1. Psyco, 29.01.2012 #1
    Psyco

    Psyco Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich bekomme ab und zu die Meldung "fehler in intent refreshtime"

    was ist dir, bekomme sie überall, am homescrenn, in spielen oder sonstwo, es ist so n kleines transparentes rechteck wie unten im bild wo drinsteht fehler in intent refreshtime

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  2. TimeTurn, 29.01.2012 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Wo genau kommt das? Im Launcher, also auf nem Homescreen oder in einer App?

    Von der Logik her würde ich auf ne App tippen, die die Systemzeit per NTP synchronisiert.
     
  3. Psyco, 29.01.2012 #3
    Psyco

    Psyco Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Überall.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Psyco, 05.02.2012 #4
    Psyco

    Psyco Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    jetzt hab ichs endlich mal geschaft im richtigen zeitpunkt n bild zu machen: hier:
    [​IMG]

    kann mir irgendeiner sagen woher des kommt????
     
  5. TimeTurn, 06.02.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Hab ich noch nie gesehen - ich würde da aber auf eine App tippen. ggf. mal Werksreset machen oder jede App einzeln deinstallieren bisses weg ist.
     
  6. neandertaler19, 06.02.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Mal eine ganz andere Frage: Bist du sicher, dass du weißt wieviel Ladung dein Akku noch hat? :flapper:
     
  7. Nikon, 06.02.2012 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Ich kann dir nur sagen dass solche Meldungen durchaus auch von einer App kommen kann. Bei mir sendet mit WebSmS immer so eine Nachricht egal auf welchen Screen. Es ist also nicht zwangsläufig eine Systemmeldung.
    Ich gehe deswegen jetzt mal davon aus, dass eine App bei dir der Übeltäter ist. Hast du was neu installiert?

    P.S. Bau dir mal noch eine Akkuanzeige ein. Davon kann man nie genug haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012