1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler Installation ICS

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation XL Forum" wurde erstellt von suburbboy, 28.05.2012.

  1. suburbboy, 28.05.2012 #1
    suburbboy

    suburbboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo zusammen,

    bisher konnte ich als stiller Mitleser von euren Tipps und Erfahrungen profitieren. Ich habe mich, da ich ein Problem mit meinem Sensation XL habe, hier anzumelden.

    Das Handy wurde gerootet, ansonsten wurde nichts am ROM verändert.

    Über diesen Link (Eintrag von laley)

    http://www.android-hilfe.de/htc-sensation-xl-forum/221368-htc-sensation-xl-unflashen-2.html

    habe ich gehofft den root rückgängig gemacht zu haben (zumindest gehen die Apps, die root benötigen nicht mehr).

    Mein Bootloader zeigt "locked" an.

    Wenn ich jetzt das ICS Update installieren will, schaltet sich das Handy aus und beim Neustart erscheint ein rotes Dreieck inkl. Ausrufezeichen.

    Vielleicht kann einer der Experten hier mein Problem nachvollziehen und mir sagen kann, woran es liegt, dass ich ICS nicht installieren kann.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    suburbboy
     
  2. tomturbo71, 28.05.2012 #2
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo

    Bei mir das gleiche
     
  3. Blackstreet, 28.05.2012 #3
    Blackstreet

    Blackstreet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    OnePlus 2
    bei mir auch das gleiche

    soweit ich feststellen konnte liegt es daran das ich paar dateien gelöscht habe die beim Kauf des XL dabei waren z.b. Dropbox oder Tango Videocalls.
    Nach nem Werksreset werden die nicht wiederhergestellt.
    Beim update auf ICS werden die programme geprüft und wenn was fehlt bricht die Installation ab.
    So wie ich das sehe müssen wir jetzt wohl erst wieder ne original HTC Software flashen dann geht wohl auch das ICS update

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

    so hat geklappt :)

    Original RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.05.401.4 z.b. von hier http://www.filefactory.com/f/2c6cbf04d4909b70/ flashen danach geht das update auf ICS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    suburbboy und Lucas2.0forRooters haben sich bedankt.
  4. Lucas2.0forRooters, 29.05.2012 #4
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hallo, habe den selben Fehler bei mir.
    Musstest du das Handy noch unrooten obwohl du die Original Firmware geflasht hast oder konntest du anschließend ohne unroot und re-lock updaten?
     
  5. Blackstreet, 29.05.2012 #5
    Blackstreet

    Blackstreet Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    OnePlus 2

    Ich hatte nur Root ohne unlock oder s-off
    habe aber den Root status rückgängig gemacht bevor ich auf ICS flashen wollte
    Aber ich glaub wenn du ne RUU flasht is Root eh weg.
    nur mit dem Unlock relock zeugs kenn ich mich ned aus,was du da vorher machen musst.
    da schauste am besten nochma im Sensation/Xe Forum da gibts solche Themen schon.
     
  6. Lucas2.0forRooters, 29.05.2012 #6
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Danke für die schnelle Antwort!
    Lade mir jetzt die Original Firmware und mache morgen noch einen re-lock nach dem flashen, dann melde ich hier mal ob alles geklappt hat oder es Probleme gab.
     
    tomturbo71 bedankt sich.
  7. suburbboy, 29.05.2012 #7
    suburbboy

    suburbboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hallo zusammen,
    danke für die Infos bzgl. des roten Dreiecks. Das heißt also folgendes:
    1. - Handy rooten
    2. - Bootloader entsperren
    3. - Das Original Rom einspielen (Original RUU_Runnymede_HTC_Europe_1.05.401.4 z.b. von hier FileFactory Folder View - Runnymede)


    Danach sollte das Update auf 4.0 per OTA möglich sein?
    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
    suburbboy
     
  8. Lucas2.0forRooters, 29.05.2012 #8
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    NEIN EBEN NICHT!
    1. Bootloader sperren! (sonst kann man die original Rom nicht einspielen)
    2. Original Rom einspielen! (Hiermit verschwindet der Root!)
    3. Updaten.

    So hat es bei mir grade eben alles wunderbar geklappt.

    Ich denke hiermit kann dieses Thema als "gelöst" gekennzeichnet werden!
     
    tomturbo71 bedankt sich.
  9. suburbboy, 29.05.2012 #9
    suburbboy

    suburbboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja aber :biggrin:....

    um das Original Rom einzuspielen, muss das Handy doch gerootet sein und der Bootloader entsperrt sein, oder habe ich hier einen Denkfehler?????
     
  10. Lucas2.0forRooters, 29.05.2012 #10
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Nein muss es nicht, das Original Rom ist in einer .exe direkt von HTC die du am PC öffnest und diese .exe macht dann alles auf das SXL, dafür muss man nichtmals in den Bootloader ;)
    Aber damit dieses Programm funktioniert muss der Bootloader locked sein, ansonsten gibts ne Fehlermeldung und nur das was noch auf dem Gerät drauf ist wird wieder hergestellt, d.h. alles bleibt dann beim alten.
     
    tomturbo71 und suburbboy haben sich bedankt.
  11. suburbboy, 29.05.2012 #11
    suburbboy

    suburbboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    ok, danke. Ich lade mir gerade das ROM runter. Muss ich beim installieren irgendwas wichtiges beachten? Handy an den PC ist klar, vermutlich im "nur laden" Modus?

    Danke nochmals...
     
  12. Lucas2.0forRooters, 29.05.2012 #12
    Lucas2.0forRooters

    Lucas2.0forRooters Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das ist alles schritt für Schritt im Programm erklärt, da kann man nichts falsch machen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
     
    suburbboy und tomturbo71 haben sich bedankt.
  13. tomturbo71, 29.05.2012 #13
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo

    Klasse Tool, alles ok !
    Ics Läuft jetzt !
    Vielen Dank !

    MFG TOM
     

Diese Seite empfehlen