1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von r26r26, 04.05.2011.

  1. r26r26, 04.05.2011 #1
    r26r26

    r26r26 Threadstarter Gast

    Also ich hatte heute Mittag das neue Update installiert und bin jetzt total sauer. Prüft das alle mal bitte nach. Folgendes Verhalten ist ist:

    1. GPS ist deaktiviert > UMTS / HSDPA Verbindung OK - alles läuft
    2. GPS ist aktiviert > Aufruf von Google Maps oder Navi > Datenverbindung ist weg und BLEIBT WEG!!!!

    ich bin total sauer!

    Wer hat das auch noch?
     
  2. GKO, 04.05.2011 #2
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kann ich nicht bestätigen
     
  3. Thyrion, 04.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hattest du dein Handy vor dem Update irgendwie verändert? Debrand, Root, etc?
     
  4. r26r26, 04.05.2011 #4
    r26r26

    r26r26 Threadstarter Gast

    Hallo,

    nein mein Handy ist Original. Es ist ein ungebrandetes originales HTC Desire HD.

    Niemals auch nur daran gedacht ein Custom ROM zu installieren.
     
    tinne bedankt sich.
  5. stetre76, 04.05.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann ich ebenfalls NICHt bestätigen - bei mir funktioniert alles tadellos.
    bei google maps funktioniert jetzt endlich auch einmal die Verkehrsanzeige.

    und Locations wurde aktualisiert und funkt ebenfalls perfekt!
     
  6. Thilo_21, 04.05.2011 #6
    Thilo_21

    Thilo_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Funktioniert bei mir auch alles einwandfrei.

    Just a new message from my DHD.
     
  7. dergeberl, 04.05.2011 #7
    dergeberl

    dergeberl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das mit dem WLAN problem kann ich bestätigen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. hakaisha, 04.05.2011 #8
    hakaisha

    hakaisha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hi ich habe auch diese Problem, aberich hatte das schon seit dem ich 2.2.1 hatte.
    Leider musste ich feststellen das das Problemweiterhin mit 2.3.3 besteht.
    Mein Gerät ist ebenfalls branding frei und sonst hab ich auch nichts dran gemacht....
    Es hilft aber wenn du die Datenverbindung aus schaltest und dann wieder an.
    Ich glaube es hat etwas mit denn a-gps Daten, die manchmal herrunter geladen werden, zu tun, was dann einfach die Verbindung zerschießt.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. Maestro83, 04.05.2011 #9
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Seit dem Update ruckelt nach dem entsperren die Uhranimation.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    MfG

    Maestro
     
  10. DrStuhl, 04.05.2011 #10
    DrStuhl

    DrStuhl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.11.2010
    WLAN Problem habe ich auch... echt nervig. Jemand eine Idee?
    Fotos und grundsätzliche Farbe finde ich auch subjektiv besser jetzt.

    Kann mir noch einer sagen, wie ich ein Standardprogramm zuordne zum Messages Widget? Ich will das damit immer GOSMS Pro geöffnet wird. Ging vorher, kriege es jetzt nicht mehr hin?
     
  11. NeoX, 05.05.2011 #11
    NeoX

    NeoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Also bei mir ist es nicht so dass es beim entsperren ruckelt.
     
  12. stetre76, 05.05.2011 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,183
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Könnte von euch jemand bitte folgendes probieren:

    DHD einfach in den Flugzeugmodus bringen
    > dann wieder aus den Flugzeugmodus holen


    bei mir bleibt das DHD im Flugzeugmodus "stecken" - hab es mit Quickprofiles und mit Quicksettings probiert

    einzioge Möglichkeit den Flugzeugmodus zu beenden
    > Druck auf den Ein-/Ausschalter > Flugzeugmodus > aus

    komischer Weise geht aber das "in den Flugzeugmodus schicken" problemlos mit den oben genannten.....
     
  13. r26r26, 05.05.2011 #13
    r26r26

    r26r26 Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    ich konnte vermutlich das Problem mit dem GPS und der Datenverbindung nicht lösen, habe aber einen Workaround. Ich habe einfach mein Handy auf Werkeinstellungen zurücksgesetzt. Jetzt funktioniert es wie gewohnt. Allerdings sollte ein Werks-Reset bei einem Update nicht notwendig sein. Nun ja.
     
  14. r26r26, 05.05.2011 #14
    r26r26

    r26r26 Threadstarter Gast

    Bei mir ist das WLAN ebenfalls viel schlechter. Und noch eine Sache: normalerweise habe ich immer HSDPA (H) - und jetzt wechselt es ständig zwischen E und H umher. Nun ja.
     
  15. Biosman, 05.05.2011 #15
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Also Wlan ist bei mir wie eh und je da hat sich nichts verbessert/verschlechtert. Läuft halt so wie Wlan sein sollte^^ Innerhalb der Wohnung volle Leistung. Sogar bis in denn Keller und Garten habe ich noch Gut bis Ausreichend empfang.

    Desweiteren Merke ich auch leichte Verbesserungen was die Kamera betrifft. Kann natürlich auch ein "hirn" gespinst sein aber es Reagiert irgendwie nen Tick schneller.
     
  16. 76inc, 05.05.2011 #16
    76inc

    76inc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    bzgl des wlan problems gibt es bei den xda devs nen extra thread.
    irgendwie wurde wohl beim update ein minimalwert bzgl der netzwerkstärke geändert, so dass das DHD das wlan abschaltet, obwohl eigentlich genug wlan empfang da ist. (lest es am besten selbst :winki: because my english is under all pig)

    für custom roms gibts wohl irgendwie eine lösung... mal schauen ob htc da fix-mäßig was gegen macht. ansonsten werde ich mich wohl doch dran machen müssen mein DHD zu rooten und custom roms zu nutzen. (hatte gehofft, das hätte sich mit nem freien gerät erledigt)

    76
     
  17. silver88, 05.05.2011 #17
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo,
    ich hab gestern Das Update gemacht und erst lief alles super,
    aber seit gerade bekomme ich nur Empfang wenn ich und Internet wenn ich entweder WCDMA oder GSM wähle und ein Netzbetreiber manuel wähle. wenn ich WCDMA und GSM automatisch wähle bekomme ich kein Netz und kein Internet. Ich kann APN über extendet kontroll auch nicht mehr aktivieren oder deaktivieren.
    gibts da ne hilfe?
     
  18. TimeTurn, 05.05.2011 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Hast Du den/die APN(s) mal auf Standard zurückgesetzt?
     
  19. silver88, 05.05.2011 #19
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    ja habe ich. darauf habe ich telekom gewählt, aber es ändert nichts.

    edit:
    auch wenn ich netzbetreiber auf auto stelle bekomme ich kein empfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  20. silver88, 05.05.2011 #20
    silver88

    silver88 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ok ich hab extendet controll deinstalliert jetzt geht das wieder. ist aber doof da ich mit extendet controll meine ton profile und helligkeit wähle. gibts da ne lösung?
     

Diese Seite empfehlen