1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim downloaden im Playstore und im Browser.

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von tanzehn, 26.07.2012.

  1. tanzehn, 26.07.2012 #1
    tanzehn

    tanzehn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi ich habe folgendes Problem wenn ich im Browser eine Datei dowloaden will bekommen ich immer einen Fehler . Der download startet ganz kurz dann steht im downloadfenster Fehler , das gleiche hab ich auch im playstore nur da funktionieren einige downloads und andere die größer sind und über WLAN zu laden sind funktionieren einfach nicht bekomme dann die meldung " der download konnte auf Grund eines Fehlers nicht ausgeführt werden error 492” . Wie kann ich das Problem beheben? Danke im voraus für eure Hilfe.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  2. Pitcher100, 27.07.2012 #2
    Pitcher100

    Pitcher100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Es gibt das verschieden Lösungsansätze.

    Cache u. Daten des Playstores löschen

    Reinstall des Playstores

    Da aber auch der Browser betroffen ist, wirst Du wahrscheinlich um einen WIPE nicht herumkommen, denke ich.
     
  3. tanzehn, 27.07.2012 #3
    tanzehn

    tanzehn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Erstmals danke für deine Antwort. Ich habe schon mehrere Roms probiert (stock Rom, cm9 und von Team EOS das jelly bean Rom ) habe dabei immer einen Full wipe gemacht habe auch immer den dalvik cache gewipt und nie hat es funktioniert ich habe in jeden Rom den gleichen Fehler.

    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
     
  4. tanzehn, 29.07.2012 #4
    tanzehn

    tanzehn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hi, Habe jetzt eine nach langem googeln eine Lösung für mein Problem gefunden. :thumbup:

    Benötigte Tools:

    [ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7

    [ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7 - xda-developers

    Android SDK

    Android SDK | Android Developers

    [ZIP] PRIME-FULL-WIPE Format /System /Cache and all of /Data

    [ZIP] PRIME-FULL-WIPE Format /System /Cache and all of /Data [ZIP]UPDATE 31/05/12 - xda-developers

    Rom eurer Wahl downloaden.

    TF201 ROM, Kernel and Tweak Directory (Last Update 7/19/12) **NOW W/JB ROMs - xda-developers


    So funktioniert's !

    Voraussetzung ist man Clockworkmod Recovery drauf hat.
    [RECOVERY] Repacked Clockworkmod recovery v5.8.2.0 + Touch v5.8.1.8 - xda-developers

    1. Die oben genannten Tools downloaden und das Android SDK installieren und das Archiv Universal Naked Driver 0.7 entpacken.

    2. Im Android SDK bei Tools einen haken setzen und unten auf Download packages klicken und warten bis es fertig ist.

    3. Dann das Tool PRIME-FULL-WIPE auf die /sdcard kopieren.

    4. Das Prime ausschalten und ins CWM starten.

    5. Dann choose zip vom sdcard -> install zip jetzt wird alles von eurem Prime gelöscht ( System, Cach und die SDcard ) jetzt habt ihr nur noch das CWM drauf.

    6. Wenn ihr das habt und die Installation fertig ist das USB Kabel am mit dem Prime und dem PC verbinden, dann müsste der PC nach Treibern für ein ADB Gerät suchen wenn er keine Treiber findet geht ihr mit rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Geräte Manager dort seht ihr ein gelbes Dreieck. Klickt doppelt drauf dann sollte sich ein Fenster öffnen wo ihr oben auf die Rubrik Treiber klickt und dann auf Treiber aktualisieren dann erscheint ein weiteres Fenster wo ihr auf Treiber auf dem Computer suchen klickt und im weiteren Fenster den Pfad des zuvor heruntergeladenenund entpackten Universal Naked Driver angebt und klickt unten auf weiter. Jetzt sollte der PC die Treiber für das ADB Gerät installieren.

    7. Wechselt nun in den Ordner Eigenen Dateien und klickt oben auf Organisieren -> Ordner und Suchoptionen Rubrik Ansicht und setzt den Punkt bei Ausgeblendete Ordner, Dateien und Laufwerke dann auf OK klicken.

    8. Dann zu den Eigenen Datein zurückkehren und unter ApData-> Local-> Android-> android sdk-> platform tools schauen ob ihr die adb.exe habt und wenn ihr schon in dem Ordner seid das Rom eurer Wahl in diesen Ordner einfügen.

    9. Dann Windows Taste + R drücken und im Fester was erscheint cmd eingeben jetzt öffnet sich die Console.

    10. mit cd in den Ordner wechseln wo die adb.exe liegt ( C:\Users\Harry\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools)
    Also cd C:\Users\Harry\AppData\Local\Android\android-sdk\platform-tools ( dieser Pfad gilt für Windows 7 ) und enter.

    11. Mit dem Befehl adb devices prüfen ob euer Prime erkannt wurde. ( es sollte dann eine lange nummer und dahinter recovery stehen.)

    12. Dann den Befehl adb push Romname.zip /sdcard/ eingeben und warten bis alles kopiert worden ist (Wenn der unterstrich blinkt und ihr denkt es rührt sich nichts einfach warten hat bei mir ca. 4 -5 min gedauert. )

    13. Wenn das abgeschlossen ist im CWM choose zip from sdcard-> install zip from sdcard das Rom installieren und freuen das es wieder funktioniert. :tongue:





    Ich hoffe das ich euch alles Schritt für Schritt erklärt habe.


    Weder ich oder sonst wer ,ist verantwortlich für Schäden die ihr euch mit dieser Anleitung zufügen könntet
    Alles auf Eigene Gefahr !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012

Diese Seite empfehlen