Fehler in der neuen 2.1 Firmware (3.32.405.1)

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil
Meiner ist aktuell bei 83%

Liegt vermutlich eher daran dass du aktuell mehr damit rumspielst und die modernen Smartphones scheinen allesamt nur zum Betrachten ausgelegt zu sein, sobald man sie benutzt geht der Akku in die Knie - Als mein Hero neu war hatte ich einen Rekord mit 5 mal am gleichen tag laden :)
 
Dito! Ich finde auch das der Akku länger hält. Hängt aber auch immer davon ab was man so macht.
Gestern habe ich mal etwas bit Bluetooth rumgespielt und da siehst Du schon merklich das der Akku in die knie geht. Ebenso wenn du viel den Browser benutzt.
 
Mhhh, also das Verhalten hat sich jetzt aufgrund der geschäftlichen Nutzung nur gering verändert.
Aber gut, eventuell beobachte ich das noch ein wenig!
Danke für eure Einschätzung!
 
b9999 schrieb:
Alles sehr kompetente Aussagen, Kollege... *PLONK*

Wo ist denn deine grosse Kompetenz?

Rück doch mal mit einer funktionierenden Alternative raus wenn scheinbar FS-Permissions nicht stimmen und man ein verdammtes Telefon und keinen vollwertigen PC vor sich liegen hat oder mach ganz einfach den Broteinschub zu!

Ich wate jetzt nur noch drauf dass du empfiehlst doch von einer DVD zu booten, 40 Minuten hast du noch mir heute doch einen Lacher zu verschaffen
 
Hey ihr Streithähne. :)

Achtet bitte auf euren Ton, sonst muss ich das Löschen anfangen. Für Persönliches gibt es die PN Funktion.
 
gado schrieb:
Hey ihr Streithähne. :)

Achtet bitte auf euren Ton, sonst muss ich das Löschen anfangen. Für Persönliches gibt es die PN Funktion.
OK. Hat er denn nochmal geantwortet? Ich kann es ja nicht mehr sehen, weil er auf meiner Ignorierliste steht. Naja, er weiß sicher nicht, was PLONK bedeutet... ;)
 
Leider hab ich bis jetzt noch keine Lösung:(

Hier nochmal kurz der Verlauf:

Ich weis jetzt nicht direkt ob es ein Fehler in den neuen Firmware ist, ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle, oder ich im Vorfeld etwas falsch verstanden habe.
Also nun zu dem Fehler/Problem:
ich hab mich ja gestern total gefreut das die neue Firmware da ist und habe mir gedacht:"Juhu jetzt kann ich endlich mal über Bluetooth Daten empfangen und senden".
Aber falsch gedacht ich bekomme zwar Bilder(jpg) gesendet, aber keine MP3´s.:(

Weis vielleicht jemand ob ich da was falsch mache oder ob dies einfach noch nicht geht(vielleicht kommt ja noch eine Ergänzung zu dem Update auf 2.1).
Hab es schon über Bluetooth File Transfer und ASTRO Bluetooth Mudule usw. ohne Erfolg.

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand mal Feedback geben könnte.

Zitat:
Zitat von Stefdroid
Ich weis jetzt nicht direkt ob es ein Fehler in den neuen Firmware ist, ob ich mich einfach nur zu dumm anstelle, oder ich im Vorfeld etwas falsch verstanden habe.
Also nun zu dem Fehler/Problem:
ich hab mich ja gestern total gefreut das die neue Firmware da ist und habe mir gedacht:"Juhu jetzt kann ich endlich mal über Bluetooth Daten empfangen und senden".
Aber falsch gedacht ich bekomme zwar Bilder(jpg) gesendet, aber keine MP3´s.:(





Zitat von blackboro
Also Datei ist eigentlich Datei, d.h. zum Senden/Empfangen ist das egal, was da geschickt wird. Hast Du denn Übertragungsfehler oder kannst Du die dann nur nicht öffnen?

Also es ist ein direkter Übertragungsfehler, es wird kurz probiert und dann steht da: "Bluetooth Übertragung: Datei Unbekannte Datei nicht gesendet"

Hab das mit mehreren Mp3´s probiert, aber es kommt immer der selbe fehler.

Ich weis aber nicht warum!

Hat jemand das selbe problem oder eine passende Lösung?

 
Vielleicht kann ich das SD-Karten Problem mal logisch bestätigen:

Seit Android 1.6 benötigen Programme eine zusätzliche Berechtigung um auf die SD-Karte schreiben zu können Manifest.permission | Android Developers
Da die Berechtigungen bei der Installation vom Benutzer erlaubt und damit festgelegt werden, ist diese Berechtigung unter Android 1.5 gar nicht mit dabei, da Android sie nicht kennt.

Unter Android 2.1 allerdings wird diese Berechtigung benötigt, die Programme haben sie allerdings nicht -> Fehler.
Die Lösung sollte sein, die betroffenen Programme zu deinstallieren und neu zu installieren. An der SD-Karte muss überhaupt nichts getan werden!



Das ist grundsätzlich ein interessantes Problem, dass ja bei jedem Upgrade mit verschiedenen Berechtigungen passieren kann. Weiß jemand ob Android 2.2 dafür eine Regelung eingebaut hat? Stelle mir so etwas vor, wie nach dem Upgrade muss der Benutzer einen Dialog bestätigen in dem den installieren Programmen die zusätzlichen Berechtigungen erlaubt werden...


Das Problem gilt übrigens auch für Stats falls jemand nach dem Upgrade auf 2.1 auf die SD-Karte exportieren oder davon importieren möchte!
 
Ich wundere mich nur, warum ich dieses Problem nicht habe.
 
Bei mir hat sich das Problem nur beim Last.FM Player bemerkbar gemacht (Es kam immer ein Serverfehler, wenn ich mich anmelden wollte). Einmal neu installieren, und danach war's wieder OK.

Aber dafür funktioniert bei der HTC Uhr die Wetteranzeige nicht mehr richtig.
Häufig steht bei mir "Keine Wetterd. verfügbar".
Ich kann dann zwar manuell synchronisieren, aber das hält nicht allzu lange.

Ich habe das Updateinterval auf eine Stunde gestellt, und nun habe ich das Gefühl, dass nach dieser Zeit die Wetterdaten ungültig werden. Bei dem Default von 3 Stunden dauerte es auf jeden Fall länger.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr das gleiche Problem?

Ich kann komischerweise in der Applikation unter Einstellungen nur die Temperaturskala ändern. Der Rest ist ausgegraut. Die entsprechenden Einstellungen sehe ich nur unter Einstellungen->Konten->Wetter.
Ist das Normal?

Gruß
_X_
 
Das Problem mit den Wetterdaten ist mir auch schon aufgefallen.......
 
Also mit den Wetterdaten habe ich hier keine Probleme, dafür funktioniert die Syncronistation mit Exchange (immernoch)nicht sauber. Das ist mir bisher bei allen 2.1er ROMs aufgefallen.
Hat das noch jemand?

MfG
Chris
 
Also ich habe seit dem Update plötzlich unter dem Punkt "Speicher" unter den Einstellungen einen "Telefonspeicher" und einen "internen Telefonspeicher", wobei der interne Telefonspeicher angeblich nicht verfügbar ist.

Kann dieses Phänomen jemand bestätigen?
 
Sven Behnken schrieb:
Das Problem mit den Wetterdaten ist mir auch schon aufgefallen.......
Ich denke, ich habe den Schuldigen gefunden:
Das automatische Synchronisieren war deaktiviert. Mit dem Energiesteurerungswidget kann man die globale Einstellung mit einem Klick deaktivieren (durch das Sync-Symbol). Da kommt man leider viel zu schnell mal drauf...

Ansonsten findet man die Option unter Einstellung->Konten...
 
Ich habe seit dem Updae 2.1 richtig Problem mit der CPU Auslastung,die dauerhaft sehr hoch ist und dadurch dauernd FC.Dachte das liegt am Launcher Pro,doch auch mit Sense schmiert mir das Handy auch dauernd ab.Wenn ich im Market bin startet er auch dauernd neu.Installiert habe ich mir seitdem eigentlich nur den Infinity Browser,Power Strip,Sprachsuche sowie die aktualisierung für Google Maps bei dem dauernd die Meldung kommt das der TTS Service (ist mitlerweile deinstalliert) nicht gestartet werden kann.Hat jemand die gleichen Probleme?Kann das Teil schon fast nicht mehr nutzen,da es nicht reagiert oder wegen FC.Ach ja,GPS schaltet sich auch sehr oft ein,glaube öfter als vor dem Update.....
Nachtrag:
Hab jetzt einiges deinstalliert,der Homescreen ist komplett leer und trotzdem ist die CPU auf 100 Prozent und bleibt so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal reboots aus. Hast Du FCs schon kurz nach dem Start?

Sonst empfehle ich Dir einen wipe - auch bekannt als Werkseinstellungen.

gruß, mercutio
 
mercutio schrieb:
Probier mal reboots aus. Hast Du FCs schon kurz nach dem Start?

Sonst empfehle ich Dir einen wipe - auch bekannt als Werkseinstellungen.

gruß, mercutio

Wenn du mit reboot Auflegen-Anrufen-Menü Taste gleichzeitig drücken meinst,dann hab ich das schon den ganzen Tag über gemacht.Komisch das auch der Market des öfteren ein FC macht....
 
  • Danke
Reaktionen: mercutio
DirtyIdiot schrieb:
Wenn du mit reboot Auflegen-Anrufen-Menü Taste gleichzeitig drücken meinst, ...

... und ich suche ewig nach so einem shortcut (naja, habe noch nie gesucht ;))

Ich hatte in den ersten Tagen mit der 2.1 Beta von Modaco auch FCs wie nix Gutes (sense, market, acore, ...). Wipe hat geholfen.
 
Auf ein Wipe hab ich mal keine Lust.Owohl das ganze einrichten bis man wieder alles so hat wie vorher schon Spaß macht.......
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.925
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.950
FloMK
F
P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.833
p.idel
P
Zurück
Oben Unten