1. HD2 User, 08.03.2011 #1
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Habe mir CM RC2 auf mein NS geladen und wollte dies nun flashen.
    Aber denkste ---- im Bootlader Modus dann Recovery gewählt und dann kurz schwarzes Display mit dem "GOOGLE" und dann spring es zurück in den Bootlader Modus!:sneaky:

    Ich kann:

    - Bootlader rebooten
    - Power off schalten
    - und auch das NS neu rebooten

    es startet auch völlig normal auf meine CM RC1 #13

    nur eben komme ich nicht ins Recovery!

    Desweiteren zeigt mir mein Rom-Manager auch nur bis #13 an, die #14 und das RC2 erscheinen nicht.

    Wer hat einen Tipp für mich?


    Unter den CM Einstellungen zur Push Benachrichtigung bin ich komischer Weise nicht mehr registriert!
    Eine erneute Registrierung ......................läuft,, aber klappt nicht!

    WAS GEHT HIER AB???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
  2. hope13, 08.03.2011 #2
    hope13

    hope13 Android-Experte

    ganze einfach...du musst per Fastboot das Recovery img neu Aufspielen und dann geht alles sofort wieder.
     
  3. hope13, 08.03.2011 #3
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Manual Method
    If you have already installed a custom Recovery Image, you may skip this section.
    Download the latest version of the ClockworkMod Recovery (3.0.0.5).
    Place the ClockworkMod Recovery Image in the same folder as fastboot (the /tools folder with the Android SDK folder).
    Power the Nexus S down, and hold Volume Up & the Power button until booted into the bootloader. You should see a white screen with three skating androids.
    Connect the Nexus S to the computer via USB.
    On the computer, open terminal and run:
    fastboot flash recovery recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo.img
    The ClockworkMod Recovery should now be installed on the Nexus S.

    Nexus S: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
     
  4. hope13, 08.03.2011 #4
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Unter den CM Einstellungen zur Push Benachrichtigung bin ich komischer Weise nicht mehr registriert!
    Eine erneute Registrierung ......................läuft,, aber klappt nicht!


    Die geht bei mir seit RC1 nicht mehr obwohl ich die Premium Version habe, aber was soll es, du bekommst über das RM auch Push Nachricht.
     
  5. Handymeister, 08.03.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Führst Du hier eigentlich Selbstgespräche :D
     
  6. hope13, 08.03.2011 #6
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Wenn sonst keiner mit mir Spricht :crying:
     
  7. Duffy003, 08.03.2011 #7
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    @HD2

    So was ähnliches hatte ich auch mal...

    Versuch mal im Rom-Manager auf ein älteres ClockworkMod zurückzustellen... (unterster Punkt) ... und dann "Ausschaltbutton" und "Neustarten" ins "Recovery" ...

    ... Habe das 2 oder 3 Mal probiert mit den unterschiedlichen ClockworkMod-Versionen und dann ging es irgendwann wieder ... wo es dran lag weiß der Henker....

    Und die Push-Notifications bekomme ich auch nicht ... und #14 wird bei mir auch nicht angezeigt... habe ich von der Webseite geladen und dann mit MyPhoneExplorer aufs Nexus...

    ..
     
  8. HD2 User, 09.03.2011 #8
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon

    Jaaaa, so ählich habe ich auch was gemacht - fragt mich nicht was genau! :sneaky:
    Jedenfalls habe ich es dann geschafft RC2 zu installieren und komischer Weise komme ich auch wieder ins Recovery! :thumbsup:
     
  9. HD2 User, 09.03.2011 #9
    HD2 User

    HD2 User Threadstarter Android-Lexikon


    Ja aber doch nur wenn Du dich in den CM Einstellungen für Push Benachrichtigungen für Updates bei einem Update Server angemeldet hast.
    .....und das geht gerade nicht.

    Und im RM steht mal wieder keine Updateliste zur Verfügung, Server down?

    Eigentlich alles egal: NS läuft - und zwar gut! Und eine Lösung finden wir eh immer, oder? :D
     
  10. Deroculus, 09.03.2011 #10
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Nur mal so zur Ergänzung:

    Das Recovery kannst auch per FASTBOOT temporär booten.
    Also ohne das originale Recovery zu überschreiben.

    fastboot boot recovery-clockwork-3.0.0.5-crespo.img
    (alles andere wie beschrieben)

    So mache ich immer das erste Image vom (fertig eingerichteten) Stock-Rom ohne root.

    Gruß, Christian