1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von eeasy, 08.04.2011.

  1. eeasy, 08.04.2011 #1
    eeasy

    eeasy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hallo,

    habe das Handy (Samsung Galaxy Spica) gebraucht gekauft und es waren ein paar Apps schon vorinstalliert. Leider lassen sich diese nicht entfernen.

    Habe mir daher aus dem Market den Android App Manager geladen. Wenn ich nun ein Programm anklicke und Uninstall auswähle, kommt die Meldung "Fehler beim Deinstallieren".

    Über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten erscheinen diese Programme nur wenn ich über das Menü den Filter "Alle" einstelle. Beispiele für diese Programme sind 9292, Hyves, Layar, Nos Teöetekst, etc.! Dass das Systemprogramme sind, kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Klick darauf lassen sich aber nur Daten löschen und Cache leeren, deinstallieren kann ich sie aber nicht.

    Wie kann ich die Programme entfernen? Und falls das ganz wichtige Programme sein sollten (was ich mir eh nicht vorstellen kann) - wie kann ich die von meiner App-Liste entfernen?
     
  2. chris1234, 09.04.2011 #2
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    ich tippe mal, dass dein Vorgänger das Gerät gerootet hat und dann einige Anwendungen als Systemanwendung installiert hat.
    Im folgenden Link steht, wie du die deinstallieren kannst, bedarf allerdings etwas Einarbeitungszeit
    Android Debug Bridge (adb) – HowTo | SUCKUP.de
    Es gibt auch Programme, die das direkt können, musst du mal suchen..
     
    eeasy bedankt sich.
  3. eeasy, 09.04.2011 #3
    eeasy

    eeasy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hey! Danke für die Antwort, werd mich gleich weiter erkundigen :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen