1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler nach dem Projektanlegen

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MrNero, 24.07.2012.

  1. MrNero, 24.07.2012 #1
    MrNero

    MrNero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo,

    ich bin noch sehr neu auf dem Gebiet der Android App-Entwicklung, besser gesagt versuche ich gerade meine erste App zu entwickeln. Ich habe soweit alles notwendige installiert, der Android Simulator startet auch doch das Problem liegt ganz weit vorne. Immer nachdem ich ein Projekt anlege, bekomme ich ein Fehler in der src.../MainActivity.java angezeigt unzwar schon bevor ich irgendetwas am code geändert habe.
    [​IMG]

    Fehler1: The method getActionBar() is undefined for the type MainActivity
    Fehler2: home cannot be resolved or is not a field

    Als Hinweis: Ich habe beim erstellen des Projektes als Parent java.awt.Desktop angegeben. Vielleicht hat es etwas damit zutun?

    Gruss MrNero
     
  2. 1zu0, 24.07.2012 #2
    1zu0

    1zu0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin MrNero,
    "getActionBar()." repräsentiert eine Methode, aber in dem Codefragment, den Du zeigst, steht keine Methode mit dem Namen "getActionBar". Du rufst etwas auf, das nicht vorhanden ist.

    "home" ist in dem Code, der hier zu sehen ist, nicht instanziiert, wer oder was "home" sein soll ist daher unklar.

    Das schreibe ich als Java/Android-Frischling, daher alle Angaben ohne Gewähr ;)
     
  3. MrNero, 24.07.2012 #3
    MrNero

    MrNero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ja das habe ich ja auch festgestellt. Die Frage ist Warum? Der Code wurde mir so generiert, also sollte getActionBar auf eine geerbte Methode zugreifen.
    Und android.R.id.home müsste eigentlich definiert sein, da sind ja auch ganz viele andere Sachen definiert.
     
  4. qwert_zuiopue, 24.07.2012 #4
    qwert_zuiopue

    qwert_zuiopue Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.07.2012
    wenn du das android bei android.R.id.home weglässt, sollte das funktionieren
     
  5. 1zu0, 24.07.2012 #5
    1zu0

    1zu0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Du legst ein neues Android-Projekt an und das steht dann schon drin? Hmm, bei mir sieht das dann so aus:
    [​IMG]
     
  6. MrNero, 24.07.2012 #6
    MrNero

    MrNero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ne, tut es nicht. Auch nicht wenn ich R weglasse.

    @1zu0: Genau so ist es. Habe jetzt alles weggelassen bis auf die Codestellen in deinem Beispiel. Wird alles ausgeführt:

    [2012-07-24 19:00:02 - TestApp] Uploading TestApp.apk onto device 'emulator-5554'
    [2012-07-24 19:00:02 - TestApp] Installing TestApp.apk...
    [2012-07-24 19:00:21 - TestApp] Success!
    [2012-07-24 19:00:21 - TestApp] \TestApp\bin\TestApp.apk installed on device
    [2012-07-24 19:00:21 - TestApp] Done!

    Allerdings finde ich auf dem Emulator meine App nicht? :(
     
  7. 1zu0, 24.07.2012 #7
    1zu0

    1zu0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    keine Fehlermeldungen? LogCat?
     
  8. MrNero, 24.07.2012 #8
    MrNero

    MrNero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Doch habs übersehn:

    [2012-07-24 19:11:47 - TestApp] No Launcher activity found!
    [2012-07-24 19:11:47 -
    TestApp] The launch will only sync the application package on the device!
     
  9. swordi, 24.07.2012 #9
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009

    unabhängig vom problem. es gibt kein awt unter android.
     
  10. 1zu0, 24.07.2012 #10
    1zu0

    1zu0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  11. MrNero, 25.07.2012 #11
    MrNero

    MrNero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ok, danke für eure Hilfe. Es lag anscheinend daran, dass ich beim Projektanlegen ein Parent angegeben habe. Vermutlich einen, wie swordi gesagt hat, mit dem Android nix anfangen kann. Jetzt klappts ;)

    Meine Eclipse Version:

    Eclipse Java EE IDE for Web Developers.
    Version: Indigo Service Release 2
    Build id: 20120216-1857

    Find ich sehr gut, hatte bis jetzt noch keine ausergewöhnlichen Probleme damit.

    VG MrNero
     
  12. mradlmaier, 25.07.2012 #12
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Bekanntes Problem, leider gibt es scheinbar nicht DIE EINZIGE Lösung, sondern eine Reihe von Lösungen, die mehr oder weniger gut funktionieren. Google oder Stackoverflow.com gucken...
     

Diese Seite empfehlen