassen geld, das wieder ganz machen zu lassen, oder? ich könnt heulen -.-

    EDIT: PB99IMG.zip kann mir das helfen? aber dafür müsste ich aj auch ans hochgefahrene telefon, oder? gibt es nicht irgendwo irgendwas zum downloaden?
     
  6. Thyrion, 16.06.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    rubyspida bedankt sich.
  7. rubyspida, 16.06.2011 #7
    rubyspida

    rubyspida Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2011
    OH gott ich danke dir! es hat geholfen! diese PB99IMG.zip hat es gerettet! ich werd es nie nie nie wieder anfassen, höchstens noch ma rooten!

    ach toll, der prozess com.htc.bgp wurde unerwartet beendet kam beim hochfahren. ist der schlimm? ansonsten funktioniert es soweit es scheint.. ich danke dir nochmal vielmals! ich dachte echt, es is hinüber.. meine güte..
     
  8. Thyrion, 16.06.2011 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Problem sagt mir selbst jetzt nichts, aber vielleicht hilft dir das hier: com.htc.bgp?? - Android Forums
     

Diese Seite empfehlen