1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler Syncron. Outlook Kalender mit X3

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von rabi, 26.12.2011.

  1. rabi, 26.12.2011 #1
    rabi

    rabi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,
    ich bin der totale Android-Anfänger.
    Ich habe meiner Guten ein X3 zu Weihnachten geschenkt und es nun auch endlich geschafft dies mit dem PC (WinXP & outlook 2007/SP2) zu verbinden (USB & WLAN). :cool2:
    Die Syncronisation der Kontakte hat zum Teil funktioniert, die Details wie Geburtstag fehlen.:(

    Beim Sync. vom Kalender hängt sich HISuite auf (habe es 3 Std lang laufen lassen - ohne Erfolg, egal ob USB oder WLAN), Neustart und Neuverbinden - alles versucht.:cursing:

    Auch die Geburtstage, die im Outlook-Kontakt hinterlegt sind, werden sowohl im Kalender als auch im Kontakt nicht angezeigt.:confused:

    Nun bin ich ratlos, hat jemand hier eine gute Idee?, konnte bisher Nichts so recht in den Foren finden.

    Achso, ich möchte nicht über Googlekonto Syncronisieren, man sollte ja nicht alles mitteilen:razz:

    Bitte um genaue Beschreibungen, da ich wie gesagt der totale Anfänger bin und mit sämtlichen Begriffen (Widgets etc ???) auf Kriegsfuß stehe.
    Es reicht mir schon, dass die HiSuite nicht in dt. ist:confused2:

    Viele Grüße
    Rabi
     
  2. AStroDroid, 26.12.2011 #2
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Bist du sicher, dass du die neueste Version (1.4.2.5) der HiSuite installiert hast? Auch wenn es die Website offenbar nur auf englisch gibt (auf die Schnelle habe ich jedenfalls keine deutsche HiSuite-Website gefunden)

    http://www.huaweidevice.com/hi-suite-en/

    lässt sich das Programm nach dem Download aber trotzdem auch auf deutsch installieren. Falls du eine alte Version installiert hast, könnte das ja vielleicht auch ein Grund für deine Schwierigkeiten sein. Bei der alten Version gab's soweit ich weiß noch das eine oder andere Problem.

    Ansonsten wird hier im Forum auch häufig der MyPhoneExplorer empfohlen. Per Suchfunktion finden sich hier einige Infos dazu.
     
    rabi bedankt sich.
  3. rabi, 27.12.2011 #3
    rabi

    rabi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo Astrodroid,
    erst einmal danke für die Hilfe, hat mich wirklich ein Stück weiter gebracht. Ich hatte tatsächlich eine alte Version 1.3... :-(
    Jetzt ist die HiSuite auch in dt. und die Kalendersync funktioniert.

    Nur gibts es noch ein Problem, die im Outlook-Kontakt hinterlegten Geburtstage werden nicht im X3 unter dem Kontakt eingefügt. Der Geburtstag liegt lediglich im Kalender, wo seitens Outlook ja automatisch eingetragen wird.
    Hat da jemend noch eine Idee?

    Auch würde meine Frau gern eine etwas größere Tastatur benötigen, gibt es so etwas als App und wenn welche ist zu empfehlen?

    Danke
    mfG
    rabi
     
  4. AStroDroid, 28.12.2011 #4
    AStroDroid

    AStroDroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Google Nexus 5X (16GB)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab E 9.6 (T560)
    Outlook-Sync habe ich in der HiSuite bisher noch nicht ausprobiert. Habe gerade mal kurz dort herumgestöbert, aber auf ersten Blick habe nichts gefunden, was so aussähe, als ob man den Sync irgendwie konfigurieren könnte. Ich fürchte, dass dein Wunsch mit der aktuellen HiSuite wohl nicht zu erfüllen ist.

    Vielleicht solltest du doch mal den MyPhoneExplorer ausprobieren. Mir persönlich gefällt die fast noch besser als die HiSuite. Wobei ich auch den Sync noch nicht probiert habe.


    Zu dem Thema gab's hier gerade kürzlich einen Thread:

    http://www.android-hilfe.de/huawei-ideos-x3-u8510-forum/177738-groessere-tastatur.html

    Vielleicht findest du da ja einen guten Tipp.
     

Diese Seite empfehlen