1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. patch186, 01.06.2012 #1
    patch186

    patch186 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit dem versenden von SMS. Da ich bei Base immer bescheidenen Empfang habe, hab ich ein aktuelles Radio Baseband installiert und zwar KI1. Der Empfang hat dich auch nen bisschen verbessert.

    Jetzt habe ich jedoch Probleme beim SMS versenden. SMS empfangen sowie anrufe tätigen bzw. annehmen ist kein Problem. Über google bin ich darauf gekommen mal *#*#4636#*#* einzugeben.

    Jetzt habe ich glaube ich zuviel versucht einzustellen und weiss nicht weiter, was muss ich wo aktivieren?



    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

    Anbei noch ein Screenshot von dem Telefonstatus

    [​IMG]
     
  2. patch186, 05.06.2012 #2
    patch186

    patch186 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe es hinbekommen wieder SMS zu versenden. Das Problem war das die Kurzmitteilungszentrale aktualisiert werden muss.

    Beim Nexus S geschieht diese Eingabe jedoch als PDU String. Ein Converter ist hier zu finden ( Online PDU Encoder and Decoder | Open Source @ twit88.com ).

    Alternativ kann man auch die SIM Karte in ein anderes Handy tun und in diesem die Kurzmitteilungszentrale ändern und auf der SIM speichern. Diese Variante habe ich gewählt und funktioniert super :cool2:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. www.fehler beim sms versenden

    ,
  2. Fehler Beim Senden Von SMS

    ,
  3. base SMS Fehler 38

    ,
  4. fehlerbericht bei sms schicken android