Fehler beim Deinstallieren

E

eeasy

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe das Handy (Samsung Galaxy Spica) gebraucht gekauft und es waren ein paar Apps schon vorinstalliert. Leider lassen sich diese nicht entfernen.

Habe mir daher aus dem Market den Android App Manager geladen. Wenn ich nun ein Programm anklicke und Uninstall auswähle, kommt die Meldung "Fehler beim Deinstallieren".

Über Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten erscheinen diese Programme nur wenn ich über das Menü den Filter "Alle" einstelle. Beispiele für diese Programme sind 9292, Hyves, Layar, Nos Teöetekst, etc.! Dass das Systemprogramme sind, kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Klick darauf lassen sich aber nur Daten löschen und Cache leeren, deinstallieren kann ich sie aber nicht.

Wie kann ich die Programme entfernen? Und falls das ganz wichtige Programme sein sollten (was ich mir eh nicht vorstellen kann) - wie kann ich die von meiner App-Liste entfernen?
 
ich tippe mal, dass dein Vorgänger das Gerät gerootet hat und dann einige Anwendungen als Systemanwendung installiert hat.
Im folgenden Link steht, wie du die deinstallieren kannst, bedarf allerdings etwas Einarbeitungszeit
Android Debug Bridge (adb) – HowTo | SUCKUP.de
Es gibt auch Programme, die das direkt können, musst du mal suchen..
 
  • Danke
Reaktionen: eeasy
Hey! Danke für die Antwort, werd mich gleich weiter erkundigen :)

lg
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.485
Akemia
A
O
Antworten
1
Aufrufe
1.405
oj.69
O
S
Antworten
7
Aufrufe
30.181
Spiti1337
S
Zurück
Oben Unten