1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler bei Treiberinstalation

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von tilo140380, 14.09.2011.

  1. tilo140380, 14.09.2011 #1
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hallo zusammen

    bin jetzt auch stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S Plus. Ich wollte mir heute für das Handy das Kies installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung unter XP und Win7, das irgend so ein Treiber mit mnt oder wie der heißt nicht installiert werden konnte.

    im Kies bekomme ich auch keine Verbindung zum Handy zustande:sad:
     
  2. urtyp, 14.09.2011 #2
    urtyp

    urtyp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hallo

    Starte kies

    geh dann oben in der menueleiste auf werkzeuge, und hier auf treiber installieren

    dann das handy nochmal anstecken, und warten, so hat es dann bei mir funktioniert
     
  3. tilo140380, 15.09.2011 #3
    tilo140380

    tilo140380 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    501
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    über Kies die Treiber zu installieren hatte ich auch versucht. Habe aber mal im Galaxy S Forum hier geschaut, da wurde bei Kies Problemlösung ein wohl neuerer USB-Treiber angeboten. hatte den mal installiert. Irgendwann habe ich es doch hinbekommen. Ob es an den neueren Treiber lag, kann ich jetzt nicht sagen
     
  4. Bassam, 22.11.2011 #4
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi,

    EDIT.:
    - hat sich erledigt.
    Ich musste "DEBUGGED USB im MPE Client" oder so ähnlich aktivieren.
    Von der "MyPhoneExplorer Client" Software aus wird empfohlen DEBUGGED USB nur für Versuche zu aktivieren.
    Von der PC Software "MyPhoneExplorer" muss man komischerweise DEBUGGED USB für eine usb verbindung aktivieren.
    Das soll jemand verstehen ??

    ----------

    da die KIES Software bei mir ständig hängen bleibt wollte ich es nun mit der Software "MyPhoneExplorer Client" versuchen.
    Leider geht mir aber der USB Treiber ab um eine Verbindung herzustellen.

    Auf der Samsung.de Seite wird das Smartphone I9001 leider gar nicht aufgelistet sonst wäre dort der Treiber bestimmt gelistet.

    Wo finde ich denn diesen Treiber ?

    Gruss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  5. Maulaf, 23.11.2011 #5
    Maulaf

    Maulaf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Hast du USB debugging aktiviert?
     
    Bassam bedankt sich.
  6. Bassam, 23.11.2011 #6
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hallo Maulaf,

    ich wollte meinen Beitrag gerade EDITIEREN.
    Du warst aber schneller.
    Ja hab gerade "USB debugging" aktiviert.
    Vom Client aus wird komischerweise eher abgeraten von der PC Software "MyPhoneExplorer" muss man "USB debugging" sogar aktivieren. :bored:

    Gruss.
     
  7. dadpilot, 27.11.2011 #7
    dadpilot

    dadpilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo, bin hier neu, mit genau diesem Problem:
    kein Kontakt mit MyPhoneExplorer und beim Anstecken des Handys an den USB-Anschluß eine Meldung das ein Treiber nicht installiert werden konnte.
    Wo finde ich den die den Schalter zum aktivieren dieses USB Debugging???
    Grüße dadpilot
     
  8. Bassam, 28.11.2011 #8
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi dadpilot,

    Einstellungsoption gerade durch Zufall wieder gefunden, hab dabei gleich an Dich gedacht.

    USB-Debugging findest Du folgendermaßen:
    Menü > Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung >>> USB-Debugging

    Gruss, Bassam.
     
    dadpilot bedankt sich.
  9. dadpilot, 29.11.2011 #9
    dadpilot

    dadpilot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hey, herzlichen Dank!
    So einfach, und doch wäre ich im Leben nicht von allein drauf gekommen. Hat auf Anhieb geklappt nachdem W7 (automatisch!!) irgend was nachgeladen hat.
    LG Dadpilot :)
     
  10. Bassam, 29.11.2011 #10
    Bassam

    Bassam Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Hi Dadpilot,

    gerne doch, bitteschön.
    Danke für das DANKE :thumbsup: ( mein erstes "danke" & meine erste richtige HILFE hier im Forum :) ).

    Gruss.
     

Diese Seite empfehlen