Fehler / Bugs in Jelly Bean

Firefly schrieb:
- Die Performance hat deutlich nachgelassen (nutze den GoLauncher), alles hakt und hängt sehr oft und reagiert stark verzögert

Kann ich soweit als go launcher Nutzer nicht bestätigen.
Bei mir flutscht das deutlich besser als vorher.



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Bei mir treten folgende Bugs auf: hatte gelegentlich schon unerwartete reboots, crt Effekt weg, und hauptsächlich wenn ich direkt zur Kamera will passiert beim ersten mal aus dem locker nichts und ich muss ein zweites mal schieben.

sonst bin ich soweit mit der Performance zufrieden!

Grüße!
 
Aber brauchbar ist GN wirklich nicht. Nicht mal das Wetter stimmt auch nur ansatzweise....

Gesendet vom Google Nexus S
 
Zuerstgleich nach OTA update war viele Probleme, angefangen von AKKU...
Volle reset auf Werkzustand - läuft sehr flüssig.
CRT - wie auch bei anderen - weg.
Und was noch: früher kann ich mein nexus s als nachtuhr einstellen.
Jetzt fehlt entsprechende menüpunkt. schade
 
Ich muss leider einen schwaecheren Empfang verzeichnen. Sowohl daheim als auch auf der Arbeit, wo ich mich gerade befinde und wo ich immer sehr miesen, aber immerhin etwas Empfang habe. Heute nichts. Gar nichts. Deckel abgemacht und siehe da - wieder Empfang. Und das liegt nicht am Wetter oder anderen aeusseren Einfluessen. Es hat eher den Anschein als wuerde dieser zugunsten dieser (noch) nutzlosen NFC-Sache abgeschwaecht.


Btw - woher kennt Google Now denn meinen Weg zur Arbeit? Wo geb ich den ein? Ausser Wetter hatte ich da trotz Umstellung der Sprache noch gar nix. Habe nur ein paar Fragen (von der Google-Tante :D) nett beantwortet bekommen, das war alles.

Edit: Eben kam eine Meldung ueber GN wie lang mein Heimweg derzeit dauern wuerde. Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
deavik schrieb:
CRT - wie auch bei anderen - weg.

Das ist mir vollkommen egal. Aber ich habe den Eindruck, diese ist für manche überlebenswichtig.

deavik schrieb:
Und was noch: früher kann ich mein nexus s als nachtuhr einstellen.
Jetzt fehlt entsprechende menüpunkt. schade

Ich habe den nie gebraucht. Wenn ich in den Entwickleroptionen "Aktiv lassen" einschalte, schaltet das Display doch nie aus, wenn der Akku geladen wird. Die Uhr dunkelt weiterhin ab.

Google Now muss ich erst länger testen, bevor ich dazu eine Bewertung vornehme.

ActiveSync mit der E-Mail-App braucht bei mir immer noch viel Strom (seit 4.0.3).

Den Go Launcher habe ich mit 4.0.3 nicht mehr benutzt. Aber ein Test gestern brachte sehr gutes Laufverhalten. Allerdings hatte der immer das Problem, das mit der Zeit laggy wurde.

Ich bin mit JB zufrieden. Auf den ersten Blick keine großen Veränderungen zu ICS, aber es läuft alles. Wenn auch LBE noch angepasst wird, bin ich zufrieden.
 
Die Nachtuhr startet man, indem man die App "Uhr" öffnet und dann auf die Uhrzeit klickt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, es gab aber wohl eine Option, bei der sie im Dock automatisch startete.
 
Die Nachtuhr startet bei mir im Dock automatisch. genau wie unter ICS auch.

Akku mässig bemerke ich jetzt keinen großen Unterschied. hällt genau wenig wie unter ICS. Halt einen Tag bei normaler Benutzung.

Die Sprachsteuerung ist etwas verbessert worden. Aber es wäre schon nice wenn sie wie im englischen funktionieren würde.
 
Sedge schrieb:
Sollte die Notification für einen verpassten Anruf auch beim Nexus S den direkten Rückruf ermöglichen ? Meine Benachrichtigungen sind wie unter ICS: Klick auf die Benachrichtigung öffnet den Dialer...

Wie schauts denn bei euch mit den Notifications aus?
 
Die Benachrichtigungen funktionieren wie in JB beschrieben wurde

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
...wie gesagt: Die 'Notification Toggle'App (und wahrscheinlich auch ähnliche) verhindert die erweiterten Schaltflachen, wenn die Umschalteflächen ganz oben angezeigt werden. Jedenfalls funktionieren die Benachrichtigen nach der Deaktivierung ganz normal

<- von unterwegs auf's Display getippt
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Also ich habe die CRT Animation noch auf meinem 9020. Wurde vermutlich nur auf der SLCD Version deaktiviert.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
kaimauer schrieb:
...wie gesagt: Die 'Notification Toggle'App (und wahrscheinlich auch ähnliche) verhindert die erweiterten Schaltflachen, wenn die Umschalteflächen ganz oben angezeigt werden.

Gleiches gilt für Tasker (Einstellungen - Anzeige - Im Vordergrund laufen) sowie ein von Widgetsoid in der Benachrishtigungsleiste angezeigtes Widget.

Beides nutze ich, beides verhindert die erweiterten Notifications (direkter Rückruf, etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Ich finde es teilweise echt lustig was der ein oder andere hier als Bug angibt. ;) Probleme mit Apps sind bei Version wechseln normal und sind kein Systembug. Solche Probleme müssen vom App Anbieter behoben werden!
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
Falls du mich damit meinst:

Wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte, dann ist mir schnuppe ob das ein OS-Bug oder ein Fehler in irgendeiner App ist. Ich erwarte aber, dass das Problem gefixed wird - von mir, von Google, von dem App-Programmierer oder von der Community.

Ich bin zumindest froh, dass ich das Problem eingegrenzt habe. Vielleicht hat meine Beschreibung ja auch anderen Usern geholfen, die die gleichen Apps laufen haben.

Anyways: Das wird OT, deshalb alles weitere ggf. per PM.
 
Sedge schrieb:
Ich erwarte aber, dass das Problem gefixed wird - von mir, von Google, von dem App-Programmierer oder von der Community.

Bei Problemen mit Apps must du dich an den Entwickler wenden, nicht an uns oder Google. Es ist nicht Googles schuld wenn der Entwickler einer bestimmten App die App nicht updated sodass sie es keine Kompatibilitätsprobleme entstehen.
 
Hätte ich also nicht schreiben sollen, dass Tasker und Widgestoid für die fehlenden erweiterten Benachrichtigungen verantwortlich sein können?
 
twinpeaks schrieb:
CRT Animation ist bei mir auch weg. Außerdem blitzt beim Einschalten kurz der Homescreen auf, bevor der Lockscreen kommt. Nur einen Bruchteil einer Sekunde, aber schön ist das nicht.

Das hab ich auch schon bemerkt.

Außerdem ist mein Kalender leer! Hab erstmal ein Schock bekommen, allerdings ist auf dem gmail Konto noch alles da. Erneutes synchen hat auch nichts gebracht.
Jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
 
nicht sicher ob bug oder feature: das unlocken direkt zur kamera dauert fast 3-4 sekunden, wenn die kamera nicht vorher schon in benutzung war.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
d4Lux0r
Antworten
10
Aufrufe
8.842
AdO089
AdO089
d4Lux0r
Antworten
72
Aufrufe
16.875
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten