1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler und Fragen rund um Timescape

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von fluegge2009, 12.04.2010.

  1. fluegge2009, 12.04.2010 #1
    fluegge2009

    fluegge2009 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Hallo!

    Bei meinem X10 ist es mir nicht möglich die VZ-Einbindung in Timescape zu nutzen, da der VZ Prozess immer abstürzt.

    Kennt das roblem noch jemand und weiss einer vielleicht schon abhilfe?

    Gruß, Heiko
     
  2. Grisu122, 12.04.2010 #2
    Grisu122

    Grisu122 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hallo! Hatte das gleiche problem wie du! Habs dann gelasen und gestern wieder probiert und es ist auf einmal nicht mehr abgestürzt! Weis aber auch.nicht wieso! Lg
     
    fluegge2009 bedankt sich.
  3. Simmi, 12.04.2010 #3
    Simmi

    Simmi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Auch ich habe dieses Problem und habe derzeit den VZ-Dienst abgestellt und verzichte auf die Buschfunkeinträge in Timescape. Eine Lösung scheint derzeit nicht bekannt zu sein... :(
     
    fluegge2009 bedankt sich.
  4. zanoy, 16.04.2010 #4
    zanoy

    zanoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    Hallo,

    ich habe heute mein X erhalten. Einrichten von google und facebook hat auch gut geklappt soweit.
    In timescape finde ich bisher aber nur facebook Einträge.
    Muss ich google mail nochmal per imap einbinden, damit das auch dort erscheint? Kann ich eigentlich nicht glauben....
    Und werden google Talk Unterhaltungen da auch irgendwo angezeigt?

    schönen gruß
     
  5. marcel-usedom, 16.04.2010 #5
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also die GoogleMail und GoogleTalk Sachen werden dort nicht angezeigt. Um Mails da anzeigen zulassen musst du die Extra einbinden im Timescape aber von alleine wird da nix gezeigt. Mfg
     
  6. zanoy, 16.04.2010 #6
    zanoy

    zanoy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
    danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Ich finde die Idee etwas komisch den selben mail account zweimal einzurichten...das verdoppelt dann ja auch die Synchronisation...
    hmm,das schränkt den Sinn von timescape ja schon ein

    Und in Mediascape schient er die Onlineinhalte immerwieder komplett neu zu laden, da scheint gar ncihts gecached zu werden. Das macht doch auch keinen Sinn, oder?
     
  7. marcel-usedom, 16.04.2010 #7
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    naja also mache dadrüber keine Mails. aber bei VZ und Facebook synchronisiert er nur neue! die schon unsynchronisierten Einträge sind auf dem Gerät gespeichert. Mfg
     
  8. MasterOfDesaster, 18.04.2010 #8
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Brauchst du auch nicht 2x einrichten. Einfach das gesondert eingerichtete Konto löschen, dann nen Kontakt aufrufen und über Messaging dann ne E-Mail versenden. Du wirst gefragt welche Applikation standardmässig verwendet werden soll und da wählst dann googlemail aus. Und dann ist das auch im Timescape vorhanden.
     
  9. RomeoJ, 20.04.2010 #9
    RomeoJ

    RomeoJ Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Jetzt mal Butter bei die Fische...wer von euch nutzt Timescape im Alltag? Für mich ist es ein lustiges, aber wirklich unnötiges Gimmick! Bilder sind milchig, frißt Akku wie Sau und hakt hier und da....
     
  10. marcel-usedom, 20.04.2010 #10
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    bei mir hakt nix aber nutze es auch nicht so richtig ist nur spielerei naja ;)
     
  11. Goginho, 24.04.2010 #11
    Goginho

    Goginho Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo zusammen, bin seit gestern gluecklicher Besitzer des x10. Ich wollte mal fragen, ob man Facebook Kontakt-Bilder mit seinen Kontakten im Telefonbuch verbinden kann? Danke Leute
     
  12. Soulmachine, 27.04.2010 #12
    Soulmachine

    Soulmachine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi @ all...
    ich hab da mal zwei fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...
    1. Ist es möglich meine VZ kontakte mit statischen Bildern zu versehn, also das ich das gleiche bild angezeigt bekomm wie bei einem anruf oder ähnlichem?
    2. Wie kann ich mein VZ verzeichniss aktuallisieren? (wenn ich meine Kontakte mit VZ-Kontakten verknüpfen will, dann werden mir nur ein paar miner VZ´s angezeigt)

    Danke schonmal im Vorraus

    greetz
    Soulmachine
     
  13. marcel-usedom, 27.04.2010 #13
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    meinst du in Timescape oder in deinen Kontakten? Mfg
     
  14. Melkor, 27.04.2010 #14
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Da StudiVZ keine derartige API zum Abgleich bereitstellt, dürfte es eigentlich nicht gehen.
    Oder kann das SE das?
     
  15. Soulmachine, 27.04.2010 #15
    Soulmachine

    Soulmachine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    @ marcel-usedem Ähm ja also ich mein das ich im Timescape das selbe Bild verwende wenn ich im VZ was bekomm, wie wenn ich ne SMS bekomm...
    Also das Praktisch das Bild das ich dem Kontakt zuweise auch für die Public networks verwendet wird (also in Timescape)

    @Melkor Also mir wird, wenn ich einen Kontakt mit VZ verknüpfen will eine liste einiger meiner VZ kontakte angezeigt, allerdings sind das bei weitem nicht alle und zudem sind sie in einer "chaotischen" Reihenfolge angeordnet (das ist ja wenigr schlimm) aber ich würde diese liste eben gerne aktuallisieren, nur weiss ich leider nicht wie...

    greetz
    Soulmachine
     
  16. Bin4ryDigit, 27.04.2010 #16
    Bin4ryDigit

    Bin4ryDigit Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Diese Liste die du bei VZ angezeigt bekommst sind nicht alle deine Kontakte sondern nur die Kontakte welche als letzes ein Statusupdate gemacht haben (Buschfunk).
    Die VZ Implemetierung ist eh katastrophal.

    mfg
    Bin4ry
     
  17. Iks-Zehn, 29.04.2010 #17
    Iks-Zehn

    Iks-Zehn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Liebe Forum-Mitglieder!

    Habe das SE Xperia X10 seit gestern und jetzt möchte ich wissen was dieses Programm Timescape eigentlich genau kann?

    Habe gelesen das es anzeigt wenn man eine SMS bekommt, oder einen verpassen Anruf hat.

    Bei mir zeigt es aber im Moment gar nichts an :(

    Wie konfiguriere ich es?

    Vielen dank schon mal im vorraus

    mfg
     
  18. Juma, 29.04.2010 #18
    Juma

    Juma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Ich kann mich nicht erinnern irgendwas konfiguriert zu haben.
    Es zeigt mir den gesamten Verlauf an (Anrufe, SMS, etc.), sogar was Du für Musik Du Dir angehört hast. Wenn Du Facebook und Co. da noch mit nutzt, dann wird das da auch irgendwie mit eingebettet (kann ich aber nicht mehr zu sagen, da ich das selber nicht nutze).

    Hast Du denn schon telefoniert mit dem Handy oder sonst was gemacht?
    Ansonsten kann es ja auch nichts anzeigen ;)
     
  19. Iks-Zehn, 29.04.2010 #19
    Iks-Zehn

    Iks-Zehn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2010
    na klar hab ich schon telefoniert und auch schon genug sms. geschieben ;)

    timescape wird schon auf dem startbildschirm angezeigt aber hald nur das logo und ich kann draufklicken aber das wars.
     
  20. marcel-usedom, 29.04.2010 #20
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab das Thema mal hier mit in Fehler und Fragen rund um Timescape verschoben. Mfg
     

Diese Seite empfehlen