Fehler & Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste ja nur das gelöscht werden: " Den Autor über diese Aktion benachrichtigen."
 
Die Frage ist, ob das geht und wie weit ohne große Klimmzüge (Ihr müßt immer beachten, daß alle Eingriffe - und das sind bis jetzt ne Menge - nur dann Sinn machen, wenn die Software updatebar bleibt) ;)

Für unsere aktuelle Software kann ich Euch da aber nichts sagen, ich kenne diese Software im Prinzip genauso gut wie Ihr.
 
Das ist technisch gesehen bei solchen Systemen wie hier in diesem Fall vermutlich eigentlich recht einfach, da muss man in der Regel in den strings der deutschen Übersetzung manuell ändern. Auswirkungen auf das Updaten sollte es da nicht geben, evtl. wird bei einem Update die Änderung aber überschrieben.

Das große Problem ist dagegen eher immer die Vielzahl der manuellen (und tiefgreifenderen) Änderungen an sich, die sehr sorgfältig und mit Mühe verwaltet werden müssen, um sie ggfs. rückgängig oder erneut durchführen zu können. Da überlegt man sich immer sehr gut, ob sich eine Anpassung wirklich lohnt.
 
Bei mir funktioniert seit einiger Zeit das RSS nicht mehr, allerdings nur auf Android-Hilfe, aber da in allen Foren. Vermute ich, ich hab's nur in dreien hier probiert, sonst sitze ich bis morgen da. Habe dann testweise den Link zum Honor 7 Feed gelöscht und wollte das Forum neu abonnieren - da tut sich gar nix. Benutze jetzt einen normalen Link zur Übersichts-Seite. Beim nicht gelöschten Acer e2 duo Forum komme ich über den Feed auch nur noch auf die Übersichts-Seite.

Bei keiner anderen Website habe ich das Problem. Bin ich die Einzige, die dieses Problem hat? Oder benutzt niemand mehr RSS-Feeds?
 
Zur letzten Frage:
Allgemein werden Feeds sehr häufig verwendet, nur wohl selten im Forum. Da geht es ja eher auch um Kommunikation, die per Feed nicht direkt gegeben ist.

Du kannst übrigens auch die Multiview-Ansicht benutzen, um bequem neue Beiträge in deinen Wunschforen zu sehen.

----------------------------

Zum Thema "Autor benachrichtigen": Momentan scheint da alles wieder weg zu sein. Nicht so schlimm, einen Grund für eine Bearbeitung eines Beitrages kann man ja auch so in den Beitrag schreiben.
 
RSS Feeds nutze ich, weil ich ja nicht immer gleich auf eine Website gehen will und zeitlich auch gar nicht kann, sondern erst mal kucken, ob neue Beiträge zu für mich interessanten Themen da sind. Genauso wie bei Zeitungen oder Blogs, denen ich folge, da sehe ich mir auch erstmal die neuen Themen im Feed an. Wenn mich das Thema interessiert, klicke ich natürlich und beteilige mich bei Bedarf auch ab und zu an einer Diskussion (vor allem in Foren). Bisher haben sie hier ja auch wunderbar funktioniert, aber vor einiger Zeit war plötzlich Schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: fax666
Hm, vielleicht kann einem ja mal jemand sagen, ob es Absicht ist, dass der RSS-Feed nicht mehr funktioniert und ob das so bleiben soll? Man will ja nur Bescheid wissen. Wenn das so ist, dann isses eben so. :unsure:
 
Hi @Juliette,

es scheint, dass du recht hast, der RSS-Feed für das Forum an sich funktioniert:
https://www.android-hilfe.de/index.php?forums/-/index.rss

Ich nehme daher an, dass du den RSS-Feed für Unterforen (z. B. Android-News) meinst, richtig? Dieser funktioniert tatsächlich nicht :/ Ich habe das mal zu unserem Admin weitergegeben, dass er sich das mal anschaut. Ich kann dir aktuell nicht sagen, ob das ein Fehler beim Entfernen des RSS-Feeds für Unterforen ist oder ein Problem mit dem Bereitstellen selbiges. Ich nehme allerdings an (!!!) dass der RSS-Feed auch für Unterforen in Zukunft bereitgestellt werden soll. Genaueres werden wir aber von unserem Admin als Info bekommen. Solange bitte ich um etwas Geduld, sobald es was neues gibt, melde ich mich hier :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Juliette, hävksitol und 2 andere
Danke Florian. Ja, der von Dir verlinkte Feed funktioniert, ist aber wohl eher sinnvoll, wenn man die 20 neuesten Modelle besitzt und sich blind durch die Beiträge klicken kann (irgendwie passt jeder Beitrag dann schon zu irgendwas :)). Mich persönlich interessiert zB momentan aber fast nur das Honor7-Unterforum. Und klar bin ich geduldig, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, ONeill und PrinzPoldi007
Hi @Juliette

wie dir ggf. bereits aufgefallen ist, funktionieren die RSS-Feeds nun auch wieder für Unterforen. Auch wenn es offensichtlich ist Ja, das war ein Fehler "im System", der von unserem Admin behoben wurde :) Danke, dass du das Problem gemeldet hast! Viel Spaß weiterhin bei der Nutzung unseres Forums :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol, Janity und Juliette
Hi Florian,

danke für die sehr erfreuliche Mitteilung! :thumbsup:

Das Forum ist klasse, ich habe hier schon seeehr viel gelernt. Auch dafür danke den Betreibern und den Usern.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Cua, Janity und 2 andere
Der link zur Teilnahme am Gewinnspiel führt hier her (Tapatalk)
 
  • Danke
Reaktionen: Samstag494 und Roughneck_sp
Glaube du bist hier etwas verrutscht @Denowa
 
S.o., das Gewinnspiel landet hier, per Tapatalk.
 
@Denowa und @xFlori
Eure Beiträge habe ich verschoben.in den Gewinnspielthread.
Für alle anderen hier nochmal der Link zum aktuellen Gewinnspiel, in der Hoffnung dass die Apps bei diesem Link nun korrekt weiter leiten. Alternativ könnt ihr ja die Seite auch mit einem Browser besuchen.
Gewinnspiel-Thread: Zum Launch von Telkodo.de verlosen wir ein Huawei P9 zu finden im Telkodo Forum

Edit: Der Weg über das Telkodo Forum funktioniert auch für die App Nutzer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, MarkusK und Wattsolls
Wird noch immer hier her weitergeleitet...Nur zur Info...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: labaer68, TSC Yoda und SunSide
Leider löscht die Forensoftware immer meine Leerzeilen, die ich der Übersicht und Optik wegen z.B. in Anleitungen einfüge, siehe z.B. hier:

[Anleitung] TWRP-Recovery installieren

Zwischen dem Fettgedruckten und der normalen Schrift hätte ich bspw. gern eine Leerzeile, macht er aber nicht. Bin ich zu blöd oder geht das einfach nicht? :unsure:
 
Hi,

in Deinem verlinkten Beitrag sind doch Leerzeilen drin. Zumindest nach jedem fett geschriebenen Spiegelstrich ist eine, vor den Spiegelstrichen fehlt die Leerzeile manchmal (nicht immer).

Schönen Gruß
Andi
 
Hallo @Thoddü

Ich habe dir jetzt Leerzeilen eingefügt. Am besten geht das immernoch mit dem "einfachen" Editor. Dazu im Editier-Feld oben rechts auf den "Maulschlüssel" klicken. dann siehst du alle Codes.
Unbenannt1.JPG

Wenn du dann unten auf "weitere Einstellungen" klickst, hast du sogar die Möglichkeit einer Vorschau.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Also doch zu blöd [emoji1] Danke! [emoji4]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
spica
  • spica
Antworten
7
Aufrufe
269
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten