1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler im Lagesensor

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Mountdoom, 06.11.2011.

  1. Mountdoom, 06.11.2011 #1
    Mountdoom

    Mountdoom Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich habe gestern Flashback 10 Easy installiert und anschließend ist mir aufgefallen, dass der Lagesensor ein wenig dejustiert ist.
    Beim Live-Hintergrund "My Water" ist der Wasserspiegel um ca. 10° schief, wenn dass Pad auf einer geraden Fläche steht.
    (Bei Flashback 8.1 light trat der Fehler nicht auf bzw. ist mir nicht aufgefallen).
    Ich nutze den 'ab_kernelv4Release-2-32-44-04'...

    Hat jemand das gleiche Problem bei sich festgestellt bzw. hat eine Lösung (z.B. Kalibrierung des Sensors)?
     
  2. Wolverine_DH, 06.11.2011 #2
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Ja mir ist das auch bei Flashback 10 easy aufgefallen, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit der Programmierung aus, irgendwo muss ja der Code für den Lagesensor sein!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  3. muhviehstarr, 06.11.2011 #3
    muhviehstarr

    muhviehstarr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
    für einen sensor gibts n calibrator im store..
     
  4. rotation, 07.11.2011 #4
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,470
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
    könntest du den mal bitte posten? :)
     
  5. muhviehstarr, 07.11.2011 #5
    muhviehstarr

    muhviehstarr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.10.2011
  6. Wolverine_DH, 07.11.2011 #6
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hab auch so ein Tool gefunden was auch die Achsen richtig anzeigt und man kann Kalibrieren, aber da das Pad anscheinend den Fehler nur gestellt im Waagerechten Zustand aufweist bringt eine Kalibrierung die im Liegen durchgeführt nix, man müsste die Achsen einzeln Kalibrieren können. Bei Spiele die eine Eigene Kalibrierung mitbringen hab ich keine Probleme das Galaxy at War 2 läuft sehr gut so, auch Shaky Tower läuft nach der kalibration und invert ganz gut!

    MFG

    Wolverine_DH
     
  7. laZzor, 07.11.2011 #7
    laZzor

    laZzor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Bier mir das gleiche. Mit Flashback 10 easy ist es leicht verschoben, merkt man aber nur im live wallpaper.
     
  8. alex_fost, 08.11.2011 #8
    alex_fost

    alex_fost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Bier? Wo? Her damit!

    Kurze Frage: Klappt das Kalibrieren nun?
     
  9. rotation, 08.11.2011 #9
    rotation

    rotation Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,470
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    04.05.2011
  10. alex_fost, 08.11.2011 #10
    alex_fost

    alex_fost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Yeah die LWPs kannte ich noch gar nicht. Nur dieses billig Teil ausm Market. Laufen die aufm Hannspad?
     
  11. Soliduz, 08.11.2011 #11
    Soliduz

    Soliduz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Also in bestimmten Spielen erkennt der Lagesensor es nicht richtig (Moto Mayhem, Sniper, Burn Rope etc.) bei anderen widerum läuft es wunderbar (TrialsX, Riptide etc.)
     
  12. alex_fost, 08.11.2011 #12
    alex_fost

    alex_fost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Jo manche Spiele kalibrieren selber.
     
  13. Wolverine_DH, 08.11.2011 #13
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Das komische ist wenn du das Hannspad um 180 grad drehst wird der Lagesensor bei dem MyWater live wallpaper ganz waagerecht angezeigt!

    Das würde doch bedeuten das eigentlich der Lagesensor für Waagerecht richtig funktioniert und nur die myWater app den Sensor etwas falsch interpretiert.

    MFG

    Wolverine_DH
     

Diese Seite empfehlen