1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Flashen: Critical Error DEA1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von mourningsun, 20.04.2010.

  1. mourningsun, 20.04.2010 #1
    mourningsun

    mourningsun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hi,

    wollte gerade mal mein Handy ein wenig aufräumen und mit einem Full.sbf neustarten.

    Allerdings scheitert RSD Lite mit folgendem Fehler "Phone failed initial security verification checks. HAB error 0x8D".

    Auf dem Milestone steht nur Critical Error DEA1.

    Über google finde ich ein paar Treffer wo steht, dass der Flash RAM im Eimer ist... Allerdings sollte dann wohl DEA0 auf dem Display stehen...

    Das Handy funktioniert immer noch...

    Kennt das jemand?

    Bzw. was muss ich machen?
     
  2. ChrisDroid, 20.04.2010 #2
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Was heißt funktioniert?
    Ist es voll funktionstüchtig, gibt es Einschränkungen in der Nutzung?
     
  3. mourningsun, 20.04.2010 #3
    mourningsun

    mourningsun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja, es läuft einwandfrei.

    Ich glaube aber auch, dass der Prozess in RSD direkt nach Preparing Image abgeraucht ist... Also wird vermutlich noch nichts auf dem Gerät genändert worden sein...

    Würde meinen Stein aber trotzdem gerne wieder flashen können.
     
  4. ChrisDroid, 20.04.2010 #4
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kommt denn eine erneute Fehlermeldung wenn du flashen willst? Oder hast du es noch nicht versucht?
     
  5. mourningsun, 20.04.2010 #5
    mourningsun

    mourningsun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich habe es zweimal versucht allerdings ohne Handy oder PC Neustart.

    bei beiden Versuchen kam nach den 100% creating Image der fehler...

    Bin auch nun etwas vorsichtig, da die paar Seiten die man im netz findet nicht unbedingt positiv klingen...

    Bin im Moment auch unterwegs und kann es erst morgen wieder versuchen.
     
  6. ChrisDroid, 20.04.2010 #6
    ChrisDroid

    ChrisDroid Android-Experte

    Beiträge:
    468
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da kann ich dir auch nur empfehlen auf die Meinung der "Cracks" hier zu warten. Ich hatte das ganze mal als ich ausversehen eine Service.sbf anstatt einer full.sbf geflasht habe. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
     
  7. mourningsun, 21.04.2010 #7
    mourningsun

    mourningsun Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe mir das full.sbf neu runtergeladen und nun lässt sich mein steinchen wieder sauber flashen!

    schon komisch. das gleiche phänomen hatte ich auch schonmal mit dem root update.zip. Konnte das einmalig verwenden und als ich mein Handy zurückgesetzt habe ging es bei der zweiten nutzung nicht mehr.

    Habe die ganzen klamotten immer auf einem USB Stick... vielleicht hat der auch ne macke.

    Naja... das Spielkind ist wieder glücklich. :)
     

Diese Seite empfehlen