1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. andro1duser, 15.09.2011 #1
    andro1duser

    andro1duser Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wollte die Kontakte aus Outlook 2010 via VCARD / vcf aufs Ideos X3 bringen. Der Export war kein Problem, dann habe ich die vcf Datein auf die SDCard kopiert und wollte Sie importieren (durch anklicken).
    (Habe/und möchte keinen google-Konto um über diesen Weg die Kontakte zu imporieren)
    Aber beim Versuch zu imporieren kommt folgender Fehler:

    Die vCard konnte aus einem unbekannten Grund nicht gelesen werden. (Invalid Language: "de")

    Kann man die vCards bearbeiten so das der Import klappt ?
    Danke
     
  2. wuselandroid, 15.09.2011 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Hallo andro1duser,

    du kannst die Datei in einem Texteditor öffnen und dort bearbeiten. Zum erstellen einer Beispieldatei, würde ich auf der E-Mail Seite von Google gehen und dort mal einen Kontakt anlegen und den exportieren (als vcf), evtl. kannst Du dann erkenne was er nicht mag ;-)
     
  3. andro1duser, 15.09.2011 #3
    andro1duser

    andro1duser Threadstarter Neuer Benutzer

    Super danke:

    Von Outlook:

    N;LANGUAGE=de:, Vorname;Nachname


    nach Aenderung:

    N:Vorname;Nachname;;;

    Dann lassen sich die VCF Dateien importieren.


    Jetzt noch ne Loesung für die Termine waere toll!
     
  4. wuselandroid, 15.09.2011 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Zur Synchronisation der Termine von Outlook und Google Kalender nutze ich den Google Calendar Sync. Erste Schritte bei der Google Kalender-Synchronisierung - Kalender-Hilfe
    Für mich ist der ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vcard invalid language

    ,
  2. invalid language