Fehler "Damaged SD-Karte ist beschädigt"

D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

Ich hatte jetzt schon 3 mal den oben genannten Fehler unter unterschiedlichen Roms, immer nachdem das Handy recht warm wurde.
Plötzlich zeigt das Handy keine Inhalte der Sd-Karte mehr an und meldet dass diese beschädigt ist. Handy an/aus sowie Speicherkarte kurz rausnehmen und formatieren bringt nichts.
Selbst wenn ich eine andere Speicherkarte einsetze, kommt der selbe Fehler weiterhin.

Am PC funktionieren die Karten natürlich..

Der Fehler ist dann die letzten male nach einigen Stunden wieder verschwunden ohne weiteres zutun.

Hat jemand von euch diesen Fehler auch schonmal gehabt oder weiß woran es liegen könnte?

Lg
Dothedew
 
Keine Antwort bedeutet meist das keiner das Problem kennt.
Hatte bei der ersten Inbetriebnahme des P8 das Problem das es nicht funktionierte, musste meine SD-Karte erst rausnehmen und dann konnte ich das Gerät starten.
Welche Karten nutzt du denn? Gerade "billige" SD-Karten machen mitunter sehr oft Stress. (Habe eine 8 und 16GB Kingston bei mir getestet, beide laufen)

Gruss,
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew
Ja anscheinend steh ich recht alleine da damit :(
Der Fehler ist jetzt seit über 24h da..

Ich verwende eine SanDisc Class10 32gb "super mega extra speed blabla" Karte, also eigentlich eher ne teure.. Zum testen hab ich nur gefälschte Samsung Karten da.
Werd jetzt nochmal formatieren und hoffen dass der Fehler doch irgendwann wieder verschwindet.
 
Bei Kameras wird oft dazu geraten im Gerät zu formatieren. Evtl. macht das ja den Unterschied.
 
Das geht leider nicht, wenn ich auf die Fehlermeldung drücke werde ich zwar gefragt ob sie formatiert werden soll, es passiert aber einfach nichts. Im Menüpunkt Speicher passiert auch nichts wenn ich auf SD-Karte bereitstellem drücke.
Glaube fast an einen Hardwarefehler im Handy, hat ja auch mal einen Monat ohne Fehler funktioniert.
Vll. Ist eine Stelle schlecht gelötet, und leitet durch die Hitzeeinwirkung jetzt noch schlechter.

Als ich mein Tablet aufgemacht habe, war ich auch erstaunt darüber wie schlampig dadrin vieles aussieht^^
 
ich würde die 32GB Karte nicht mehr ins Handy machen. Meine hat im Phicomm I800 tadellos funktioniert. Hatte sie dann ins Elephone rein gemacht und dann war sie defekt. Lässt sich nur noch sporadisch formatieren am PC. Im Telefon garnicht mit der gleichen Fehlermeldung beim formatieren wie bei dir.
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew
Laut Elephone soll die Karte aber im P8 laufen!
 
Sie ist ja auch monatelang gelaufen ;)
 
Habe ein Elephone P3000S, und derselbe Fehler tritt hier auch auf. Ich bin ziemlich sicher, dass das Kartenlesemodul nicht funktioniert, da das Elephone die Größe der neu eingelegten, brandneuen und hochwertigen SD-Karte nicht erkennt. (Ist auch nicht die erste SD-Karte, mit der es Probleme gibt)

Gibt es irgendwo einen SD-Cardreader-Tester?
 

Ähnliche Themen

S
  • scopion1
Antworten
7
Aufrufe
1.163
wanzmann
W
wuehler
  • wuehler
Antworten
2
Aufrufe
805
wuehler
wuehler
O
  • olwobem
Antworten
8
Aufrufe
1.113
olwobem
O
Zurück
Oben Unten