1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Herunterladen von "Jenga"

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von Exilim, 13.12.2011.

  1. Exilim, 13.12.2011 #1
    Exilim

    Exilim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hallo,

    ich habe ein Samsung Galaxy S I9000 und habe mir das Spiel Jenga gekauft aber leider kann ich es nicht herunterladen.

    Fehlermeldung: Fehler beim Herunterladen von "Jenga". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.

    Ich habe noch 1,58 GB frei und das Spiel hat ja nur 29,68 MB

    Hatte dieses Problem schon jemand? Hab es schon mehrmahls versucht aber ohne erfolg kommt immer sofort diese Fehlermeldung.

    Gruß
     
  2. Exilim, 13.12.2011 #2
    Exilim

    Exilim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    keiner eine Lösung?

    Ich habe schon versucht

    1. Market Cache zu leeren
    2. Market Updates zu deinstallieren
    3. das hier
    Was für möglichkeiten habe ich noch?
     
  3. Smurfy82, 14.12.2011 #3
    Smurfy82

    Smurfy82 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    HTC One M7
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Du hast Root?

    Ich löse das hier immer auf diese Art:

    Terminal App starten:
    Code:
    su
    mount -o bind /mnt/sdcard/cache/ /cache
    Dann downloaden :)

    Zum Rückgängig machen:
    Code:
    umount /cache
    Direkt danach ist das /cache Verzeichnis wieder Standard (30MB)

    Evtl. mountpoints anpassen, falls bei deinem ROM anders belegt.
     
  4. ralfbonne, 16.12.2011 #4
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Geht vielleicht auch anders:
    Hier ein Hinweis von der Origin8-Homepage:

    1. Download fails to complete?

    It could be the Download Cache Limit

    The Market allows apps up to 50mb in size but some devices have smaller limits than that to download the app in the first place.

    For example, the Samsung Galaxy S series is limited to 30mb.
    This series includes:
    i9000 Galaxy S
    AT&T Captivate
    T-Mobile Vibrant
    Verizon Fascinate
    US Cellular Mesmerize
    Sprint Epic 4G

    By comparison, the HTC Desire is larger at 40mb.

    Here are some options to try before getting in touch with support:

    If it isn't an issue with your Android OS version (as it could have been addressed in a firmware update), try clearing the data manually:

    On your device, go to Settings, >>Applications, >>Manage Applications, >>All
    Select Download Manager followed by Clear Data.

    Now retry your download from the Market.

    Or, to avoid downloading via the Android Market App, open your browser on the device you want to install to, go to the URL http://market.android.com and try to download the app again. This should avoid the cache limit imposed.

    Muß ich selber auch noch ausprobieren, da ich die gleichen Probleme habe.
     

Diese Seite empfehlen