1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler in QuickPic

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von CasiBS, 28.06.2012.

  1. CasiBS, 28.06.2012 #1
    CasiBS

    CasiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Moin,
    gestern ist mir ein Fehler in QuickPic aufgefallen.
    Als ich QP geöffnet habe, sah ich sofort ein verborgenes Foto in Groß. Mit dem zurück-Button konnte ich dann in den eigentlich verborgenen Ordner zurück gehen und ein anderes eigentlich verborgenes Foto aufrufen.
    Damit der Fehler auftritt muß man:
    QP öffnen - verborgenen Ordner öffnen - Foto in Großformat ansehen - jetzt QP über das Home-Symbol (Haus-) verlassen. Beim nächsten öffnen ist sofort das zu letzt angesehene Foto in Großformat wieder da und es ist kein Ordner verborgen.
    Bei mir lagen zwischen dem ansehen der Fotos sogar 2-3 Tage.
    Funktionieren tut das bei meinem Htc One S mit Android 4.0 und einem Htc Gratia mit Android 2.2
    Kann das sonst noch einer bestätigen?

    Gruß Casi
     
  2. marco™, 28.06.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Das ist kein Fehler.
    Das ist der Sinn des Home Buttons, das die App darüber nicht beendet wird, und du später an die gleiche Stelle in der App zurückkehren kannst.;)

    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  3. CasiBS, 28.06.2012 #3
    CasiBS

    CasiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Nach mehreren Tagen immer noch? :sad:
    So lange ich mit dem Handy arbeite ist das ja ok. Aber die Ordner sollten doch wenigstens wieder verborgen werden, wenn das Display sich abschaltet.
    Be mir lagen ja immerhin 2-3 Tage dazwischen, wo ich ja das Handy anderweitig benutzt habe. Also QP nicht geöffnet habe.
     
  4. sinus61, 29.06.2012 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    QucikPic war aber die ganze Zeit geöffnet, nur eben im Hintergrund. Man kann das Programm nicht beenden, es sei den man schließt es mit einem Taskkiller. Nur Android selber wird es irgendwann beenden, wenn viele andere Programme geöffnet werden und der Speicher kanpp wird. Das kann aber auch erst nach einer Woche sein.
     
  5. marco™, 29.06.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wenn man ganz normal über den zurück Button aus QuickPic raus geht, wird es auch geschlossen.

    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  6. CasiBS, 29.06.2012 #6
    CasiBS

    CasiBS Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC One S
    Das die Programme bei Android vorerst nicht ganz beendet werden ist mir bewusst.
    Ich bin nur davon ausgegangen, wenn ich QP verlasse, egal wie, werden die Ordner wieder verborgen. Bedeutet für mich jetzt das ich am besten vor verlassen die Ordner selber wieder verberge.

    Danke für eure Mühe. :smile:
     

Diese Seite empfehlen