1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler mit GPS-Modul?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von MDXDave, 11.01.2012.

  1. MDXDave, 11.01.2012 #1
    MDXDave

    MDXDave Threadstarter App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Hey,
    kann mir jemand vielleicht sagen wieso ich laut meinem GPS plötzlich in Las Vegas bin?
    [​IMG]

    Hatte diesen Fehler vielleicht schonmal jemand?
    Hab als Ortung GPS, Mobilfunk und Wireless aktiviert.
    Provider ist Base/E-Plus, die Ortung erfolgt jedoch laut Anzeige via GPS.

    Was da los?
    Dadurch kann ich jetzt auch die automatische Zeit gerade nicht nutzen... -.-

    Edit: Der Standort wechselt übrigens ständig. Gerade wars kurz für 10 Sekunden richtig, jetzt isses wieder falsch -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2012
  2. cargo, 11.01.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

    Schau mal in den Einstellungen unter Anwendungen-> Entwicklung nach, ob Falsche Standorte angehakt ist, sollte kein Häckchen drinnen sein.

    2.
    lt deinem Screenshot hast du noch kein GPS Signal gefunden.
    Solang kein GPS Signal empfangen wird, nutzt Maps die Ortung per Mobilem Inet.
    Trotzdem komisch...oder bist du evtl. in Las Vegas?:D
     
  3. MDXDave, 11.01.2012 #3
    MDXDave

    MDXDave Threadstarter App-Anbieter (gewerbl.)

    Beiträge:
    983
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    HTC 10, HTC One M7
    Tablet:
    Huawei MediaPad T2, Nexus 7 (2012)
    Ist deaktiviert.

    Auf dem Screen noch nicht, jedoch hab ich das später nochmal probiert und da hatte ich laut Google Maps eindeutig eine Ortung via GPS, da sich die Karte im Kompass-Modus bewegt hatte und alles.

    Mittlerweile funktionierts wieder wie es soll, jedoch fand ich das schon merkwürdig :mellow:

    Aber nein, ich war nicht in Las Vegas :lol:
     
  4. Fallwrrk, 12.01.2012 #4
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sicher dass du nicht in Vegas bist und nen Hangover hast? Vegas macht Leute verrückt. Die ziehen sich Zähne und heiraten Prostituierte, wenn se voll sind. :lol::lol:

    Also ich würde dir, wenn du Root hast, die App "FasterFix" ans Herz legen. Die bietet nicht nur den Vorteil, dass du deutlich schneller einen Finx bekommst, sondern du kannst auch den Server auf einen Deutschen umstellen, was afür sogt, dass du nicht mehr so weit daneben liegst. Standard ist dieser Server auf USA eingestellt, was mit Vegas passen würde.

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen