1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler in der neuen 2.1 Firmware (3.32.405.1)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von gado, 29.06.2010.

  1. gado, 29.06.2010 #1
    gado

    gado Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Servus,

    hier könnt ihr über Bugs in der 2.1er Version diskutieren.

    Ich möchte die Tradition von hier nicht brechen.
     
  2. rhsoftware, 29.06.2010 #2
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Einzig Facevook-Alben bei Kontakten scheinen nicht mehr zu klappen
    Behauptet der Kontakt hätte keine

    Ob das jetzt an der Systemeinstellung "Dlphin Browser HD" als Default zu verwenden liegt kann ich noch nicht sagen, aber eigentlich sollte das unabhängig voneinander sein und ist somit in jedem Fall ein Bug

    Alles andere scheint bis jetzt einwandfrei zu funktionieren, vor allem der Wechsel zwischen Ziffern/Zeichen bei ConnectBot (SSH) klappt endlich was die Anwendung bis jetzt unbenutzbar gemacht hat
     
  3. SolosTeran, 30.06.2010 #3
    SolosTeran

    SolosTeran Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Also bei mir funktioniert das wie gehabt mit den Alben der Facebook-Kontakte (Standardbrowser).

    Aber bei der Klingelton / Nachrichtenton -Auswahl kann man nicht mehr die Lautstärke des Klingeltons aktuell regeln. Das wenn man die mal "durch hört" das nicht so laut ist (habe die Lautstärke immer auf Max. da ich's meist in der Tasche hab). Es wird die allgemeine Medienlautstärke geregelt wenn man die Buttons betätigt.
     
  4. Stefdroid, 30.06.2010 #4
    Stefdroid

    Stefdroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Ich weis jetzt nicht direkt ob es ein Fehler in den neuen Firmware ist, ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle, oder ich im Vorfeld etwas falsch verstanden habe.
    Also nun zu dem Fehler/Problem:
    ich hab mich ja gestern total gefreut das die neue Firmware da ist und habe mir gedacht:"Juhu jetzt kann ich endlich mal über Bluetooth Daten empfangen und senden".
    Aber falsch gedacht ich bekomme zwar Bilder(jpg) gesendet, aber keine MP3´s.:(

    Weis vielleicht jemand ob ich da was falsch mache oder ob dies einfach noch nicht geht(vielleicht kommt ja noch eine Ergänzung zu dem Update auf 2.1).
    Hab es schon über Bluetooth File Transfer und ASTRO Bluetooth Mudule usw. ohne Erfolg.

    Würde mich echt freuen wenn mir da jemand mal Feedback geben könnte.
     
  5. blackboro, 30.06.2010 #5
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Also Datei ist eigentlich Datei, d.h. zum Senden/Empfangen ist das egal, was da geschickt wird. Hast Du denn Übertragungsfehler oder kannst Du die dann nur nicht öffnen?
     
  6. CinderX, 30.06.2010 #6
    CinderX

    CinderX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hallo,ich weiß nicht ob es direkt ein fehler ist oder sogar gewollt aber ich habe das problem das ich vom hero aus nix mehr auf die sd karte speichern kann,wenn ich zb: mit App Control ein Backup machen möchte kommt die Meldung : "Cannot Backup" oder " SD Card not available" oder wenn ich einen Email anhang speichern will kommt die Meldung "Cannot Install" oder auch " SD Card not available".

    weiß jmd ob es ein bug ist oder ist es vlt wirklich so gewollt?

    danke
    CinderX
     
  7. Krosten, 30.06.2010 #7
    Krosten

    Krosten Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Das gleiche Problem habe ich bei der Anwendung "Backgrounds". SD card not mounted" oder so kommt dann.
     
  8. lordfiSh, 30.06.2010 #8
    lordfiSh

    lordfiSh Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC One X
    @CinderX Freund hat das gleiche Problem, darum hat er einfach wieder auf alte Update zurückgenandroided
     
    CinderX bedankt sich.
  9. Jorgo, 30.06.2010 #9
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Kann ich bestätigen. offensichtlich sind die zugriffsrechte auf die Verzeichnisse geändert
    Muss mal schauen ob sich das so wieder korrigieren lässt.
     
  10. rhsoftware, 30.06.2010 #10
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    * An den PC stecken
    * Daten runter kopieren (lesen sollte ja gehen)
    * ACHTUNG: Versteckte Ordner und Dateien anzeigen lassen!
    * Speicherkarte in den Einstellungen aushängen und formatieren
    * Am PC neu mounten und Backup wieder zurück
    * Danach stimmen die Rehte wieder und "unnamed" heisst das Telefon auch nicht mehr
     
    Jorgo und CinderX haben sich bedankt.
  11. CinderX, 30.06.2010 #11
    CinderX

    CinderX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    @rhsoftware danke ich werde es dann gleich mal ausprobieren :)
     
  12. Stefdroid, 30.06.2010 #12
    Stefdroid

    Stefdroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2010

    Also es ist ein direkter Übertragungsfehler, es wird kurz probiert und dann steht da: "Bluetooth Übertragung: Datei Unbekannte Datei nicht gesendet"

    Hab das mit mehreren Mp3´s probiert, aber es kommt immer der selbe fehler.

    Ich weis aber nicht warum!
     
  13. CinderX, 30.06.2010 #13
    CinderX

    CinderX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    @rhsoftware das mit dem formatieren der SD hat bei mir leider nicht gewirkt :( das selbe problem besteht immernoch :(
     
  14. Jorgo, 30.06.2010 #14
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Jo, muss ich leider bestätigen. Das Formatieren der SDCard bringt leider keine Besserung
     
  15. Jorgo, 30.06.2010 #15
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Möglicherweise ist das die Lösung:

    Es scheint so, dass die Sicherheitsbestimmungen sich leicht geändert haben. Bei mir hat das deinstallieren und anschließende installieren der betroffenen Anwendung alles wieder bereinigt.

    Beispiel: Astro
    Fehlermeldung zunächst: Fehler beim erstellen des externen cache, Sicherung der Apps nicht mehr möglich.

    Nach dem deinstallieren und neu installieren keine Fehler mehr.
     
    CinderX bedankt sich.
  16. CinderX, 30.06.2010 #16
    CinderX

    CinderX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    @Jorgo super genau das ist die lösung meines problems gewesen :) so simpel..aber darauf kommt man nicht :D
     
  17. rhsoftware, 30.06.2010 #17
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Ähm eigentlich sollte man einen Factory-Reset machen

    * Alle Apps mit Astro sichern
    * SMS mit SMS-Backup sichern
    * Vor em Update den Inhalt der SD-Card auf den PC ziehen
    * Alle Updates einspielen
    * Factory-Reset
    * SD-Card formatieren
    * Sicherungen der SD-Card wieder raufspielen
    * Astro installieren und dann restliche Anwendungen damit wiederherstellen
    * Kontakte und Kalender werden ohnehin über Google sychronisiert

    Beim Update auf 2.1 lass ich mir das gerade noch so einreden, aber bei jeem Mini-Update ist das ein NoGo
     
  18. b9999, 30.06.2010 #18
    b9999

    b9999 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2009
    Besser: Die SD-Karte zweimal formatieren im Abstand von 10 Minuten. Außer bei Vollmond natürlich ;) Sorry, I could not resist.
     
  19. rhsoftware, 30.06.2010 #19
    rhsoftware

    rhsoftware Gast

    Steck dir dein dämliches Geschwätz dahin wo keine Sonne scheint
    Wenn es keine Probleme gibt nach dem Update ist alles bestens, wenn es welche gibt helfen Gebete und frustriertes anstarren des Geräts auch nicht weiter

    MIR brauchst du nicht erzählen dass das normalerweise bei einem Software-Update nicht passieren darf, ich kann aber nichts für den Schrott den andere Entwickler abliefern
     
  20. Eddi82, 30.06.2010 #20
    Eddi82

    Eddi82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Also ich kann das nicht bestätigen.
    Habe dieses SD- Problem nicht.
    Was mir allerdings aufgefallen ist,
    dass der Akkuverbrauch enorm nachgelassen hat.
    Ich schaffe jetzt nichtmal einen Tag!
    Früher war ich abends bei ca. 30 %, die letzten Tag bei 10%!
    Hat da jemand Ideen, außer den Energieeinstellungen (GPS etc.)
    wie man den Akku etwas schont.
     

Diese Seite empfehlen