Fehler bei Treiberinstalation

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
Hallo zusammen

bin jetzt auch stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S Plus. Ich wollte mir heute für das Handy das Kies installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung unter XP und Win7, das irgend so ein Treiber mit mnt oder wie der heißt nicht installiert werden konnte.

im Kies bekomme ich auch keine Verbindung zum Handy zustande:sad:
 
Hallo

Starte kies

geh dann oben in der menueleiste auf werkzeuge, und hier auf treiber installieren

dann das handy nochmal anstecken, und warten, so hat es dann bei mir funktioniert
 
über Kies die Treiber zu installieren hatte ich auch versucht. Habe aber mal im Galaxy S Forum hier geschaut, da wurde bei Kies Problemlösung ein wohl neuerer USB-Treiber angeboten. hatte den mal installiert. Irgendwann habe ich es doch hinbekommen. Ob es an den neueren Treiber lag, kann ich jetzt nicht sagen
 
Hi,

EDIT.:
- hat sich erledigt.
Ich musste "DEBUGGED USB im MPE Client" oder so ähnlich aktivieren.
Von der "MyPhoneExplorer Client" Software aus wird empfohlen DEBUGGED USB nur für Versuche zu aktivieren.
Von der PC Software "MyPhoneExplorer" muss man komischerweise DEBUGGED USB für eine usb verbindung aktivieren.
Das soll jemand verstehen ??

----------

da die KIES Software bei mir ständig hängen bleibt wollte ich es nun mit der Software "MyPhoneExplorer Client" versuchen.
Leider geht mir aber der USB Treiber ab um eine Verbindung herzustellen.

Auf der Samsung.de Seite wird das Smartphone I9001 leider gar nicht aufgelistet sonst wäre dort der Treiber bestimmt gelistet.

Wo finde ich denn diesen Treiber ?

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB debugging aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Hallo Maulaf,

ich wollte meinen Beitrag gerade EDITIEREN.
Du warst aber schneller.
Ja hab gerade "USB debugging" aktiviert.
Vom Client aus wird komischerweise eher abgeraten von der PC Software "MyPhoneExplorer" muss man "USB debugging" sogar aktivieren. :bored:

Gruss.
 
Hallo, bin hier neu, mit genau diesem Problem:
kein Kontakt mit MyPhoneExplorer und beim Anstecken des Handys an den USB-Anschluß eine Meldung das ein Treiber nicht installiert werden konnte.
Wo finde ich den die den Schalter zum aktivieren dieses USB Debugging???
Grüße dadpilot
 
Hi dadpilot,

Einstellungsoption gerade durch Zufall wieder gefunden, hab dabei gleich an Dich gedacht.

USB-Debugging findest Du folgendermaßen:
Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung >>> USB-Debugging

Gruss, Bassam.
 
  • Danke
Reaktionen: dadpilot
Hey, herzlichen Dank!
So einfach, und doch wäre ich im Leben nicht von allein drauf gekommen. Hat auf Anhieb geklappt nachdem W7 (automatisch!!) irgend was nachgeladen hat.
LG Dadpilot :)
 
Hi Dadpilot,

gerne doch, bitteschön.
Danke für das DANKE :thumbsup: ( mein erstes "danke" & meine erste richtige HILFE hier im Forum :) ).

Gruss.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.511
ScrewDriver
ScrewDriver
S
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Sueschen
S
K
  • Krampfadergeschwader
Antworten
2
Aufrufe
1.209
braini
braini
Zurück
Oben Unten