Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

silver88 schrieb:
dafür ist eine etwas abgeänderte version wenn du dir Einstellungen -> Telefoninfo - > Akku -> Akkuverbrauch guckst.
die meisten akku apps zeigen dir diese ansich direkt an wenn du auf soe klickst.
Ja, die habe ich gesehen, aber die sagt aus meiner Sicht nicht so detailliert aus, wer den Sleep-Modus verhindert. Komisch, dass das Ding jetzt weg sein soll.

An alle Sype-Nutzer: Bei mir hat Deinstallation/Neuinstallation alle Swype-Probleme beseitigt.

Kann sich vielleicht nochmal jemand dazu äußern, ob bei euch die Anzahl der Mails jetzt nur noch "neue Mails" und nicht mehr "ungelesene Mails" betrifft. So ist es nämlich hier ...

Danke!
 
Also bei mir ist direkt nach dem Update 3mal Meldung gekommen das der picasa web albums prozess geschlossen werden muss, habs dann deinstalliert und über den hub neu installiert, nun seh ich unter alben -> picasa aber nur das mein picasa account mit keinem Konto verknüpft ist, sobald ich mich mit meinem google konto anmelden möchte kommt die meldung "ein konto mit user@gmail.com ist auf diesem Gerät schon vorhanden"

Auch diverse Workarounds mit Sense-Konto löschen usw haben keinen Erfolg gebracht :-(
 
Ebenso wurde ein kalender entfernt. Ich bin mir sicher ich hatte standardmäßig 2. Genau wir das kalender widged. Man kann nur noch das für einen termin nehmen und da kann ich mir irgendwie nur die facebook sachen anzeigen lassen aber nicht die von meinem googlemail konto
 
Der Kalender kann alles anzeigen, auch googlemail...Kalender öffnen, Menü dann ... Und auf Kalender-da kannst du dann auswählen...

Btw: wozu denn eine App für Soundprofile? Das ist doch alles schon an Board!
 
upD8R schrieb:
Ist das eigentlich sehr nützliche "Akku-Protokoll" unter *#*#4636#*#* auch bei euch verschwunden?

TimeTurn schrieb:
Nope, ist noch da, allerdings hab ich ARHD drauf, das basiert aber auf 2.36.405.8

Auch bei CyanogenMod 7 (= Gingerbread-Basis) ist das nach wie vor verfügbar.
 
Hab es seit ein paar Stunden drauf. Bis jetzt merke ich keine Unterschiede, bis auf einen wesentlich schlechteren Wlan-Empfang. Seltsam, muss ich mal weiter beobachten.
 
also ich wage jetzt die Behauptung, dass sich am WLAN Empfang gar nichts geändert hat, sondern dass lediglich die Anzeige bzw die Messung empfindlicher ist

ich konnte zumindest bisher keinerlei Unterschied im WLAN Empfang zur "alten" Firmware sehen.
 
stetre76 schrieb:
also ich wage jetzt die Behauptung, dass sich am WLAN Empfang gar nichts geändert hat, sondern dass lediglich die Anzeige bzw die Messung empfindlicher ist

ich konnte zumindest bisher keinerlei Unterschied im WLAN Empfang zur "alten" Firmware sehen.

ist bei definitiv nicht der fall, w-lan reißt ständig (kurzfristig von vollen auf keinen empfang). habe danach manchmal enorme probleme mich wieder einzuwählen. muss das w-lan ab und wieder anschalten. hatte diese probleme beim 2.2 vorher nie.
 
joeberger schrieb:
ist bei definitiv nicht der fall, w-lan reißt ständig (kurzfristig von vollen auf keinen empfang). ... hatte diese probleme beim 2.2 vorher nie.

genau das gleiche problem hier!
 
Habe jetzt noch ein schlimmeres Problem: habe einen Akkuverbrauch von 10% die Stunde! Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Vor dem Update waren es so 2-3%.
 
wegen Akkuverbrauch - komisch, mit kommts genau umgekehrt vor. ich bin mir zwar sicher, dass es nur eine Einbildung ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass HTC beim Strommanagement stark nachgebessert hat

haben auch schon andere so geschrieben/vermutet
 
Ich habe immer noch wahnsinnige Probleme, ich kann zusehen wie der Akku runtergeht.

Es leuchtet ständig das Sync-Symbol auf, ich kann aber nicht erkennen was gesynct wird. Was kann ich tun?

Edit: ich habe den Fehler entdeckt, es ist die Synchronisierung von Googlemail. Habe das ganze als Exchange-Server eingerichtet damit ich das HTC-Widget nutzen kann, aber jetzt wird, obwohl Push ausgewählt ist, ununterbrochen synchronisiert. Das frisst den Akku auf.

Kann das jemand bestätigen oder hat einen Tipp was ich machen kann? Musste jetzt die Synchronisierung ausschalten, das ist aber doof, ich brauche ja meine Emails.

Edit: Ok, Problem noch weiter eingegrenzt: ich gebe der HTC-App die Schuld, bzw. der Einstellung des Syncs über den Exchange Server. Nutze wieder die Gmail App, jetzt scheint die Synchro wieder so zu funktionieren wie sie sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe frauf, dass es HTC Sense ist, was synchronisiert. Schau mal in den Einstellungen bei Konten und Synchronisation und dann ds HTC Konto...
 
stetre76 schrieb:
wegen Akkuverbrauch - komisch, mit kommts genau umgekehrt vor. ich bin mir zwar sicher, dass es nur eine Einbildung ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass HTC beim Strommanagement stark nachgebessert hat

haben auch schon andere so geschrieben/vermutet

da bin ich ja mal gespannt ! heute Nacht wird der Akku erstmal geladen und morgen dann ausführlich getestet. Werde dann berichten wie sich das DHD mit 2.3 so macht.
 
Habe meinen Eintrag weiter oben editiert, konnte den Übeltäter (hoffentlich) stilllegen.

War die Synchronisation meiner googlemail-Adresse über eine Exchange-Einstellung die für unendliche Synchronisierversuche gesorgt hat. Hab das jetzt abgestellt.

Edit: HTC Sense ist schon von Anfang an deaktiviert - das wäre zu einfach gewesen :p
 
Ich habe einen weiteren Bug entdeckt -_- und der ist auch noch super nervig.

Im Multitasking-Menü , also lange auf die Home-Taste drücken werden die Anwendungen erst nach 2 Mal tippen geöffnet. Beim ersten Mal passiert nichts.
 
Deinen Bug mit dem Multitasking kann ich nicht bestätigen.

Hab nur Probleme damit Sms aus der Benachrichtigungszeile zu öffnen. Er lädt und lädt und lädt. Aber normal über das Icon-> Thread auswählen gar kein Problem.

Hab von zdbox n Passwort für die App, aber dürfte nicht daran liegen. Ging ja vorher auch :)
 
Wenn ich bei mir das Telefon öffne, bleibt die Ansicht weiss. Wenn ich nun per Smart Dialing jemanden auswählen möchte, bleibt die Anzeige weiterhin weiss. Ich muss immer alles nochmals löschen und neu eingeben.

Kann das jemand bestätigen?
 
@muffinwiz: kann ich nicht bestätigen - wenn ich das Telefon öffne ist alles normal und auch smart-dialing geht auf Anhieb!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
627
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
Zurück
Oben Unten