1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
    Information ausblenden
  2. Nimm jetzt an unserem Lumsing-Power-Bank-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
    Information ausblenden

Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Against-Apple, 12.10.2012.

  1. #1 Against-Apple, 12.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2012
    Guten Morgen,

    die Meldung "Update für XYZ konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:AEC:0)."

    erhalte ich, wenn eine App über den Play Store geupdatet werden soll. Über Google finde ich den Fehler zahlreich, aber eine konkrete, funktionierende Lösung gibt es wohl nicht. Vielleicht doch?
     
  2. Das passiert immer mal.
    Hatte es auch schon 2-3x. Einfach in Ruhe lassen und später nochmal probieren.

    Ansonsten, aber keine Ahnung ob da was funktioiert, sind die üblichen Methoden durch zu führen:
    -> Reboot
    -> Cache löschen
    -> Daten löschen
    -> Updates deinstallieren
    -> warten <- BESTE METHODE! :)

    Gruß
     
    funkenwerner bedankt sich.
  3. #3 elo2000, 12.10.2012
    seit mehreren (Dienstag) Tagen bekomme ich den Hinweis das für einige Apps auf dem Handy Updates verfügbar sind. Mittlerweile sind es schon 7 Updates. bei allen kommt die selbe Fehlermeldung. auch eine neue App herunterladen funktioniert nicht.

    Auf dem Handy selber läuft Android 4.0.4
    676.226.3.XT910.Retail.en.EU geRootet

    vor Monaten selber geflasht und bisher war ich voll zufrieden.
    anbei ein Paar Bilder von besagtem Fehler.
     

    Anhänge:

  4. #4 malohund, 12.10.2012
    Bei mir die selbe Meldung. Kann auch keine Apps runter laden
     
  5. #5 toka1977, 12.10.2012
    Bei mir das gleiche (Galaxy Nexus).
     
  6. #6 malohund, 12.10.2012
    Vielleicht hat es ja was mit dem PlayStore Update zu tun?
     
  7. #7 Against-Apple, 12.10.2012
    Ein PlayStore Update hatte ich in den letzten Tagen definitiv nicht. Ich habe das Google Konto entfernt und sofort wieder hinzugefügt, sofort liefen die Updates. Es wurden auch plötzlich 6 Bücher für Books hinzugefügt, die ich davor nicht hatte (nutze die App nicht).
     
    Doomsday und Klorolle haben sich bedankt.
  8. #8 DerBoris, 12.10.2012
    Versuche mal, dich vom Google Konto abzumelden und dann melde dich wieder an

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
     
  9. #9 malohund, 12.10.2012
    Das mit dem Konto hatte ich schon probiert. Leider ohne Erfolg. :cursing:

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

    Hallo! Es geht wieder. Was das Problem war? keine Ahnung!
     
  10. Hallo,

    Ich bekomme auf meinem Nexus 7 (4.1.1) das selbe Problem.
    Egal welche App ich installieren will, es kommt ständig die Meldung:

    Vor einer Stunde habe ich aber noch ohne Probleme ein paar Apps installiert - jetzt geht gar nichts mehr.

    Woran liegts?
     
  11. #11 toka1977, 12.10.2012
    Ich habe das Google-Konto aus den Einstellungen entfernt und wieder neu eingerichtet. Jetzt klappt das Downloaden und Installieren der Apps wieder.
     
    Doomsday bedankt sich.
  12. #12 FelixF, 12.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
    Mittlerweile habe ich das Update 4.1.2 für mein Nexus 7 erhalten.

    Allerdings bekomme ich immer noch die selbe Fehlermeldung im Market. :-/

    EDIT: Ich habe jetzt unter "Konten und Synchronisieren" das Google-Konto, gelöscht und danach erneut wieder neu anlegen und dann hat es funktioniert.
    Warum das jetzt nötig war, weiß ich nicht.
     
    NiceGuy bedankt sich.
  13. #13 Against-Apple, 13.10.2012
    Es scheint größer zu sein, das Problem. Wenn ich im Browser den Play Store aufrufe, sagt er:

    Was natürlich quatsch ist, ich habe die Play Store App nun mehrmals geöffnet und geschlossen. Damit dürfte ich sicherlich nicht alleine sein, ?
     
  14. #14 laserdisc510, 15.10.2012
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit jetzt 3 Tagen keine Möglichkeit mehr meine Apps zu updaten. Erst dachte ich es liegt am App aber inzwischen stehen mehrere zum Update bereit und bei jedem wird der gleiche Fehler angezeigt:

    Update für XXX konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:[RPC:AEC:0]).

    Habe noch Android 4.1.1

    Ideen?
     
  15. #15 toka1977, 15.10.2012
    Ich hatte auch das Problem und nachdem ich in den Einstellungen mein Google Konto entfernt und wieder neu angemeldet habe, funktioniert es wieder.

    Allerdings kann ich jetzt nicht mehr über den Browser im PlayStore Apps installieren. Er findet mein Gerät nicht und ich habe keine Ahnung wie ich es hinzufügen soll. Mit der PlayStore-App auf dem Nexus gibt es aber keine Probleme
     
  16. #16 laserdisc510, 15.10.2012
    Hm, ok... Aber richtig zufriedenstellend ist das dann ja auch nicht.
     
  17. #18 G-Ultimate, 15.10.2012
    Ich hatte auch diese Fehlermeldung. Die kam wohl wegen der Framework-Lösch-Aktion.
    Hast du auch wegen des Updates Framework Daten gelöscht?

    Hatte dann den Google-Account gelöscht und wieder eingerichtet und dann gingen die Updates wieder.
    Grade nochmal probiert: Auch Installation aus dem Play Store über den PC funktionieren. Evtl. benötigt das etwas mehr Zeit bis dein Gerät dort wieder zur Verfügung steht.
     
  18. #19 toka1977, 15.10.2012
    Ja, ich habe auch die Framework-Lösch-Aktion durchgeführt um das Update zu bekommen, was aber nicht geklappt hat.

    Ich habe bereits am Freitag das Google-Konto neu eingerichtet, aber bis heute kann ich über die Webseite keine Apps installieren.
     
  19. #20 laserdisc510, 15.10.2012
    Ok, das Problem scheint wohl gerade aktuell zu sein bei einigen usern...
    Das mir dem Framework Dienst hatte ich auch schon überlegt. Diese update Politik hatte ich allerdings beim letzten update auch schon probiert ohne Fehler im Store zu bekommen... Na mal sehen was die anderen noch so sagen... Vielleicht löst sich das Problem ja wirklich irgendwann von selber so wie einer dort schreibt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. whatsapp konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden fehler beim abrufen

    ,
  2. fehler beim abrufen von informationen vom server df-dla-15

    ,
  3. whatsapp konn

    ,
  4. whatsapp messenger konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden,
  5. update für google play dienste konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden df-dla-15,
  6. whatsapp messenger Fehler DF-DLA-15