Fehler: Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

fruchtzwerg

fruchtzwerg

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,
kann man eine App, die sich nicht instalieren lassen will,
dazu bringen das doch zu machen?

Ich habe eine .apk Datei aus einem ROM gezogen und wollte die instalieren,
geht aber nicht :(
die Datei heisst: HtcClockWidget.apk

Gruß
fruchtzwerg
 
Wenn du Apps nicht direkt aus dem Market installierst, sonder z.B. von der SD-Karte dann musst du unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen
den Haken setzen.
Mit einem der vielen Filemanager müsste sich dein App dann instalieren lassen.

Mfg caesar
 
Die app´s überprüfen die SDK version der Rom. Bei 1.6 ist das glaub 4 bei 2.1 z.b 7.

Wenn in der build.prop die sdk Version nicht mit der app übereinstimmt kannst du sie nicht installiren.

Kurz gesagt... ja es geht man kann sie dazu zwingen :D bringt aber nix wenn die app für 2.x erstellt wurde, denn sie wird nicht lauffähig sein.
 
caesar schrieb:
Wenn du Apps nicht direkt aus dem Market installierst, sonder z.B. von der SD-Karte dann musst du unter
Einstellungen -> Anwendungen -> Unbekannte Quellen den Haken setzen.
Mit einem der vielen Filemanager müsste sich dein App dann instalieren lassen.
Mfg caesar

Das mit dem Hacken setzen ist schon klar ;)


Matz3e schrieb:
Die app´s überprüfen die SDK version der Rom. Bei 1.6 ist das glaub 4 bei 2.1 z.b 7.
Wenn in der build.prop die sdk Version nicht mit der app übereinstimmt kannst du sie nicht installiren.
Kurz gesagt... ja es geht man kann sie dazu zwingen bringt aber nix wenn die app für 2.x erstellt wurde,
denn sie wird nicht lauffähig sein.

Ja Ok, ich glaube dann lass ich es sein :(

Goggel könnte sich auch mal was für die Leute
einfallen lassen, die keine Kreditkarte haben.
Damit die an die Apps kommen die was kosten :rolleyes:
 
Goggel könnte sich auch mal was für die Leute
einfallen lassen, die keine Kreditkarte haben.
Damit die an die Apps kommen die was kosten

Es gibt Alternativen wie zb Wirecard.


-T
 
  • Danke
Reaktionen: fruchtzwerg
Ja funktioniert einwandfrei und völlig problemlos.
Ist halt ne Prepaid-Geschichte.
Man richtet die "Karte" ein, überweist Geld auf das Konto und dann bekommt man die für den Einkauf notwendigen Daten (KartenNr etc).
Dauert idR 2-3 Tage bis sie einsatzbereit ist.


-T
 
Das werde ich mal versuchen.
Und gegen Prepaid ist ja nix gegen zu sagen
Nochmal Danke für den Tip

Gruß
fruchtzwerg
 
Hallo Leute,

ich habe zZ massive Probleme beim installieren von Apps direkt von der SD Karte. Angefangen hat das Ganze mit dem FOTA Update von vorgestern. Seitdem kann ich keine App mehr installieren. Ich benutze den "File Manager" als Dateibrowser und war bisher damit recht zu frieden.

Wenn ich nun eine beliebige .apk Datei öffne und den Paket Installer auswähle sagt er entweder, dass das Ganze nicht überprüft werden konnte und mein Telefonspeicher voll ist oder der Paketinstaller geht kurz auf und dann sofort wieder zu. Das Witzige an der Sache ist eigentlich, dass nach so einem missglückten Versuch die SD Karte komplett abschmiert, zwar ohne Fehlermeldung "SD Karte ist beschädigt" aber es verschwinden bei jedem aktualisieren des File Managers mehr Dateien und Musik/Videos können nicht mehr abgespielt werden. Nur ein Neustart hilft dann noch.

Zu meinem Helden:
- ungebrandetes Hero mit der aktuellen 2.73.405.93 Build Version (auch kein root oder sonstige Spielerein, so wie es von HTC aus sein sollte *g*)
- nutze eine 8 GB SDHC Karte von Sandisk

Mir ist bewusst, dass es viele Leute gibt die Probleme mit ihren SD Karten haben, aber vorher hatte ich das Problem (mit den selben .apk's, weil ich das Handy vor dem Update komplett neu bespielt habe) ja schließlich auch nicht und deswegen gehe ich einfach mal davon aus das es etwas mit dem FOTA Update zu tun hat oder?

Ich bedanke mich schonmal herzlich für die eventuelle Hilfe :D

Grüße
Benshee
 
ich habe ein paar spiele für dass android system doch leider kann ich es nicht installieren, es kommen immer fehler bei der installation.

meldung: die anwendung konnte nicht installiert werden!

wie kann ich es beheben???
 
Hi,

sind das apk Dateien ?

Wie willste die installieren ? Über einen Appmanager ?

Haken bei "Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Quellen" gesetzt ?

Gruß
 
das ist eine apk datei.

ja per apk installer.

für unbekannte dateien wurde es auch freigegeben!
 
Dann ist es vielleicht für deine Version nicht verfügbar bzw. nicht kompatibel.

Welche Version hast du 1.5 oder 1.6 und welches App?
 
Hatte Angry Birds die Beta am Laufen jetzt gibts die Vollversion umsonst im Markt. Allerdings bring ich die alte Version d.h. die Beta nicht mehr zum Laufen und die neue Version lässt sich nicht mehr installieren. Bricht immer mit der Fehlermeldung ab "'Anwendung konnte nicht installiert werden" . Scheinen noch irgendwie Rest des Programms die Installation zu blockieren. Sogar ein Titanium Backu der alten Beta Version kann nicht mehr installiert werden. Jemand eine Idee wie ich die alte Version manuell komplett runterschmeissen kann?
 
Sorry, aber ich muss das hier noch einmal hoch holen:

Ich möchte ebenfalls das HtcClockWidget installieren. (wichtig ist mir nicht die Uhr selbst, dafür habe ich Fancy Widget, sondern die Eieruhr und die Stopuhr!) Ich habe gelesen, dass die zu installierende App das ROM prüft und eine Installation zulässt oder verweigert. Allerdings ist die App für LeeDroid (Froyo 2.2) geschrieben, verweigert aber unter Defrost 6.0 die Installation, was ja ebenfalls Froyo 2.2 ist.

Wie kann ich denn jetzt eine App dazu "zwingen" sich dennoch zu installieren?

Wäre für Tipps sehr dankbar!
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Viele haben das problem,dass sie aus dem market keine apps installieren/updaten können. Ich habe das problem auch,allerdings auch von anderen quellen. Ich denke nicht,dass es an diesen Quellen liegt,sondern am desire.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
 
Oh man...wie soll man Dir helfen?
Sag uns doch mal ein bisschen was, wie sich das "es geht nicht" zeigt. Fehlermeldungen?
 
Hallo

Hatte das Problem auch mal (allerdings bei Version 2.1).

Die Lösung: Ich hatte keinen freien Speicherplatz mehr und auf die Karte abspeichern geht ja erst seit Version 2.2.

Mach mal Folgendes:
- Geh in Einstellungen - SD-Karte&telefonspeicher
- Schau wieviel steht bei "Interner Telefonspeicher" und dann vergleich die Zahl mit der App die du updaten oder installieren willst.
=> wenn dort kaum mehr Platz hast du 2 Varianten:
a) Sofern du Version 2.2 hast sagen dass es auf die Karte speichern soll (sofern dort noch Platz bzw du überhaupt eine SD-Karte hast)
b) einige Apps löschen und dann gehts wieder (war bei mir das Problem).

Lg
 
Genug speicher habe ich.
Dass der market schon lange probleme hat ist bekannt.
Aber es nerft trotzdem,wie ich viele langersehnte updates nicht machen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

lösche mal die Daten des Markets im Menü unter Anwendungen verwalten im Menü.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
240
linuxnutzer
L
P
Antworten
42
Aufrufe
2.159
didi0815
D
AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
450
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten