Fehler: [RPC:S-5:AEC-0] [RPC:S-7:AEC-0]

Auch Heat aber auch in der App von C´t klappt der InApp kauf nicht mehr.
 
Danke, hat Perfekt funktioniert auf meinem HTC Sensation mit 4.2.2!! :)
 
BigBug schrieb:
Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist bei diesem Fehler in der Regel unnötig.

Bei mir half bisher immer folgendes Vorgehen, wenn man sich genau an die Reihenfolge und Wartezeiten hält!...

Klasse, hat bei mir auch geholfen!!!
 
Danke!
Hat super funktioniert.

Norbert
 
BigBug, Du bist mein Held! ;-)
Ich hatte es schon versucht cache und Datenbanken zu löschen, Google Playstore und Dienste updates zu deinstallieren...
Aber nur mit deinem trick hat es funktioniert: Konto weg und wieder einstellen.

Jetzt warte ich für den Android 4.3 update bei meinen Nexus 4... :p
Kein Schlaf.

Vilen Dank! :)
 
Hi,
schade, hat bei mir nicht geholfen :sad:

Das Problem trat auch bei allen meiner drei Android Geräte gleichzeitig auf. Zudem gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich im Web-Playstore (vom PC aus) auf "Meine Android Apps" klicke. Es muss wohl an meinem Google Account/Profil/Datensatz liegen.

Das Problem begann, als sich das 10. Gerät (eigentlich nur ein neues ROM) unter "Mein Konto" --> "Meine Geräte" hinzugefügt hat. Ich würde die alten "Geräte" ja löschen, geht aber nicht.

Gibt es noch jemanden, beim dem das Problem auch nicht gelöst wurde?
 
  • Danke
Reaktionen: slinder
Genau dasselbe hier, bisher nicht lösbar. Auf zwei Geräten funktioniert es nicht. Auch ein factory reset hat nichts geholfen.
 
Für die, die das Problem derzeit nicht gelöst bekommen:

Soviel steht fest:

  • Das Problem kann nicht am Gerät liegen, weil es bei mir auf drei Geräten gleichzeitig anfing.
  • Es kann auch nicht an der Playstore App liegen, weil ich nach einem ROM-Update kurzzeitig den alten Playstore hatte, der das gleiche Problem zeigte, bevor er sich wieder automatisch im Hintergrund selbst aktualisierte.
  • Wenn ich den Link https://play.google.com/apps öffne, sollten eigentlich die Apps auf meinen Geräten erscheinen, stattdessen bekomme ich die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ist das bei Euch auch so?
  • Zudem ist der Akku super schnell leer, weil die "Google Dienste" wohl ständig im Hintergrund versuchen, die Apps zu synchronisieren.
  • Habt ihr auch 1 oder mehr Geräte im Playstore gelistet? https://play.google.com/store/account dort auf den Reiter "Einstellungen" wechseln.
 
Kann ich so bestätigen (außer das mit dem Dienste-Drain), muss also in irgendeiner Weise mit dem Google Account zusammenhängen. Wie ist mir allerdings völlig unklar. Manchmal funktionieren dann einige der Updates, allerdings erst nach zig Versuchen.
 
Hallo slinder,

hast Du auch viele Geräte im Play store eingetragen? ( https://play.google.com/store/account --> Einstellungen). Bei mir fing das Problem mit dem 10. Gerät an (ist physisch aber nur ein anderes ROM gewesen). Kann aber auch Zufall sein, dass es erst dann auftrat.
 
Bei mir sind 6 Geräte eingetragen, davon 3 aktiv.
Allerdings habe ich nichts dergleichen gemacht, es kam kein neues dazu.

++
Installieren klappt komischerweise besser, manchmal muss ich es allerdings mehrfach versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es leider auch nicht funktioniert. Weder auf einem meiner S2, noch auf meinem Note2. Auf meinem Note 10.1 erspare ich mir deswegen den Aufwand, denn ich bin jetzt mal so frech, und schiebe die alleinige Schuld auf Google. :p In meiner Liste stehen auch nur acht Geräte. Schade, aber trotzdem Danke für den Versuch.

LG, Peter F.

P.S.: Auf meinem Note2 will sich nix syncronisieren, da stehen bei "Meine Apps" nur (ab jetzt) neu installierte Apps drin. Bei "Alle" steht nur die bereits erwähnte Fehlermeldung [RPC:S-5:AEC-0].
 
Hat im Übrigen nichts mit dem S2 zu tun, daher sollte man den Thread evtl. verschieben. Ich z.B. habe den Fehler auf nem Sony Tablet S und Nexus 4.
 
hat soeben funktioniert!
DANKE!

Nachtrag: Gerät = Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alles ausprobiert, keine Chance, selbst ein neues Google Konto anlegen hilft bei mir nicht, kein Stock Rom, kein AOKP oder AOSP
 
Hat bei mir auch geklappt, ich glaubs ja nicht, vielen dank
 
Bei mir hilft es leider nicht :/ da muss es doch eine Lösung geben, das kann ja wohl nicht sein :/
 
Dankeschön für den Beitrag. Habe soeben mein Asus Padfone 2 damit wieder hin bekommen.
 
Hab nun direkt mal an Google geschrieben, vllt. machen das alle mal, die vom Problem betroffen sind.
 

Ähnliche Themen

AlexKing89
  • Gesperrt
  • AlexKing89
Antworten
2
Aufrufe
450
hagex
hagex
I
Antworten
2
Aufrufe
213
IBCHH
I
DaniellSan
Antworten
3
Aufrufe
262
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten