1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler: Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von BigMoomba, 29.06.2011.

  1. BigMoomba, 29.06.2011 #1
    BigMoomba

    BigMoomba Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Huhu

    Hab seit heute nun das Samsung Galaxy S2 ^^ und hab mir schon Litening Rom v1.5 draufgezogen.
    Nun hab ich Folgendes problem.
    Hab vorher Kies mal angeschaut was es dort so gibt sprich wozu es da ist ^^
    Alles Funktionierte auch ^^
    Danach hab ich Kies komplett beendet und Litening Rom aufgezogen.
    Das Galaxy S2 funktioniert auch noch ohne irgendwelche probleme nur wenn ich nun das S2 am PC anschließ und Kies starte kommt diese Fehle Meldung:
    Fehler
    Verbinden Sie das Gerät im Samsung Kies-(PC Studio)-Modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt.


    Nun die frage Wodran liegt das? XD
    Hab ich irgendwas falsch gemacht?

    MfG BigMoomba
     
  2. vascodagama1971, 30.06.2011 #2
    vascodagama1971

    vascodagama1971 Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Tablet:
    Nexus 9
    Vielleicht hast du noch den USB dubugging Modus an, kann sein das man dann nicht in den MTP Modus kommt, also

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    SuperGURU bedankt sich.
  3. solarbridge, 12.07.2011 #3
    solarbridge

    solarbridge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.06.2011
    selbes problem hier, debugging modus ausgeschaltet und mtp modus startet, nur die fehlermeldung bleibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  4. John.Smith, 12.07.2011 #4
    John.Smith

    John.Smith Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Bei mir hat der AWD Laucher zu dieser Fehlermeldung geführt.
    Ich musste nur auf TW umstellen und schon klappte es mit Kies ....

    lg
    Smith
     
  5. Princeton, 01.08.2011 #5
    Princeton

    Princeton Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Gleiches Problem hier. Habe einen anderen, gerooteten Kernel.
    Auf TW umgestellt und das Problem bleibt. USB Debugging an oder aus macht keinen Unterschied.
    Habe Kies deinstalliert, neu installiert, alle Treiber rausgeworfen, neu installiert, Handy ausgeschaltet incl. Akku raus, gleich noch die ext. Speicherkarte rausgenommen... Ich weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren könnte. Hat jemand eine Idee?
    Nachtrag:
    Das galt für einen XP Pro Rechner.
    habe es eben auf demselben Win 7 Rechner gemacht, der gestern noch dieselben Symptome zeigte (Gestern akt. Update von Kies installiert) und das neueste Kies installiert, und siehe da, es geht. Also scheint es irgendwie mit XP zusammenzuhängen!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  6. thryler, 03.08.2011 #6
    thryler

    thryler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hab ein orginales S2 und Win7 und trotzdem gleiches Problem -.-. Ich dachte Itunes nervt schon, aber KIES ist ja wohl echt mal total daneben.
     
  7. Banabas, 04.08.2011 #7
    Banabas

    Banabas Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bei mir hat folgendes geholfen:

    USB Debugging deaktivieren und das Galaxy einmal komplett neustarten. Danach wurde es ohne Probleme erkannt.
     
  8. arsen84, 05.08.2011 #8
    arsen84

    arsen84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Also ich habe folgendes problem: kies hat immer funktioniert, dann kamen meldungen, dass die handysoftware aktualisiert werden kann und kies auch. erst handy, dann kies auf den aktuellen stand gebracht, seitdem synchronisiert das handy nicht mehr mit kies :-/
     
  9. Uquas_Ad_Finum, 05.08.2011 #9
    Uquas_Ad_Finum

    Uquas_Ad_Finum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Geht mal auf Systemsteuerung-->Hardware&Sound--->Gerätemanager
    Kann man dort bei USB Controller ein Warndreieck (gelbes sehen) oder bei Mobile Modem?
    Bei mir wars so. habe auf Eigenschaften dann gedrückt, Treiber neu installieren, aus einer Liste Treiber auswählen und den dritten Treiber von unten ausgewählt.
    Danach ging alles Reibungslos.
     
  10. mu88, 27.02.2012 #10
    mu88

    mu88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Weihnachten das SGS2 und damals gleich die aktuelle Android-Version gezogen, damals lief Kies noch völlig problemlos. Nun dacht ich mir heute, schließ das SGS2 mal wieder an den PC an (Win 7 Ultimate inkl. aller SPs und Updates). Und siehe da: es kommt obige Fehlermeldung!
    Ich probier jetz hier schon seit Stunden, hab Kies mehrfach neu installiert, das SGS2 mit/ohne USB-Debugging-Modus neugestartet, nix hilft.
    Wenn ich das Telefon mitm PC verbinde, öffnet sich am PC die Laufwerksschnellstartfunktion und im SGS2 steht "USB verbunden - MTP verbunden".
    Hat noch jemand nen Tipp für mich?

    Danke und vG =)

    EDIT: Konnte heute mal Kies an einem anderen PC installieren und siehe da, es funktioniert. Ist also eine Frage der PC-Konfiguration, prima ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
  11. Frank67, 19.04.2012 #11
    Frank67

    Frank67 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.05.2011
  12. MNo

    MNo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Hallo,

    ich weiß zwar nicht, ob das Thema immer noch aktuell ist, aber bei mir ist es leider aktuell geworden.

    Ich habe mein S2 jetzt schon über ein Jahr und hatte dieses Problem nie mit Kies, erst heute. Nach vielen erfolglosem Suchen im Internet habe ich dann den Fehler selbst gefunden, und zwar:

    Ich hatte den Debug Modus nicht angehakt, aber es kam trotzdem die Fehlermeldung. Die Lösung war: Nachdem ich mein S2 mit dem PC verbunden hatte, tauchte in der Systemleiste die Meldung "Als Kamera verbunden" auf. Als ich dann da drauf gegangen bin konnte ich dann auswählen zwischen Kamera (PTP) oder Mediengerät(MTP). Als ich dann MTP gewählt habe, konnte ich mich endlich mit dieser Schrottsoftware Kies verbinden.

    Gruß
    Michael
     
  13. Merkaba, 22.12.2012 #13
    Merkaba

    Merkaba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2012
    Hallo zusammen

    Ich hatte ebenfalls seit den letzten 3 oder 4 Kies Updates das Problem, dass das SGS2 zwar vom PC erkannt wurde (Explorer Zugang kein Problem, W7-64bit), aber im Kies selber keine Verbindung hergestellt wurde (und somit keine Synchronisation möglich war).

    Jetzt geht es wieder :confused2:.

    Ich habe beim PC unter Standardprogramme - Einstellung für Automatische Wiedergabe - (nach unten scrollen) ca. 20 GT-I9100 Geräte gefunden. Habe danach bei allen als Standard-Funktion 'Keine Aktion durchführen' angewählt, ausser bei einem GT-I9100 Gerät 'Jedes Mal nachfragen' eingestellt.
    Jetzt funktioniert Kies wieder - ob das die Lösung war:thumbup:?
    Der nächste Update wird es zeigen :blink:.

    Good Luck euch allen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie entsperre ich das verbindungsmodus mtp s6

    ,
  2. verbindungsmodus samsung ändern mtp