1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler Exchange Profimailer 1und1

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von KobaldNickel, 12.07.2010.

  1. KobaldNickel, 12.07.2010 #1
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo Leute,

    ich erhalte neuerdings beim Abrufen meiner Emails von meinem 1und1 Exchange Server immer die Fehlermeldung:

    Nutzername oder Password falsch (Authentication failed.).

    Nutzername und Passwort sind allerdings definitiv korrekt.

    Im Feld Domain-/Benutzername habe ich meine e-Nummer eingetragen, also z.B. \e192395959, im Feld Passwort logischerweise mein Passwort und unter Exchange-Server: profimailer.de.

    Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt?

    Grüße und Danke
     
  2. chenzo, 12.07.2010 #2
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Die Domain lautet bei 1&1 "EXCHANGE" und der Server profimailer.de.
    Zusätzlich würde ich noch "alle SSL-Zertifikate akzeptieren".
    Wenn´s dann noch hakt, ist es einer der üblichen 1&1-Ausfälle.

    Ich nutze übrigens seit Monaten ein Postfach bei sherweb.com. Deutlich günstiger, mehr Speicherplatz, super Support, klasse Spamfilter.
    Und man nutzt seine Mailadresse als Login, nicht mehr diese blöde e...-Nummer.
    Natürlich ist das Postfach deutsch, wenn man es entsprechend einstellt.
     
  3. KobaldNickel, 12.07.2010 #3
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Wo kann ich denn die Domain eingeben?
     
  4. KobaldNickel, 12.07.2010 #4
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Und wie kann ich eigetnlich bei einem bereits erstellten Konto das Feld "Domain-/Benutzername" oder das Feld "Exchange Server" ändern?

    Beide Felder sind grau hinterlegt, so dass ich - wenn ich das richtig sehe - bei einem bereits bestehenden Konto lediglich das Passwort ändern kann. Ist das korrekt?
     
  5. chenzo, 12.07.2010 #5
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich habe mal ein 1&1-Konto getestet mit folgenden Parametern:
    Benutzername: e12354....
    Passwort: iss klar
    Exchange-Server: profimailer.de
    Sichere Verbindung (SSL) verwenden
    Alle SSL-Zertifikate akzeptieren

    Und es läuft problemlos....
     
  6. KobaldNickel, 12.07.2010 #6
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Das kann doch nicht wahr sein. Ich hab die identischen Einstellungen.

    Außer: Vor dem Benutzername hat android von selbst einen "\" platziert, da steht demnach also \e1234...

    Die Domain "EXCHANGE" konnte ich nirgends eingeben

    Weißt du wie man den Benutzername nachträglich ändert?

    Vielen Dank für Deine Mühe!
     
  7. KobaldNickel, 12.07.2010 #7
    KobaldNickel

    KobaldNickel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Hallo Leute,

    der Fehler ist behoben, nachdem ich das Exchange-Konto einfach gelöscht - und mit den gleichen Einstellungen neu angelegt habe. Scheint ein Bug gewesen zu sein...

    Trotzdem danke für Eure Hilfe
     
  8. Demian11, 25.01.2011 #8
    Demian11

    Demian11 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Benutzername oder Passwort falsch (Authentication failed).

    Hallo erhalte seit kurzem die Meldung Benutzername oder Passwort falsch (Authentication failed). beim Versuch, mein Postfach d. Arbeitgebers über Exchange abzurufen. Alle Einstellungen korrekt, IMEI übermittelt, ging auch mehrere Tage lang. Das Passwort in d. Firma wurde nicht geändert, auch nicht der Server. Die Adminsitration ist auf den ersten Blick ratlos. Das Konto habe ich auch schon gelöscht u. neu angelegt. Firmware 2.2
    Woran könnte es denn noch liegen? Habt ihr eine Idee? Bin da ratlos....

    Grüße

    Demian11
     

Diese Seite empfehlen