Fehler beim Update auf 2.13.401.3 via RUU

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von molly_grue, 04.03.2012.

  1. molly_grue, 04.03.2012 #1
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Hallo ihrs!

    Ich habe gestern mein Wildfire S von seinem ekligen t-mobile Branding befreit. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Hab folgende Stock-ROM geflasht:

    PG76IMG_Marvel_HTC_Europe_2.13.401.2_Radio_47.23a.35.3035H_7.53.39.03M_release_225747_signed.zip

    Jetzt möchte ich gern den Bootloader via HTC-Tool unlocken, aber um das tun zu können, muss man ja Version 2.13.401.3 haben. Also hab ich mir von shipped-roms.com folgendes RUU runtergeladen:

    RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.3_Radio_47.23c.35.3037_7.54.39.28M_release_236989_signed.exe

    Aber leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

    Code:
    An error (-5001 : 0x80070002) has occurred while running the setup.
    
    Please make sure you have finished any previous setup and closed other applications. If the error still occurs, please contact your vondor: .
    Und in den Details:

    Code:
    Error Code:    -5001 : 0x80070002
    Error Information:
    >SetupNew\setup.cpp (142)
    PAPP:
    PVENDOR:
    PGUID:
    $
    @Windows XP Service Pack 2 (2600) 
    IE Version: 6.0.2900.2180
    Ich hab schon alles mögliche versucht, WS neu gestartet (bzw abgeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder angeschaltet), PC neugestartet, Datei mehrmals neu runtergeladen (mit Firefox, mit Opera), aber nix hat geholfen. Hab mir auch schon die Finger wundgegoogelt, aber trotzdem kein brauchbares Ergebnis gefunden. Habt ihr eine Idee für mich?

    Liebe Grüße,
    molly
     
  2. Schnello, 04.03.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    molly_grue bedankt sich.
  3. molly_grue, 05.03.2012 #3
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Gott sei Dank, ich war schon echt am Verzweifeln - besonders, da die md5-Summe ja "korrekt" war. Werd die andere Datei heut Abend gleich mal ausprobieren... Danke Dir! :)


    Edit: puh, wenn das so weiter geht, wird das heut Abend nix mit dem Probieren...

    "All free download slots on this server are currently in use.
    For immediate access, upgrade to FileFactory Premium. Alternatively, you can try again shortly."

    Stay tuned, molly! ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
  4. molly_grue, 06.03.2012 #4
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Mit dem RUU von FileFactory hats geklappt! Danke nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
  5. grimmies, 13.03.2012 #5
    grimmies

    grimmies Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe auch leider das Problem, dass ich per OTA das 2.13.401.3 nicht für mein WS angezeigt bekomme. Würde es gerne per RUU laden, doch bei filefactory kommt man ja fast gar nicht zum download (als freeuser). Kann einer die Datei mir anders zu Verfügung stellen oder sagen wo ich diese herbekommen kann?
     
  6. molly_grue, 13.03.2012 #6
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich hab sie zuhause noch auf dem Rechner... Heute Abend (naja, eigentlich schon fast Nacht - ab ca. 21:30 Uhr) könnte ich Dir sie per Mail schicken, wenn Du mir Deine Adresse per pn schickst, oder ich lad sie Dir temporär bei einem anderen Filehoster hoch. Was Dir lieber ist...
     
  7. grimmies, 13.03.2012 #7
    grimmies

    grimmies Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Kommt drauf an wie groß die Datei ist. Eine PN sollte dann bei dir auch gleich im Postfach sein. Schon mal Danke für die Hilfe!
     
  8. grimmies, 14.03.2012 #8
    grimmies

    grimmies Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke hat super funktionier!
     
  9. molly_grue, 14.03.2012 #9
    molly_grue

    molly_grue Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Gerne und freut mich, dass es geklappt hat :thumbup:
     
  10. Prototyp1981, 24.03.2012 #10
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo liebe User, :thumbsup:

    ich bitte um dringende Hilfe bei dem HTC Wildfire S!!! Ich habe heute von einem Bekannten ein Wildfire S bekommen wo die Firmware 1.33.401.3 installiert war Gingerbread 2.3.3. Er hat die RUU 2.13.401.3 installiert und es wurde bei dem RUU Setup auch die Installation der Firmware als Erfolgreich gekennzeichnet und das Handy startete neu. Dabei blieb es aber auch nun blinkt der Bildschirm nur noch und ich weiß mir wirklich keinen Rat da ich selbst am Montag ein Wildfire S bekomme und würde liebend gern eine Custom ROM installieren! Ich habe auch hier im Board die Anleitung gefunden für das Unlocken des Bootloaders aber ich habe wirklich Bedenken das etwas schief geht! Kann ich eigentlich bei dem Gerät was ich vor mir liegen habe etwas retten??? Ich bitte wirklich um dringende Hilfe. Vielen Dank schon mal und sorry das ich ein Neuling bin :winki:!!!

    Gruß

    Prototyp1981 :winki:
     
  11. Schnello, 24.03.2012 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst du bei dem Handy noch in den Bootloader starten?
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  12. Prototyp1981, 24.03.2012 #12
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Nein, das ist ja das Problem!!! Ich habe auch schon im Netz geschaut aber da wird nur geschrieben, wenn der Bootloader zerstört wurde kann man nichts mehr tun. Hm, mein Handy bekomme ich ja erst aber ich komme auch echt nicht damit klar wie ich die ganze Sache tun muss mit dem Bootloader unlocken. Ich würde gern eine Custom Rom installieren und habe auch Erfahrungen mit Android Geräten aber HTC hatte ich bis jetzt noch nicht :ohmy:.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Prototyp1981
     
  13. Schnello, 25.03.2012 #13
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ein bekannter hatte den selben Fall wobei er es selbst verschuldet hat. (Radio File geflashed welches scheinbar nicht gepasst hat)

    Er hatte es eingeschickt und dann ein neues Mainboard bekommen.

    Grüße
     
  14. Prototyp1981, 26.03.2012 #14
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo, :thumbsup:

    vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten von Euch. Könnte mir einer von Euch bitte sagen welches RUU inkl. Radiofile ich flashen müsste bei dem Wildfire S mit der Version 1.33.401.3. Ich würde mich über Hilfe freuen und was mich noch interessiert ob ich dann das Radiofile einzeln flashen müsste?! Danke schon mal!

    Gruß

    Prototyp1981 :thumbsup:
     
  15. Schnello, 26.03.2012 #15
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich verstehe nicht ganz.

    Wenn Du nicht in den Bootloader starten kannst dann brauchst du auch keine Anleitung weil du diese auch nicht ausführen kannst. Kein Bootloader... Handy defekt.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  16. Prototyp1981, 26.03.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo, :biggrin:

    ich habe mich am WE intensiver mit dem unlocken des Bootloaders beschäftigt und der Fehler von meinem Bekannten stand sicher darin das er nicht die aktuellsten Softwareupdates installiert hat bevor er das Setup von RUU ausgeführt hatte. Ich habe heute auch mein Wildfire S bekommen und ich denke das ich auch jetzt klar komme mit dem unlocken. Vielen Dank nochmals!!!

    Gruß

    Prototyp1981 :biggrin:

    Edit: Bootloader erfolgreich "Unlock"; Vielen Dank für die Hilfe!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  17. bbirkhahn, 06.07.2012 #17
    bbirkhahn

    bbirkhahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    ich habe dasselbe problem.

    wollte es mit dieser anleitung von 2.3.3 auf 2.3.5 bringen:
    http://www.android-hilfe.de/htc-wil...tanleitung-von-android-2-3-3-auf-2-3-5-a.html

    ruu schreibt mir auch hin dass es erfolgreich war, allerdings blinkt jetzt beim einschalten nur mehr das display und eine rote leuchte (annäherungssensor?) neben dem htc logo.
    habe folgendes ruu benutzt:
    RUU_Marvel_S_HTC_Europe_2.13.401.3_Radio_47.23c.35.3037_7.54.39.28M_release_236989_signed

    kann man da noch was machen? oder hilft nur mehr einschicken?
     
  18. Prototyp1981, 06.07.2012 #18
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    sofern Du auch nicht mehr in den Bootloader kommst und das Display vom Wildfire S nur schwarz aufleuchtet und weiter tut sich nichts, dann hilft nur einschicken... Aber es ist dann sowieso kein Garantiefall...

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen