fehler bei update

M

mad_tux

Ambitioniertes Mitglied
3
hi leute,

habe vor ein paar monanten ein htc one x privat gekauft, das handy war gerootet, im root app habe ich dann es entrootet (undo root), danach das handy ganz normal verwendet und nie probleme gehabt.

nun kommt seit tagen die meldung es gebe ein neues systemupdate, heute hatte ich dann endlich zeit dafür, runtergeladen und installation gestartet, doch gleich der abbruch mit der fehlermeldung:

ClockworkMod Recovery v5.8.4.0
Finding update package...
E: unknown volume for path [INTERNALSDCARD:Download/OTA_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_Vodafone_AT_2.12.169.3-1.29.169.13_release_27617f5gicz6d3z0g0x74.zip]

E: can't mount INTERNALSDCARD:Download/updatefilename.zip

Installation aborted.


so was kann ich nun tun damit das mit dem update funzt?
 
Lade das herunter (ist offiziell): Link
Anleitung:
1. Download OTA file
2. Rename it 'update.zip' (not update.zip.zip)
3. Put of SD card
4. Boot phone into ClockworkMod Recovery
6. Select Update from Zip
7. Select 'install update.zip from SD card'
8. Press power to select
 
Ja um OTA zu installieren, brauchst du die Stock Rom(In deinem Fall Vodafone 1.29 RUU) Stock Boot, und Stock Recovery!

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
so jetzt ist das problem dass es von der vodafone ruu nur eine version gibt die mein bootloader nicht mehr unterstützt, soll heißen weil a1 nur mehr eine 1.26 gefunden...

also wie kann ich dennoch dieses update einspielen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

bzw gibts da überhaupt eine möglichkeit das gerät wieder vollkommen auf stock zu stellen?
 
Ja, frag mal bei Football auf xda nach einer A1 RUU, aber dafür musst du ca 12€ zahlen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
oder wie finde ich raus welche rom bzw welche ruu der nun installiert hat damit ich die richtigen updates einspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat ka was installiert. Er schickt dir einen Link mit der RUU die für A1 Vodafone passt. Dann relockest du, und dann installierst du die RUU.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du ne ahnung ob superSU pro mit der ota survival mode dies hinbekommt mit dem ota update?
 
What? Also ne, SuperSU ist was ganz anderes und hat nichts mit der OTA von HTC zu tun.

Edit: Es geht wenn dann eh nur wenn du die Stock Rom drauf hast. Sag doch mal was du für ne Rom drauf hast.

Edit2: Ich glaub ich hab die Lösung. Also unroote dein Handy! Dann flash dass Stock Recovery über adb, Relocke, und dann kannst du dein Update machen. Falls du Hilfe brauchst, schreib mir per PN.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
schon klar dass supersu wieder was andres ist, aber da alles schon fertig war habe ich mir mal gedacht rooten wir das teil auch gleich und eben supersu hat eine funktion in der pro version die sich ota survival mode nennt und ob damit das update dann geht ^^ und soweit ich weis ist eh die stockrom drauf.
 
Gut aber überprüf nochmal bitte unter Einstellung -> Info -> Software-Info. Wir müssen ganz sicher sein. Hast du Skype? Da können wir alles in einem Rutsch machen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
also ja skype habe ich mad_tux der nick dort.

android version: 4.0.3
htc sense: 4.0

sofware nummer: 1.29.169.13
htc sdk api stufe 4.12
htc extension version: HTCEctension_403_1_GA_7

kernel version:
2.6.39.4-g1389c4c
root@ABM033#1
SMP PREEMPT

baseband-version:
1.1204.105.14
build-nummer:
1.29.169.13 CL69446 release-keys

browserversion:
WebKit/534.3


habe nur heute abend nachtdienst, da kann ich nicht skypen, aber danke schon mal für die hilfestellung und das nette angebot! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.046
molojose
M
N
Antworten
5
Aufrufe
3.368
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten