Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Against-Apple, 12.10.2012.

  1. #1 Against-Apple, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2012
    Against-Apple

    Against-Apple Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Guten Morgen,

    die Meldung "Update für XYZ konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:AEC:0)."

    erhalte ich, wenn eine App über den Play Store geupdatet werden soll. Über Google finde ich den Fehler zahlreich, aber eine konkrete, funktionierende Lösung gibt es wohl nicht. Vielleicht doch?
     
  2. #2 StefMa, 12.10.2012
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2,024
    Erhaltene Danke:
    412
    Das passiert immer mal.
    Hatte es auch schon 2-3x. Einfach in Ruhe lassen und später nochmal probieren.

    Ansonsten, aber keine Ahnung ob da was funktioiert, sind die üblichen Methoden durch zu führen:
    -> Reboot
    -> Cache löschen
    -> Daten löschen
    -> Updates deinstallieren
    -> warten <- BESTE METHODE! :)

    Gruß
     
  3. #3 elo2000, 12.10.2012
    elo2000

    elo2000 Junior Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    seit mehreren (Dienstag) Tagen bekomme ich den Hinweis das für einige Apps auf dem Handy Updates verfügbar sind. Mittlerweile sind es schon 7 Updates. bei allen kommt die selbe Fehlermeldung. auch eine neue App herunterladen funktioniert nicht.

    Auf dem Handy selber läuft Android 4.0.4
    676.226.3.XT910.Retail.en.EU geRootet

    vor Monaten selber geflasht und bisher war ich voll zufrieden.
    anbei ein Paar Bilder von besagtem Fehler.
     

    Anhänge:

  4. #4 malohund, 12.10.2012
    malohund

    malohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Bei mir die selbe Meldung. Kann auch keine Apps runter laden
     
  5. #5 toka1977, 12.10.2012
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Bei mir das gleiche (Galaxy Nexus).
     
  6. #6 malohund, 12.10.2012
    malohund

    malohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Vielleicht hat es ja was mit dem PlayStore Update zu tun?
     
  7. #7 Against-Apple, 12.10.2012
    Against-Apple

    Against-Apple Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Ein PlayStore Update hatte ich in den letzten Tagen definitiv nicht. Ich habe das Google Konto entfernt und sofort wieder hinzugefügt, sofort liefen die Updates. Es wurden auch plötzlich 6 Bücher für Books hinzugefügt, die ich davor nicht hatte (nutze die App nicht).
     
    Doomsday und Klorolle bedanken sich.
  8. #8 DerBoris, 12.10.2012
    DerBoris

    DerBoris Android-Experte

    Registriert seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    140
    Phone:
    Motorola Razr
    Versuche mal, dich vom Google Konto abzumelden und dann melde dich wieder an

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 malohund, 12.10.2012
    malohund

    malohund Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    13
    Das mit dem Konto hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. :cursing:

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

    Hallo! Es geht wieder. Was das Problem war? keine Ahnung!
     
  10. #10 FelixF, 12.10.2012
    FelixF

    FelixF Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Phone:
    Motorola Moto X
    Hallo,

    Ich bekomme auf meinem Nexus 7 (4.1.1) das selbe Problem.
    Egal welche App ich installieren will, es kommt ständig die Meldung:

    Vor einer Stunde habe ich aber noch ohne Probleme ein paar Apps installiert - jetzt geht gar nichts mehr.

    Woran liegts?
     
  11. #11 toka1977, 12.10.2012
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Ich habe das Google-Konto aus den Einstellungen entfernt und wieder neu eingerichtet. Jetzt klappt das Downloaden und Installieren der Apps wieder.
     
    Doomsday bedankt sich.
  12. #12 FelixF, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    FelixF

    FelixF Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    8
    Phone:
    Motorola Moto X
    Mittlerweile habe ich das Update 4.1.2 für mein Nexus 7 erhalten.

    Allerdings bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung im Market. :-/

    EDIT: Ich habe jetzt unter "Konten und Synchronisieren" das Google-Konto, gelöscht und danach erneut wieder neu anlegen und dann hat es funktioniert.
    Warum das jetzt nötig war, weiß ich nicht.
     
    NiceGuy bedankt sich.
  13. #13 Against-Apple, 13.10.2012
    Against-Apple

    Against-Apple Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Es scheint größer zu sein, das Problem. Wenn ich im Browser den Play Store aufrufe, sagt er:

    Was natürlich quatsch ist, ich habe die Play Store App nun mehrmals geöffnet und geschlossen. Damit dürfte ich sicherlich nicht alleine sein, ?
     
  14. #14 laserdisc510, 15.10.2012
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    8
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit jetzt 3 Tagen keine Möglichkeit mehr meine Apps zu updaten. Erst dachte ich es liegt am App aber inzwischen stehen mehrere zum Update bereit und bei jedem wird der gleiche Fehler angezeigt:

    Update für XXX konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:AEC:0]).

    Habe noch Android 4.1.1

    Ideen?
     
  15. #15 toka1977, 15.10.2012
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Ich hatte auch das Problem und nachdem ich in den Einstellungen mein Google Konto entfernt und wieder neu angemeldet habe, funktioniert es wieder.

    Allerdings kann ich jetzt nicht mehr über den Browser im PlayStore Apps installieren. Er findet mein Gerät nicht und ich habe keine Ahnung wie ich es hinzufügen soll. Mit der PlayStore-App auf dem Nexus gibt es aber keine Probleme
     
  16. #16 laserdisc510, 15.10.2012
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    8
    Hm, ok... Aber richtig zufriedenstellend ist das dann ja auch nicht.
     
  17. #17 gokpog, 15.10.2012
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Registriert seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    5,894
    Erhaltene Danke:
    1,349
  18. #18 G-Ultimate, 15.10.2012
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Registriert seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    122
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Die kam wohl wegen der Framework-Lösch-Aktion.
    Hast du auch wegen des Updates Framework Daten gelöscht?

    Hatte dann den Google-Account gelöscht und wieder eingerichtet und dann gingen die Updates wieder.
    Grade nochmal probiert: Auch Installation aus dem Play Store über den PC funktionieren. Evtl. benötigt das etwas mehr Zeit bis dein Gerät dort wieder zur Verfügung steht.
     
  19. #19 toka1977, 15.10.2012
    toka1977

    toka1977 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    5
    Ja, ich habe auch die Framework-Lösch-Aktion durchgeführt um das Update zu bekommen, was aber nicht geklappt hat.

    Ich habe bereits am Freitag das Google-Konto neu eingerichtet, aber bis heute kann ich über die Webseite keine Apps installieren.
     
  20. #20 laserdisc510, 15.10.2012
    laserdisc510

    laserdisc510 Fortgeschrittenes Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    8
    Ok, das Problem scheint wohl gerade aktuell zu sein bei einigen usern...
    Das mir dem Framework Dienst hatte ich auch schon überlegt. Diese update Politik hatte ich allerdings beim letzten update auch schon probiert ohne Fehler im Store zu bekommen... Na mal sehen was die anderen noch so sagen... Vielleicht löst sich das Problem ja wirklich irgendwann von selber so wie einer dort schreibt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. fehler beim herunterladen von informationen vom server

    ,
  2. fehler beim herunterladen rpc

    ,
  3. fehler beim herunterladen vom server

    ,
  4. update konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden,
  5. android update fehler rpc,
  6. konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden rpc,
  7. fehler beim abrufen von informationen rpc:s-7,
  8. aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden Informationen vom server,
  9. update konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden rpc:s-7n,
  10. google play stor fehler server