Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Auf apkmirror.com gibt es die entsprechenden Apk´s für den Playstore und auch für Hangouts. Steht aber alles eigentlich ein paar Beiträge über dem hier...
Viel Erfolg
 
Hallo zusammen!

Ich gehöre auch zum Kreis bei denen nichts mehr hilft. Ich habe alle Tipps mit Entfernen etc...ausprobiert, ich habe mir auch die passenden Hangouts und Play Dienste apk auf dem Handy installiert...es kommen dennoch weiterhin die Fehlermeldungen
RPC:S-7:AEC-0 und RPC:S-7:AEC-7 je nachdem was ich versuche aus dem Store zu installieren.

Ich habe das Xperia Play mit Android Vers. 2.3.4 falls das irgendwas helfen könnte....ich weis echt nicht weiter :(
 
Hallo :)
Ich habe auch ein problem mit dem RPC S-7 AEC-0 Fehler..
der tritt bei mir immer auf, wenn ich eine kostenpflichtige App aus dem Playstore runterladen möchte..
will sagen, gratis Apps gehen einwandfrei..
und ich habe leider auch schon alle möglichkeiten, die man sich hier ergooglen konnte durchprobiert. google konto neu verknüpfen, allen cache und sonstiges der apps löschen, die play Dienste und hangouts aktualisieren..
alles schon durch.. nichts hilft :/
 
Hab gerade ein OnePlus X frisch aufgesetzt und es geht nichts. Alle Tipps entsprechend berücksichtigt und es gibt dennoch direkt den RPC S-7 Fehler. Jemand ne Idee?
 
Ich weiß leider nicht ob sich jemand zu dem Thema geäußert hat. Nur bin ich doch schon am verzweifeln und hoffe es kann wer helfen? Leider kann ich aus dem Google playstore keine apps laden. Mir zeigt es immer Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RCP S-7:ACE-7.........
Google Konto hab ich schon ein paar mal entfernt und neu angelegt. Danke für eure Tips.
 
vieleicht hilft “clear data and Clear cache” :)
in menü ,einstellungen ,anwendungen ,da von den jeweiligen apps den cache löschen
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nein auch das hat nach mehrmaligen Anwenden nix gebracht. Hab allerdings den Fehler gefunden. Als nicht wirklich Ahnungshaberin.
Fehler liegt im Google Konto. Zum downloaden aus dem Store einfach ein neues Konto anlegen. E-Mail abmelden und altes Konto anlegen.
Ende gut alles gut. :)
 
Guten Abend ich habe mir heute den Samsung Galaxy s7 Edge gekauft und versucht alles einzurichten leider funktioniert mein Play Store nicht ich hab mehrfach versucht es neu zu starten, auch hab ich mehrfach versucht play Store unter Anwendung's Manager die Cache zu löschen jedoch brachte alles nichts. Ich habe sogar mehrfach mein Google Konto gelöscht und wieder neu angemeldet ich benutzte Android 6.0.1 immer wenn ich versuche etwas zu installieren kommt das :
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server:
RPC:S-7:AEC-0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Hallo Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter ..

Undzwar hatte ich ein paar Probleme mit meinem Akku, der ging extrem schnell leer. Deswegen hab ich ein paar alte Apps gelöscht und dabei ausversehen Google Talk und Google Play Dienste :(
Wenn ich dann in Google Play Store gehe, und diese ''Play Dienste'' installieren will, kommt immer die oben genannte Fehlermeldung..

Hab schon im Internet nachgelesen und alles versucht. Caches gelöscht, Play Store deinstalliert, Handy neu gestartet, es bringt alles nichts. Ich kann nicht mal Whatsapp aktualisieren, weil eben dieser Fehler dann immer wieder auftaucht.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Kann halt einfach nichts mehr runterladen, Google Talk z.b. auch nicht mehr..

Liebe Grüße!
 
Hallo @alex24sammy Herzlich Willkommen im Forum!

Die Google Play Dienste kannst Du Dir von www.apkmirror.com passend zu Deiner Android Version downloaden.


Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: nach Merge den Verweis auf den Sammelthread entfernt.
Wird dieses Problem irgendwann von Google behebt ?
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
569
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
230
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
272
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten