1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler und Problem nach dem ICS Upgrade

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von grisu63, 05.07.2012.

  1. grisu63, 05.07.2012 #1
    grisu63

    grisu63 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hier sollten wir vielleicht einen Sammelthread für Probleme und Fehler nach dem ICS-Upgrade führen.
     
  2. Atari060, 05.07.2012 #2
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Es "fehlt" die Faceunlock Funktion auf die ich mich so gefreut habe :( Zum Glück gibt´s dafür mittlerweile eine schöne App...
     
  3. acidman, 05.07.2012 #3
    acidman

    acidman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.10.2010
    und die App heißt wie?
     
  4. parlazzo, 05.07.2012 #4
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.12.2011
    FaceLock for apps Pro
    SmartApps Mobile
     
  5. Atari060, 06.07.2012 #5
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Stimmt, die FaceLock for apps habe ich gemeint. Kann man in der kostenlosen Version testen, da sperrt sie aber "nur" einzelne Apps die man sich auswählt, in der Pro kann sie für 2,40 Euro auch als Lockscreenersatz genommen werden.

    VG,

    Chris
     
  6. Droom, 06.07.2012 #6
    Droom

    Droom Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2012
    ich habe seit dem upgrade kein offizielles wörterbuch mehr... :sad:

    egal was ich mache, ob ich andere tastaturen nutze, wie hackers keyboard oder ob ich versuche über den playstore nen deutsches wörterbuch als addon/plug-in zu installieren. es bleibt dabei das beim schreiben keine wörter vorgeschlsgen werden ( abgesehen von denen die ich dem xoom selber beigebracht habe )

    jemand das selbe problem oder einen lösungsvorschlag ?
     
  7. TheBrad, 06.07.2012 #7
    TheBrad

    TheBrad Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,927
    Erhaltene Danke:
    5,737
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Hallo,

    mal eine grundlegende Frage hier in die Runde: Ist es empfehlenswert, vor dem Update von Honeycomb auf ICS irgendwelche Daten zu sichern oder ist das nicht nötig, weil die persönlichen Daten und Settings (wie bei den bisherigen Updates) erhalten bleiben? Immerhin handelt es sich diesmal ja nicht um ein kleines Betriebssystem-Update á la Version 2.0 auf 2.1, sondern um größere Änderungen.

    Danke und Gruß,
    TheBrad
     
  8. CornFlakes, 06.07.2012 #8
    CornFlakes

    CornFlakes Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Motorola Xoom
    i.d.r. bleibt alles erhalten

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  9. kainaldo, 08.07.2012 #9
    kainaldo

    kainaldo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo, ich habe ein gerootetes Gerät und wollte über WLAN den Update auf 4.0 machen. Habe es runtergeladen, aber nun startet das Gerät normal, nach ca. 20 Sekunden fährt es selbstständog runter und startet neu. Danach kommt das Paket mit dem Androidmann und einem Fortschrittbalken. Nach 1/3 des Balken hört es auf und ein Ausrufezeichen erscheint und es hört auf!
    Wer kann mir helfen?
    Hätte ich das Update mit einem gerooteten Gerät nicht machen können?
    Danke im Voraus für die Hilfe
     
  10. Flitz Piepe, 08.07.2012 #10
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    kainaldo bedankt sich.
  11. kainaldo, 08.07.2012 #11
    kainaldo

    kainaldo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke für die Antwort, aber mit dieser Anleitung komme ich nicht weiter. Das xoom fährt maximal bis zum "team rogue" hoch. Kann übern PC wohl nicht drauf zu greifen, wies in der Antwort steht...
     
  12. Flitz Piepe, 08.07.2012 #12
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Doch, das geht. Hab ich ja auch gemacht, hatte das gleiche Problem. ;)

    Einfach ins Rogue booten, Kabel dran und dann die entsprechenden Befehle inne Konsole hacken. Akku vorher vollmachen nicht vergessen! Voraussetzung ist allerdings USB-debugging on, glaub ich...

    Nachteil: falsche Build, für die das Update noch nicht angeboten wird. Also warten.
     
  13. ElBe, 09.07.2012 #13
    ElBe

    ElBe Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ich habe auch das Problem mit dem Wörterbuch. Alles wird rot unterstrichen. Kennt jemand eine Lösung?

    Gesendet von meinem MZ604 mit Tapatalk 2
     
  14. Vincent84, 09.07.2012 #14
    Vincent84

    Vincent84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bei mir ist das Wörterbuch auch im Eimer, vlt kommt ja noch nen kleines Update hinterher... gibt es auch Leute, bei denen das Wörterbuch funktioniert?
     
  15. Atari060, 09.07.2012 #15
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Ja, bei mir funktioniert das Wörterbuch nach wie vor einwandfrei. Benutze im Übrigen MultiLing als Tastatur.

    MfG

    Chris
     
  16. kainaldo, 09.07.2012 #16
    kainaldo

    kainaldo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hat geklappt, nun habe Android 3.2. - und er zeigt mir kein Update an :-(
    Build h.6.7-17-3

    Was nun?
     
  17. speerwerfer, 10.07.2012 #17
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Kannst du mal auf die Standard-ICS Tastatur umstellen und prüfen, ob du dann ein Wörterbuch hast. Mich nerven die rot unterstrichenen Eingaben auch langsam.

    Ich nutze das Hackers Keyboard. Aber auch wenn ich die Tastatur wieder auf ICS System zurückstelle und die Rechtschreibprüfung auf Deutsch stelle, werden die Worte z.B. in der Google Suchmaske rot unterstrichen :confused:
     
  18. Flitz Piepe, 10.07.2012 #18
    Flitz Piepe

    Flitz Piepe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Samsung S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    warten, bis ein update für diese build freigegeben wird. du bist nicht allein! ;)
     
    kainaldo bedankt sich.
  19. Atari060, 12.07.2012 #19
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Also, hab mir das jetzt mal angeschaut: Mein persönliches Wörterbuch ist mit der Android Tastatur zwar noch da, d.h. ich bekomme Wortvorschläge, bei aktivierter Rechtschreibkorrektur werden die Wörter aber trotzdem rot angestrichen.

    Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das Wörterbuch Deutsch (Deutschland), zu finden unter Sprache und Eingab -> Persönliche Wörterbücher komplett leer ist. Denke darauf greift die Rechtschreibkorrektur zu. Wenn ich da manuell Wörter eintrage werden die auch nicht angestrichen.

    Meiner Meinung nach macht diese Korrektur aber eh wenig Sinn, wenn man eingestellt hat, dass die Wortvorschläge automatisch angenommen werden hat das ja den gleichen Effekt (nur optisch sieht man es halt nicht).

    VG,

    Chris

    PS: Wenn man wüsste wo diese Datei gespeichert ist (müsste ich jetzt nachgoogeln), dann kann man diese mit Wörterbuchdaten aus dem Netz füttern, ist eine einfache Textdatei... u.U. braucht man dafür Root, das weiß ich jetzt nicht...
     
  20. peterkling, 21.08.2012 #20
    peterkling

    peterkling Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hat jemand was gefunden wegen des Wörterbuchs? Es macht einfach keinen Sinn jedes Wort dem System beizubringen. (Musste ich für JEDES Wort dieser beiden Sätze außer "System" tun was darauf hinweist, dass englisch funktioniert)

    Mein Xoom ist noch nicht gerootet.
     

Diese Seite empfehlen