1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei SD-Karte Partitionieren mit Rom-Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von ruffi, 07.09.2011.

  1. ruffi, 07.09.2011 #1
    ruffi

    ruffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    ich habe versucht mein Handy nach dieser Anleitung zu Rooten:

    Anleitung: Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense 2.1 auf eurem HTC Desire installieren | HTCInside - Dein HTC Portal!

    Habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen. Und bis zu dem Punkt wo der Rom-Manager die SD-Karte Partitionieren soll läuft auch alles nach Anleitung.
    Hab also versucht meine SD-Karte über den ROM-Manager neu zu formatieren. Alle schritte aus dem Punkt Teil 2 habe ich befolgt und es ging bis dahin alles gut. Nach dem letztem Schrit schaltet sich das Handy neu an und auf dem Bildschirm ist dies zu sehen:

    ClockworkMod
    Recovery v2.5.0.7

    Waiting for SD
    Card to mount (20s)
    SD Card mounted....
    /tmp/recovery.log
    was copied to /sdcard/clockworkmod/recovery.log. Please open ROM Manager to report the issue.

    Es tut sich über längere Zeit nichts. Habe dann das Handy neu gestartet und SD Karte formatiert (sollte angeblich helfen) Den zweiten Schritt (Teil 2 der Beschreibung) wiederholt. Hat leider nicht geholfen :(

    Ich weiß so langsam nicht mehr. Nach einer langen Nacht wende ich mich jetzt an die Euch...
     
  2. Thyrion, 07.09.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. ruffi, 07.09.2011 #3
    ruffi

    ruffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Desire

    Weil mir dort keiner geholfen hat.
    Über Eure Hilfe würde mich freuen
     
  4. dottoremarkus, 07.09.2011 #4
    dottoremarkus

    dottoremarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.06.2010
  5. ruffi, 07.09.2011 #5
    ruffi

    ruffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    es hat geklappt. Habe RCMixS_v2.0_A2SD+_BravoHboot drauf :)

    Ich hab da nur ein kleines Problem... mir fehlen die Settings. Ich kann keine Einstellungen vornehmen. Wenn ich auf Settings gehe, steht: The linked program is no longer installed on your phone

    Was hab ich denn diesmal eingerchtet? :(
     
  6. ruffi, 07.09.2011 #6
    ruffi

    ruffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Entwarnung :smile:
    Nachdem ich Rom noch einmal draufgespielt habe, funktioniert wieder alles.
     
  7. ruffi, 09.09.2011 #7
    ruffi

    ruffi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hey,

    hab da noch eine Frage. Auf meinem Gerät habe ich RCMixS_v2.0_A2SD+_BravoHboot drauf. Ich hab aber gesehen, es gibt auch ein RCMixS_2.0.1_update.zip

    wie kriege ich es drauf?was muss ich da machen?
     

Diese Seite empfehlen