1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Galaxy S2 - Homebutton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von still2k, 31.08.2011.

  1. still2k, 31.08.2011 #1
    still2k

    still2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo Zusammen ;-)

    da ich nun seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer des GS2 bin und mit dem Telefon auch vollkommen zufrieden bin. Habe ich doch irgendwie einen erheblichen Fehler der mich doch etwas stört.

    Ich habe auch bereits das Forum durchsucht und bin bisher nur auf die Homebutton Lags gestoßen aber leider trifft meine Fehlerbeschreibung nicht wirklich darauf zu.

    Da ich leider bisher keine Erfahrung habe mit einen Android Phone - tippe ich auf ein Softwarefehler - aktuelles Update habe ich auch bereits per Kies gemacht.

    Hier mal die Fehlerbeschreibung:

    Zum 1. der Fehler ist sporadisch, tritt also nicht immer auf.

    Wenn mein Handy längere Zeit im Standby war und ich den Homebutton bzw. den AN/AUS Schalter betätige, komme ich nicht auf den LockScreen, der Bildschirm bleibt schwarz. Nur die zwei Tasten neben dem Homebutton leuchten.
    Nach 1 bis 3 Versuchen funktioniert es dann und ich kann mein Handy entsperren.

    Ab und zu kommt es auch mal vor, dass der Lockscreen dann verkehrt herum angezeigt wird und auch die Helligkeit des Displays auf gefühlte 100% mit einmal ansteigt, nach dem ich das Handy wieder in den Standby Modus versetze und es erneut probiere funktioniert es dann.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte und was ich tun kann um den Fehler zubeheben? Oder muss ich wirklich mit dem Handy zum Service.

    Ich danke schon mal für eure Hilfe.

    VG
    still2k
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  2. Snake3, 31.08.2011 #2
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Aervice und gut ist.
    Dauert eh nur ca. 7 Tage.
     
    still2k bedankt sich.
  3. still2k, 31.08.2011 #3
    still2k

    still2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Ich habe mein Handy über T-Mobile als Upgrade genommen - kann ich dieses auch über den Service von Samsung geben.

    der T-Punkt nimmt mein Handy nicht entgegen, da der Fehler leider vorzeigbar war... als ich dort war
     
  4. Snake3, 31.08.2011 #4
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Mit Beleg einfach in eine Werkstatt die Samsung Partner ist.
    Kannst aber auch Samsung anrufen, die sollten das wissen.
    Ist ja derer Job.
     
  5. KayBee, 31.08.2011 #5
    KayBee

    KayBee Android-Experte

    Beiträge:
    891
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge


    Versteh ich das richtig: Du hast denen das Handy abgenommen, obwohl du den Fehler bereits vor Ort bemerkt hast?

    Warum!?
     
  6. Randall Flagg, 31.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Rufe bei Samsung an und lasse Dir eine Werkstatt in Deiner Nähe raus suchen, wie Snake gesagt hat.
    Wenn die es nicht beheben können, wird es eingeschickt.

    T-Punkt brauchst Du nicht! Die schicken es auch nur ein und den Umweg kannst Dir sparen.
     
  7. Popey900, 31.08.2011 #7
    Popey900

    Popey900 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,371
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Das würde mich jetzt auch interessieren!?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Galaxxy, 31.08.2011 #8
    Galaxxy

    Galaxxy Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    OnePlus Three
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich denke mal, da fehlt das Wort "nicht" zwischen "leider" und "vorzeigbar" :)
     
  9. Popey900, 31.08.2011 #9
    Popey900

    Popey900 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,371
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Das könnte natürlich auch sein :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. blowy666, 10.10.2011 #10
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...immer wieder "toll", wenn User sich dann einfach nicht mehr melden... ^^
     

Diese Seite empfehlen