1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von brittasport, 20.12.2010.

  1. brittasport, 20.12.2010 #1
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Hi,

    meine SD-Karte spinnt! Ich habe folgendes Rom geflasht: update-cm6.1.0-DS-signed.zip
    Seitdem kann ich nichts mehr auf meiner Karte verändern. Immer wenn ich im Handy nen Ordner erstelle und Dateien verschiebe, etc. scheint erst alles ok zu sein. Wenn ich aber einmal zurück zum Homescreen gehe und dann wieder auf die Karte ist alles wieder genauso wie vorher. Die Apps auf der Karte laufen noch. Musik kann ich auch noch abspielen und pdfs oder so öffnen. Die Galerie sagt aber, dass keine Karte vorhanden ist und Formatierung klappt weder im handy noch über den PC. Der erkennt die Karte erstmal, sagt beim Schreiben aber "Falscher Parameter"!

    Was kann ich machen??? Danke für die Hilfe...
     
  2. Schmalzstulle, 20.12.2010 #2
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,746
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Hast Du übers Recovery versucht neu zu partitionieren???
     
  3. Denowa, 20.12.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Wenn Du nicht mal am PC, d.h. über einen Kartenleser,
    deine SD Karte formatieren kannst, tippe ich auf einen
    Defekt!

    Solltest Du bisher nur über das G1 getestet haben, dann
    teste die Karte mal mit einem Kartenleser ...
     
  4. Steppo, 20.12.2010 #4
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Schön wärs, wenns so einfach wäre. Ich sage jetzt nicht dass es nicht nicht funktioniert, aber bei mir gabs mit 6.1 auch Probleme mit der SD-Karte. Dann wie Schmalze sagte partitioniert usw. hat aber nichts geholfen... das komische war, dass ich auch nur eine bestimmte Anzahl von Apps auf die ext installieren konnte, danach ließ sich nichts mehr installieren, obwohl ich noch speicher frei hatte :bored:


    Gruß
     
  5. brittasport, 21.12.2010 #5
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    Habe über den PC versucht zu formatieren. Ging aber wegen oben genanntem Fehler nicht...
    Neu partionieren werd ich morgen mal versuchen! Was war deine Lösung steppo?
    Ich kann übrigens auch nix mehr vom market installieren, der sagt immer nach 100% "Download unsuccessfull". Wird aber wohl der fehler sein, dass nix mehr auf der Karte geschrieben werden kann

    Schreibe morgen früh wie es gelaufen ist. Gute nacht
     
  6. Steppo, 21.12.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich bin wieder auf Eclair umgestiegen. Hab genügend probiert aber irgendwie hat ich probleme mit dem 6.1er :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  7. brittasport, 21.12.2010 #7
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    SD-Karte neu partionieren klappt auch nicht:mad2:

    Hat noch jemand ne Idee? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte schrott ist, da mein G1 ja noch alle Dokumente lesen kann...
     
  8. Steppo, 21.12.2010 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Flash dir mal die CM5.0.8, und versuch da das umzusetzen was du vor hattest. Wenns dann klappt wissen wir wos klemmt hat.
     
  9. brittasport, 21.12.2010 #9
    brittasport

    brittasport Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2009
    ich hab bisher immer nur über die sd-karte roms geflasht. da ich da aber nicht mehr drauf schreiben kann muss ich mir was anderes überlegen.

    mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das problem aber auch mit meinem pc zusammenhängen kann. ich habe überall einen schreibschutz drauf, also auch auf der sd karte. den bekomme ich irgendwie nicht weg. im internet hab ich bisher auch noch nix gefunden...

    und ich hab leider überhaupt keine ahnung wo das auf einmal herkommen kann!?
     

Diese Seite empfehlen