Fehler: SMS-Senden und Anrufen

M

mylx

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich habe seit zwei Tagen Probleme mit meinem Galaxy S. Ich kann plözlich keine SMS mehr versenden. Immer wenn ich dies tue, bekomme ich die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist. Wenn ich Anrufe tätigen will, bekomme ich durchgehend ein akustisches Besetztzeichen. Ich kann also niemanden anrufen. Das ist unabhängig von meinem Standort! Ich habe es an verschiedenen Orten ausprobiert und festgestellt, dass es nichts mit dem Empfang zu tun hat.

Anrufe erhalte ich jedoch. Man kann mich anrufen und dann kann ich auch problemlos telefonieren. Nur ausgehende Anrufe und ausgehende SMS schlagen fehl.

Ich habe keine Modifikationen am Handy vorgenommen. Trotz mehrerer Neustarts und Akkuentnahme ist der Fehler nach wie vor existent.

Firmware: Android 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XXJF3
Kernelversion: 2.6.29
Netzanbieter: E-Plus (Medion)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Mal andere Simkarte probiert?
 
Habe das gleiche Problem. Scheint gerade wieder in Mode zu sein:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/8848-eplus-probleme-mit-datenuebertragungen-anrufen-angerufen-werden-geht-nicht-mehr-15.html[/OFFURL]
Habe auch erst wie blöd versucht den Fehler am Handy zu finden, liegt aber definitiv am Netz/an der Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: mylx
Hallo,
ich habe es mit einer anderen SIM-Karte versucht. D1 statt Eplus und alles funktionierte wieder. Doch mit der Eplus-Karte geht es nicht!

Vielen Dank für den Link. Es scheint so als wäre ich keinesfalls der einzige. Das beruhigt mich. Hoiffentlich bekommen sie das bald wieder in den Griff! Allerdings sehe ich, dass der Thread bereits 2009 erstellt wurde. Ist das dortige noch aktuell?
 
mylx schrieb:
Hallo,
ich habe es mit einer anderen SIM-Karte versucht. D1 statt Eplus und alles funktionierte wieder. Doch mit der Eplus-Karte geht es nicht!

Vielen Dank für den Link. Es scheint so als wäre ich keinesfalls der einzige. Das beruhigt mich. Hoiffentlich bekommen sie das bald wieder in den Griff! Allerdings sehe ich, dass der Thread bereits 2009 erstellt wurde. Ist das dortige noch aktuell?

Probleme bei/mit E-Plus sind leider immer aktuell.....
 
Zuerst wünsche ich auf diesem Wege ein frohes neues Jahr!

Leider hat bei mir das Jahr mit exakt dem gleichen Problem, wie das des TE angefangen. Nachdem ich gestern ab 12 Uhr natürlich ein wenig telefonieren wollte, war bei der ausverkauften Kölnarena das E-Plus Netz zusammengebrochen und nichts ging mehr. Im Gegensatz zu meiner Freundin kann ich aber heute immernoch keine Anrufe tätigen, oder SMS schreiben. Das Empfangen funktioniert. Wir sind beide bei blau.de. Sie hat ein Windows Mobile Handy und ich das Galaxy S mit 2.2 und Telekom-Branding.

Was ich bisher getan habe:

- aus- / anschalten
- Akku längere Zeit raus
- SIM-Karte mit meiner Freundin getauscht. Mit getauschten Karten hatten beide keine Probleme! danach hab ich meine wieder ins Galaxy gesteckt und es ging wieder nicht.

Es liegt also weder am Handy, noch an E-Plus. Es scheint eine Art Inkompatibilität zwischen dem Galaxy und meiner Karte zu sein, die allerdings durch einen plötzlichen Empfangsabbruch hervorgerufen wurde.

Trotz Eingrenzung des Problems bin ich grad echt ratlos und auf die Hilfe der Profis angewiesen.

Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem, so wie es aussieht muss man wohl einfach warten bis es wieder geht...
 
ich habe leider genau dasselbe problem :(
 
Habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das brachte leidernauch keinen Erfolg. Was kann das sein? Im anderen Handy funktioniert es jetzt auf einmal auch nicht mehr. Somit haben wir das Handy als Fehlerquelle ausgeschlossen.


Edit: jetzt wird's kriminell! Wenn ich WLan aktiviere, kann ich telefonieren! Ohne nicht. Echt krank.
Allerdings
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit der simyo-Hotline gesprochen.
Es ist das alte Problem von e-plus, es wird daran gearbeitet.
Heute oder morgen müsste wieder alles laufen.
Also, auch wenn es schwer fällt: Abwarten!:bored:
 
Puttermouth schrieb:
Ich habe gerade mit der simyo-Hotline gesprochen.
Es ist das alte Problem von e-plus, es wird daran gearbeitet.
Heute oder morgen müsste wieder alles laufen.
Also, auch wenn es schwer fällt: Abwarten!:bored:

Kannst du denn auch mit eingeschaltetem wlan telefonieren?

Grüße
 
Habe das selbe Problem...auch bei Blau.de !!
SMS/MMS und Anrufe gehen nicht..allerdings funktioniert das laden von Apps aus dem Market problemlos,auch FB,GoogleTalk,etc funktionieren...
Außer warten kann man nichts machen ?
 
sieche schrieb:
Kannst du denn auch mit eingeschaltetem wlan telefonieren?

Grüße

Bei mir geht gar nichts. Ich kann nur angerufen werden und SMS empfangen.
 
Simyo via Facebook:
Liebe simyo-Kunden. Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr! Wir wissen, dass es vereinzelt zu Problemen bei der Telefonie und der Nutzung von SMS kommen kann, nachdem Daten genutzt wurden. Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit E-Plus mit Hochdruck an einer Lösung. Wir melden uns, sobald alles wieder reibungsfrei läuft. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns!
 
  • Danke
Reaktionen: sieche
Das ist schonmal eine Info, mit der ich was anfangen konnte. Ich habe die Datenverbindung getrennt (lange auf den An-/Aus-Knopf) und kann wieder telefonieren. Das erklärt auch warum es mit eingeschaltetem W-LAN ging. Da wird die 3G-Verbindung ja auch getrennt.
 
Taraaaa!!!
Seit einer Stunde läuft bei mir wieder alles normal!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten