1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler: SMS-Senden und Anrufen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von mylx, 27.09.2010.

  1. mylx, 27.09.2010 #1
    mylx

    mylx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo liebe Community,
    ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Galaxy S. Ich kann plözlich keine SMS mehr versenden. Immer wenn ich dies tue, bekomme ich die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Wenn ich Anrufe tätigen will, bekomme ich durchgehend ein akustisches Besetztzeichen. Ich kann also niemanden anrufen. Das ist unabhängig von meinem Standort! Ich habe es an verschiedenen Orten ausprobiert und festgestellt, dass es nichts mit dem Empfang zu tun hat.

    Anrufe erhalte ich jedoch. Man kann mich anrufen und dann kann ich auch problemlos telefonieren. Nur ausgehende Anrufe und ausgehende SMS schlagen fehl.

    Ich habe keine Modifikationen am Handy vorgenommen. Trotz mehrerer Neustarts und Akkuentnahme ist der Fehler nach wie vor existent.

    Firmware: Android 2.1-update1
    Basisbandversion: I9000XXJF3
    Kernelversion: 2.6.29
    Netzanbieter: E-Plus (Medion)

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. Marzl85, 27.09.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Mal andere Simkarte probiert?
     
  3. notveryeviltobi, 27.09.2010 #3
    notveryeviltobi

    notveryeviltobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.09.2010
    mylx bedankt sich.
  4. mylx, 27.09.2010 #4
    mylx

    mylx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Hallo,
    ich habe es mit einer anderen SIM-Karte versucht. D1 statt Eplus und alles funktionierte wieder. Doch mit der Eplus-Karte geht es nicht!

    Vielen Dank für den Link. Es scheint so als wäre ich keinesfalls der einzige. Das beruhigt mich. Hoiffentlich bekommen sie das bald wieder in den Griff! Allerdings sehe ich, dass der Thread bereits 2009 erstellt wurde. Ist das dortige noch aktuell?
     
  5. presseonkel, 27.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Probleme bei/mit E-Plus sind leider immer aktuell.....
     
  6. sieche, 01.01.2011 #6
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Zuerst wünsche ich auf diesem Wege ein frohes neues Jahr!

    Leider hat bei mir das Jahr mit exakt dem gleichen Problem, wie das des TE angefangen. Nachdem ich gestern ab 12 Uhr natürlich ein wenig telefonieren wollte, war bei der ausverkauften Kölnarena das E-Plus Netz zusammengebrochen und nichts ging mehr. Im Gegensatz zu meiner Freundin kann ich aber heute immernoch keine Anrufe tätigen, oder SMS schreiben. Das Empfangen funktioniert. Wir sind beide bei blau.de. Sie hat ein Windows Mobile Handy und ich das Galaxy S mit 2.2 und Telekom-Branding.

    Was ich bisher getan habe:

    - aus- / anschalten
    - Akku längere Zeit raus
    - SIM-Karte mit meiner Freundin getauscht. Mit getauschten Karten hatten beide keine Probleme! danach hab ich meine wieder ins Galaxy gesteckt und es ging wieder nicht.

    Es liegt also weder am Handy, noch an E-Plus. Es scheint eine Art Inkompatibilität zwischen dem Galaxy und meiner Karte zu sein, die allerdings durch einen plötzlichen Empfangsabbruch hervorgerufen wurde.

    Trotz Eingrenzung des Problems bin ich grad echt ratlos und auf die Hilfe der Profis angewiesen.

    Grüße
     
  7. Puttermouth, 01.01.2011 #7
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe das gleiche Problem, so wie es aussieht muss man wohl einfach warten bis es wieder geht...
     
  8. Ollii, 01.01.2011 #8
    Ollii

    Ollii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.01.2011
    ich habe leider genau dasselbe problem :(
     
  9. sieche, 01.01.2011 #9
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das brachte leidernauch keinen Erfolg. Was kann das sein? Im anderen Handy funktioniert es jetzt auf einmal auch nicht mehr. Somit haben wir das Handy als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Edit: jetzt wird's kriminell! Wenn ich WLan aktiviere, kann ich telefonieren! Ohne nicht. Echt krank.
    Allerdings
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
  10. Puttermouth, 02.01.2011 #10
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Ich habe gerade mit der simyo-Hotline gesprochen.
    Es ist das alte Problem von e-plus, es wird daran gearbeitet.
    Heute oder morgen müsste wieder alles laufen.
    Also, auch wenn es schwer fällt: Abwarten!:bored:
     
  11. sieche, 02.01.2011 #11
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Kannst du denn auch mit eingeschaltetem wlan telefonieren?

    Grüße
     
  12. Tobi1981, 02.01.2011 #12
    Tobi1981

    Tobi1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Habe das selbe Problem...auch bei Blau.de !!
    SMS/MMS und Anrufe gehen nicht..allerdings funktioniert das laden von Apps aus dem Market problemlos,auch FB,GoogleTalk,etc funktionieren...
    Außer warten kann man nichts machen ?
     
  13. sieche, 02.01.2011 #13
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
  14. Puttermouth, 02.01.2011 #14
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bei mir geht gar nichts. Ich kann nur angerufen werden und SMS empfangen.
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Simyo via Facebook:
     
    sieche bedankt sich.
  16. sieche, 03.01.2011 #16
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist schonmal eine Info, mit der ich was anfangen konnte. Ich habe die Datenverbindung getrennt (lange auf den An-/Aus-Knopf) und kann wieder telefonieren. Das erklärt auch warum es mit eingeschaltetem W-LAN ging. Da wird die 3G-Verbindung ja auch getrennt.
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  18. nitroinc, 03.01.2011 #18
    nitroinc

    nitroinc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2010
  19. presseonkel, 03.01.2011 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,519
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  20. Puttermouth, 03.01.2011 #20
    Puttermouth

    Puttermouth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Taraaaa!!!
    Seit einer Stunde läuft bei mir wieder alles normal!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android sms fehlercode 38