Fehler & Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde die Funktion ebenfalls albern, aber wenn die Mehrheit es so will....
Gabs da einen Thread? Wurde das über PN gewünscht? Wieviel wollten diese Funktion?
Weil hier kristallisiert sich ja eher ein "contra" , heraus...
 
Ich kann denn Beschwerden, der Vorredner, nur zustimmen ich brauch die Funktion auch nicht, und hätte mir so was nicht gewünscht. Aber wenn es die Mehrheit verlangt hat, dann muss die Minderheit das wohl so hin nehmen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi, ganz sachlich handelt es sich zunächst um eine sinnvolle Funktion:
Bearbeitet jemand (Moderator) einen fremden Beitrag, bekommt der ursprüngliche Autor eine Benachrichtigung. Das ist eine gute Sache, von der ALLE User als EMPFÄNGER profitieren. Also erst mal danke dafür. :):thumbup:

Als "nornaler" User kann man aber nur EIGENE Beiträge bearbeiten (siehe auch ähnliche Kommentare bier im Thread) - da ist die Benachrichtigung uber die soeben selbst getätigte Bearbeitung sinnlos und stattdessen eher nervig.

Die beste Lösung aus meiner Sicht wäre:
- Voreinstellung Option AKTIVIERT (Haken gesetzt) für Moderatoren.
- Voreinstellung Ootion DEAKTIVIERT (Haken nicht gesetzt) für normale User

Ob das technisch umzusetzen ist (@ses)? Damit bliebe das Problem nur noch, wenn Moderatoren eigene Beiträge bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Sissi Sachsen, syscrh und 9 andere
Ich unterstütze den Vorschlag von @Rak. :thumbup: Sehr gut weitergedacht.

Vielleicht ist es auch möglich die Funktion in den eigenen Einstellungen zu deaktivieren. Das wäre auch eine Alternative. Sollte das nicht machbar sein, dann bleibt es eben beim jetzigen Status.

PS: Wenn ich sturer Bock mich daran gewöhnen kann, dann kann es jeder andere auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und TSC Yoda
Wir checken das nochmal :)
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Angus, mrrbr und eine weitere Person
Ah ich sehe, genau das, was ich hier auch gerade erwähnen wollte, ist bereits bekannt :)

Ich weis, das ich meinen Beitrag bearbeitet hab und muss daher nicht benachrichtigt werden :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Wenn behauptet wird das User die Funktion wollen, darf man doch fragen wo die sind? Ich gehe einfach davon aus das hier uns ein Bug als Feature verkauft wird.
Gerade du Yoda, der die offene Moderation fördert, will uns jetzt Fisch als Fleisch verkaufen. Ich beziehe mich ja darauf das es ein Bug ist, dachte das darf man hier sagen? Oder wofür ist der Thread? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass es stark darauf ankommt, wie meine seine Meinung hier preisgibt. Dein Beitrag (und ich bin eher ein Moderator, der eine hohe Hemmschwelle hat) kam sehr als Stichelei rüber.

Natürlich wird sich hier jeder Meinung angenommen.
 
@Darktrooper: Löschgrund war:
"Grund: Völlig unerheblich und polarisierend"

Nichts anderes war Dein Beitrag ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rapha1102 und TimeTurn
Ich würde dem von Rak auch zustimmen, das ist genau das, was ich auch empfinde. LG
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Rak schrieb:
Die beste Lösung aus meiner Sicht wäre:
- Voreinstellung Option AKTIVIERT (Haken gesetzt) für Moderatoren.
- Voreinstellung Ootion DEAKTIVIERT (Haken nicht gesetzt) für normale User

Update:

Es wurde nun nochmal etwas überarbeitet von @au lait ;) Nach wie vor lässt sich bei eigenen Beiträgen ein Grund angeben, z.B. "typo", "ergänzt", "Update eingepflegt" oder was auch immer, aber es gibt dazu nun keine Hinweise mehr.
Teammitglieder können beim Bearbeiten von fremden Beiträgen immer noch einen Grund angeben, macht ja auch Sinn. :)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, MarkusK und TSC Yoda
@SunSide
Danke für die Mitteilung, aber das geht doch völlig am Vorschlag vorbei (?).

Dass man einen Grund zur Bearbeitung angeben kann, ist ja durchaus richtig. Aber es ging ja um die wie oben gesagt um die grundsätzlich gute Benachrichtigung und die Unterscheidung zwischen Bearbeitung eigener und fremder Beiträge. Wenn das komplett entfällt:

Wenn ich morgens einen Beitrag geschrieben habe, dieser nachmittags von einem Moderator bearbeitet word, wie erfahre ich dann überhaupt davon, dass ich es abends weiß?
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Bei Bearbeitung durch andere, also Moderatoren, wirst du trotzdem noch benachrichtigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und mrrbr
Hinweise gibt es von Teammitgliedern nach wie vor, war wohl etwas unklar ausgedrückt. Oben hatte ich nur von einer Grundangabe geschrieben, sorry :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und mrrbr
Dann ist ja gut... :)

Trotzdem Nachschlag: Es kommt zwar keine Benachrichtigung. Aber:
Ich sehe während der Bearbeitung eigener Beiträge weiterhin einen standardmäßig gesetzten Haken für eine Benachrichtigung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-31-16-58-31.png
    Screenshot_2016-05-31-16-58-31.png
    87,1 KB · Aufrufe: 151
Ja, aber ich hab es in meinem obigen Beitrag getestet. Der Haken ist wirkungslos. :thumbsup:
 
@mrrbr Das habe ich ja auch im vorigen Beitrag geschrieben, darum geht es mir nicht.

Es ging mir um das, was ich während der Bearbeitung sehe (siehe oben und Screenshot). Ist ja unlogisch, eben WEIL ja keine Benachrichtigung kommt. ;)
 
Rak schrieb:
was ich während der Bearbeitung sehe
Na das ist jetzt aber auch wirklich Haarspalterei. Und ich dachte immer ich wäre pingelig. :lol:

*edit* Kleb doch an die Stelle ein Stück schwarzes Klebeband, dann siehst Du den Haken nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
In diesem Thread geht es um "Fehler & Bugs". Ich hatte kurz beschrieben, dass JEDER User (auch ich) bei der Bearbeitung eines Beiträge fälschlicherweise suggeriert bekommt, dass eine Benachrichtigung versendet wird. Vermutlich übersehen worden bei der von @SunSide genannten Änderung.

Das kann und sollte man melden hier im Thread, denke ich. Das ist keine "Haarspalterei".

Und eigentlich muss man das auch nicht weiter diskutieren, sondern könnte es einfach mit dem Screenshot als Meldung so stehen lassen.
 
Da ist die Übersetzung standardmäßig. Ich weiß nicht, inwieweit man diesen Standard bei der Bearbeitung eigener Beiträge ändern kann und so die Übersetzung dann anpassen. In etwa: "Grund für die Bearbeitung angeben"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
spica
  • spica
Antworten
7
Aufrufe
269
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten