1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler "The rest space of DB is .."

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von dafol, 25.01.2010.

  1. dafol, 25.01.2010 #1
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    moin.
    ich hab seit heute nacht einen nervigen fehler auf meinem magic (cyanogenMod 4.2.12.2). fehlermeldung ist:

    Alert
    The rest space of DB is 19,xx%

    die xx schwanken immer so um die 30-40. die meldung kommt alle paar sekunden.
    das nervige ist,das dazu der benachrichtigunston kommt und das handy vibriert. ich kann es also nur noch im lautlosmodus benutzen. ich habe gestern abend eigentlich nur den dolphin browser und fring installiert. deshalb dachte ich bei DB auch erstmal an den browser, aber der ist mittlerweile wieder deinstalliert, fring auch, aber die fehlermeldung kommt immernoch. jetzt weiß ich nicht woran es liegt. ein paar mehr programme habe ich noch deinstalliert, keine besserung. google findet garnix zu der fehlermeldung, hier im forum auch nicht. hoffe es findet sich hilfe...
     
  2. majuerg, 25.01.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Mir ist die Meldung auch neu. Evtl. mal den Log Collector starten und die Ausgaben posten.
     
  3. dafol, 25.01.2010 #3
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    so, hab es mal angehangen.
    musikhören ging vor auch nicht wirklich, da alle 5s (!) wo diese fehlermeldung kommt die musik kurz unterbricht. hab auch mal auf die neuste stable modversion geupdatet, paar widgets vom desktop entfernt, aber mittlerweile ist der rest space auf 18.94% gesunken, ohne das ich viel damit mache :(
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      70.8 KB
      Aufrufe:
      226
  4. dafol, 25.01.2010 #4
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    ok, ich hab de automatischen taskkiller jetzt mal auf alle programme angesetzt, und das handy mal kurz in ruhe liegen lassen, jetzt kommt sie grad nicht mehr. mal abwarten was passiert...
     
  5. dafol, 25.01.2010 #5
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    ok, das problem deutet auf den gprs-monitor hin. starte ich den wieder sofort wieder fehler. gut das mit dem log tool, da stand nämlich was mit DB und dem gprs monitor.
    gibt es ein ähnliches tool, was meinen traffic zählt und keine penetranten alerts wirft? :)
     
  6. majuerg, 25.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Jup, der Fehler kommt, denke ich, vom GPRS Monitor. Ich hab mir die App aber nicht näher angeschaut. Deinen Traffic kannst du dir auch z.B. von NetCounter anzeigen lassen. Ist evtl. eine Alternative.

    //EDIT Kannst ja dem Entwickler bzgl. des Fehler 'ne Mail schicken. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
  7. dafol, 25.01.2010 #7
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    erkennst du an der log das der fehler von dem prog kommt? woran genau? falls malwieder nen fehler kommt kann ich da mal selber nach schauen :)
     
  8. dafol, 25.01.2010 #8
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    leider weiß ich ja keine ursache für den fehler. kam einfach heute nacht, mitten in meinen schönsten träumen :D
     
  9. majuerg, 25.01.2010 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Naja, evtl. liege ich falsch, kann aber das "DB" keiner anderen App zuordnen. Zudem läuft die App, deinem Log nach, immer im Hintergrund.

    Ich weiß nicht, vll. reicht es ja schon, wenn du den Entwickler drauf aufmerksam machst.
     
  10. dafol, 25.01.2010 #10
    dafol

    dafol Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2009
    hab der log jetzt auch entnommen das der gprs monitor sich alle 5000ms neugestartet hat, was meinen geschätzen 5s ja sehr nahe kommt :D

    wo find ich auf der seite ne kontaktadresse?
     
  11. majuerg, 25.01.2010 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Im Market, unter den Kommentaren zu der App (wenn es welche gäbe), findest du eine eMail-Adresse.
     

Diese Seite empfehlen