1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler beim Synchronisieren mit Google?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ol-no, 23.12.2010.

  1. ol-no, 23.12.2010 #1
    ol-no

    ol-no Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 3 Wochen mein Defy und bin rundum glücklich und zufrieden.

    Das ist das beste Phone das ich je hatte. Obwohl ich mich nicht wirklich traue das Handy unter der Dusche zu nutzen oder wie einige hier es in der Kneipe für Wetten ins Bierglas zu stecken... Aber jeder wie er mag.

    Ich habe das Problem, das ich viel rumgespielt habe und dabei ausgeschaltet
    habe das sich das Gerät mit Google Mail, dem Kalender und den Kontakten synchronisiert.

    Na der Suche hier im Forum heißt es immer man muß im Menü Einstellungen den Punkten Konten und Synchro wählen. Den gibt es bei mir aber nicht. Ich habe nur den Punkt Konto. Und wenn ich da draufklicke kann ich nur die verschiedenen Konten wählen.

    Wähle ich jetzt mein Googlemail Konto kommt das Fenster Daten und Synchronisierung und dort steht zum sofortigen Synchronisiern anklicken.

    Wenn ich es dann anklicke, kommt Synchronisierung deaktiviert und Zur Änderung Ihrer Voreinstellungen aktivieren Sie vorübergehend Hintergrunddaten und automatische Synchronisierung.

    Auch wennn ich auf die Taste links unten tippe kommt nur Jetzt synchronisieren, aber es tut sich nichts.

    Hintergrunddaten habe ich unter Menü - Datenmanager - Datenlieferung auch mit nem grünen Haken aktiviert.

    Ich komm nicht weiter und bekomme die Kriese...

    Kann mir eventuell jemand das Brett vorm Kopf wegziehen?

    Danke schonmal im vorraus.
     
  2. mritsch, 23.12.2010 #2
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Wenn Die Synchronisierung aus ist, dann hilft das Android Widget Energiesteuerung, dieses hat eine Schaltfläche um die Syncronisierung wieder anzuschalten (2. von rechts).

    Also füge das Anroid Widget Energiesteuerung auf einen deiner Screen ein und
    aktiviere die Syncronisierung damit.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
    ol-no bedankt sich.
  3. ol-no, 23.12.2010 #3
    ol-no

    ol-no Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Danke, danke, danke.

    Ich wusste doch das es nur ein Brett vor dem Kopf war. Aber so einfach???


    Ich könnte dich umarmen...
     
  4. mritsch, 23.12.2010 #4
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Nee, lass mal... Ein DANKE hat gereicht. Ich hab den gleichen Fehler damals gemacht...
     
  5. Smile of Kal, 01.01.2011 #5
    Smile of Kal

    Smile of Kal Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Habe ein ähnliches Problem. Habe im Kto. aktivieren angeklickt. Auch die Sync ist an. Trotzdem werden meine Mails nicht automatisch abgerufen? Erst wenn ich manuell anklicke kommen die neuen Mails. Hat jemand einen Tipp für mich. Ich kann nichts finden, woran es noch liegen könnte:confused: Vorhin ging es mal kurz und jetzt wieder nicht. Ich weis nicht woran das liegt.

    Edit: Kann mann irgendwo die Syncrate einstellen?????????

    Edit 2: Hat keiner einer Idee. Wenn ich das Handy ausschalte und anschalte geht das vielleicht für 3 Minuten gut. Anschl. geht der automatische sync wieder nicht? Kann es sein, dass es am nicht eingerichteten Motoblur Kto. liegt? Ich habe den Menüpunkt E-Mail und Corporate Sync ausgegraut da ich kein Motoblur benutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  6. Smile of Kal, 01.01.2011 #6
    Smile of Kal

    Smile of Kal Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das verstehe ich nicht. Mit dem Google-Mail was standardmäßig auf dem Defy ist bekomme ich keine automatische Sync hin. Ich habe mir jetzt das Mail-Proggi K9 aus dem Markt geladen und damit funktioniert das einwandfrei. Kann mir das einer erklären?:confused::scared::angry:
     

Diese Seite empfehlen