1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. kavuch, 29.07.2011 #1
    kavuch

    kavuch Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich teste meine Apps sofort am Handy, anstatt am Emulator, weil der leider jedes Mal sehr lange zum Starten braucht.
    Das Problem ist, dass evtl. Fehler im Code im Handy zum Absturz führen. Es wird nur eine kurze Meldung angezeigt und das Programm sofort beendet.
    Wo bzw. welche Art von Fehler aufgetreten ist, wird mir leider nicht gezeigt.

    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. schon beim Compilieren oder auch während der Laufzeit in der Console die Fehler angezeigt zu bekommen?
    Sonst ist das immer eine Raterei...

    Danke!
     
  2. swordi, 29.07.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    logcat
     
  3. JanF, 29.07.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Wenn Du Eclipse als IDE verwendest, compiliert der gar nicht, wenn Fehler auftreten würden.
    Ansonsten kuck die mal logcat an. Damit kannst Du sehen, was zur Laufzeit im Handy passiert.
     
  4. DieGoldeneMitte, 29.07.2011 #4
    DieGoldeneMitte

    DieGoldeneMitte Android-Lexikon

    Eclipse > menu > window > show views > other > log cat