Fehler beim Parsen des Pakets

Bei mir kommt auch die Meldung "Fehler beim Parsen des Pakets."
Aber bei allen .apk-Dateien. Auch wenn ich die auswähle, die ich bereits installiert hatte und wieder deinstalliert habe. Ich kann also nichts auf meinem Archos 28 internet tablet installieren. Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen?
 
Ich erinnere mal an meinen Beitrag.

Klappt es nur mit Dateien aus bestimmten Quellen nicht (wovon ich ausgehe), oder sind davon auch Dateien aus Google's Play Store betroffen (was zumindest dann sehr eigenartig wäre, wenn Du mit den korrekten Gerätedaten dort unterwegs bist; Stichwort: (manipulierte) build.prop)?
 
flatline007 schrieb:
Hi,

ich habe ein sehr ähnliches Problem...

Ich kann eine (HelloWorld - Anfänger-) App nicht installieren, wenn ich sie mir über email zusende. Es kommt zur unsäglichen 'Fehler beim Parsen..' Fehlermeldung.
Das Problem habe ich mit derselben App unter HTC Legend und unter Samsung SII.

Wenn ich die App aber übers USB einspiele, gibt es keinerlei Probleme.

Hat Jemand einen Hinweis woran es liegen kann ?

Gruss, flatline

Moin,
Ist bei mir auch so. Ich helf mir indem ich die Datei einfach auf ne Cloud hau und dann den Link verscchicke ;)

Liegt vermutlich an der Art wie der Email Anbieter mit den Dateianhängen umgeht...

Greets,
Max

Sent from my Nexus One using Android-Hilfe.de App
 
email.filtering schrieb:
Klappt es nur mit Dateien aus bestimmten Quellen nicht (wovon ich ausgehe), oder sind davon auch Dateien aus Google's Play Store betroffen

Dem Google Play Store habe ich versehentlich deinstalliert. Auf einem 2,8 Zoll Bildschirm kommt man leicht mal auf das falsche Feld. Ich habe mir also alternative Seiten gesucht, da keiner der Downloads für den Store auf meinem Gerät funktioniert hat. Das hat eine Zeit lang funktioniert, dann habe ich mein Tablet nicht mehr angerührt. Einige Zeit später war es nicht mehr möglich, auch nur eine der .apk-Dateien wieder zu installieren, die ich vorher schon einmal installieren konnte.
 
Also die Installation von Apps für Tablets auf einem 2,8"-Gerät kann wohl nicht klappen.

BTW, vielleicht solltest Du ja einmal zusehen, dass Du auf Deinem Zwerg-Androiden wieder einmal ein vollständiges und funktionierendes OS drauf bekommst. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die APK einer App heruntergeladen. Ich wollte diese dann installieren, aber ich bekomme ein Fenster mit dem Namen "Parsing-Fehler" und dem Inhalt "Fehler beim Parsen des Pakets".

WAs bedeutet das ganz genau. Oder ist das einfach nur inkompatibel.

Es handelt sich bei der App um die Beta VErsion von Airdroid.

cu
Habernatz
 
Die App ist wahrscheinlich nicht mit deiner Androidversion kompatibel, wenn man z.B. auf Gingerbread versucht Chrome zu installieren kommt die gleiche Meldung.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
......Oder die APK ist nicht korrekt runtergeladen worden.
 
Moin Leute, seit heute kommt diese Frage, wenn ich eine apk installieren will.
Screenshot_2013-05-16-23-19-33.png

Wenn ich dann das rechte auswähle, kommt ein Fehler beim parsen des Pakets.
Weiß jemand was das ist?

Hoffentlich habe ich es in die richtige Kategorie gepostet. Ich wusste nicht wo ich es bei den Apps posten soll :/

LG Lucas

Gesendet von meinem Xperia Z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Zufall oder auch nicht, das Gleiche tauchte bei mir heute auch auf. Allerdings auf einem Note 2.

Was auch immer da Google macht, hat sich sofort erledigt: Paket-Installer, immer, fertig.
 
Hatte auf dem S3 die Frage heute auch, die Installation hat nach Auswahl des rechten Buttons aber problemlos geklappt.
 
Hat das irgendwas mit dem neuen Virenscanner des PlayStore zu tun? Die wollten da doch mal einen integrieren der jede runtergeladene App scannt oder?

Gesendet von meinem Xperia Z
 
**PUSH**

Hallo, die Suche hat mich hierher geführt. Ich habe selbiges Problem wie der Threadersteller, sobald ich die Auswahl "Verifizieren und installieren" drücke.
Allerdings nur wenn ich Apps aus dem Amazon-App-Shop installieren will.
Drücke ich die linke Auswahl "Paketinstallationsprogramm" gibt es keine Fehlermeldung.

EDIT: Samsung Galaxy S3 / Stock ROM 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Fehler beim Versuch die update apk von whatsapp+ zu installieren. (Von 3.9 auf 4)

Apps aus dem playstore laufen
 
Also ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es sich dabei um die Überprüfung der App durch Google handelt. Was genau und wie sie es prüfen weiß ich nicht.
Aus sicheren Quellen wie von Amazon usw kann man auch die normale Paketinstallation verwenden. Ob Google auch irgendeine Meldung macht, wenn mit der apk irgendwas ist, bleibt auch eine Frage. Ich wurde bisher nicht gewarnt.
Wählt einfach die Paketinstallation und gut ist. Die meisten User verwenden ja hoffentlich eh einen Virenscanner.
 
Man kann in den Google Einstellungen diese Überprüfung deaktivieren.
Die Google einstellungs APP meine ich
 

Anhänge

  • epebesep.jpg
    epebesep.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 2.217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raoul_duke schrieb:
Man kann in den Google Einstellungen diese Überprüfung deaktivieren.
Die Google einstellungs APP meine ich

Hallo,
ich oute mich mal als technische Analphabetin, die zur Zeit eine mittelschwere Krise mit dem Smartphone durchlebt.
Seit Update auf Jelly Bean 4112:cursing: das auch nicht reibungslos funzte, aber seither kann ich kaum noch etwas (außer im app store) herunterladen, ohne Fehlermeldungen (Netzwerk und Parsen).
Und wenn das hier hilft *hoffnungsschimmer* , kann mir jemand sagen, wo ich diese App zur Überprüfung finden kann im Xperia P?

Danke!
 
Das APP Symbol mit dem grün hinterlegten google-g und Zahnrad suchen ;)
 
@Erendis

App-Drawer > Google-Einstellungen > Apps bestätigen > Apps überprüfen
 
email.filtering schrieb:
Kommt es bei der Installation einer Anwendung zu einem Parsingfehler, gibt's nur zwei Ursachen: entweder war der Download defekt, oder das Paket passt nicht zu diesem CPU-Typ.

Sorry, aber das kann ich so nicht stehenlassen, das ist FALSCH!
Fast immer ist der Grund für einen Parsingfehler, dass "Unbekannte Herkunft ", also Installation von Nicht-Market-Anwendungen ganz einfach nicht aktiviert ist (unter Einstellungen > Anwendungen oder Sicherheit)!
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
525
mblaster4711
mblaster4711
soul
Antworten
5
Aufrufe
355
soul
soul
B
Antworten
10
Aufrufe
248
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten