Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

auch bei mir kein GPS mehr nach dem Update! Ich habe mehrmals neugestartet , ohne Hülle draußen,im Auto,unterm Dach ...egal wo , kein GPS-Empfang mehr egal wie lange ich suche. ( 30 Minuten im Auto)

Edit: Test mit Google Maps Navigation
 
skoschke schrieb:
Scheinbar gibt es aber eine neue Funktion, die WLAN bei verlassen der reichweite abschaltet, zumindest war WLAN aus, als ich weit weg von zu Hause das handy angemacht habe und ich bin sicher, es nicht manuell abgeschaltet zu haben.

Das habe ich unter 2.2.1 aber auch schon festgestellt. Wundersamer Weise aber erst seit ein paar Wochen.
 
Hat niemand ausser mit das mit dem Kalender?
 
1. GPS Probleme - Kein Signal
2. W-LAN Peobleme - wird manschmal garnicht angezeigt ob wohl das an ist!
3. Akku wird weg gesaugt wie sonst noch nie!
4. Wetter wird nicht angezeigt,beim aktuallisieren wird das kurz angezeigt danach heisst es "Keine Wetter Daten Verfügbar"

?-Mit dem sms weiss ich nicht ob ich diese probleme auch habe-?

und wer kann uns dabei weiter helfen,bekommen wir einen neuen update?!
wie kann mann eine beschwerde einreichen?!
 
Habe seit einigen Stunden keine mobile Netzwerknutzung, es kommt aber keine Fehlermeldung - es werden ganz einfach weder Pakete gesendet noch Empfangen.

Warte mal noch etwas ab, vielleicht hat auch o2 bloß wieder eine Störung.

3. Akku wird weg gesaugt wie sonst noch nie!

Kontrollier mal ob das Sync-Symbol Dauergast in der Statusleiste ist, das war bei einigen von uns das Hauptproblem mit dem Akkuverbrauch.

Momentan sehe ich bei Android 2.3 keine Vorteile, nur Nachteile.
 
Ich habe HTC mal wegen dem GPS-Problem angeschrieben ( haben anscheinend nur ein paar ...)

Wenn die das nicht in den Griff kriegen muss ich wohl auf 2.2.1 downgraden ( geht das überhaupt ohne Root und andere Rom flashen ? oder geht das auch auf einem offiziellen Weg ohne seine Garantie zu riskieren? )
 
Comguard schrieb:
Kontrollier mal ob das Sync-Symbol Dauergast in der Statusleiste ist, das war bei einigen von uns das Hauptproblem mit dem Akkuverbrauch.

Momentan sehe ich bei Android 2.3 keine Vorteile, nur Nachteile.


ich habe Hintergrunddaten syncronisieren ganz aus,mach es immer manuel,meintest doch das oder?!
Hab da jetzt auch mal ne nachricht geschickt htc.de!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir ;) dann werd ich mich morgen mal einlesen , weil so kanns ja nicht weitergehen.
 
Bisher konnte ich keinen beschriebenen Bug aus diesem Thread, an meinem DHD nachvollziehen.
Einzigst der Bug mit der falschen SMS Reihenfolge ist noch vorhanden.
Alles andere hat sich aus meiner sicht verbessert.
Z.b W-LAN, bei meiner Freundin hatte ich bisher immer nur einen Balken und jetzt nach dem update immer permanent 2 Balken.
Oder GPS, wegen meinem Case konnte ich nie eine GPS Verbindung herstellen bzw. musste das handy aus dem Case nehmen.
Nun klappt es auch mit Case einwandfrei und der GPS-Fix geht auch recht zügig.
Kann mich in keiner Weise über das Update beklagen.
Einzigst wie schon oben erwähnt, der fehler mit der falschen SMS Reihenfolge wurde (noch) nicht behoben.
 
du Glücklicher ! ja Wlan hat sich bei mir auch etwas verbessert , war vorher echt grottig aber mittlerweile echt brauchbar.

@Bossco02 und shotokan66 : Wir scheinen ja erstmal die Einzigen mit dem GPS.Problem zu sein , welche Firmware habt ihr? könnte auch vielleicht an der Vodafone-Version liegen.... HTC hat noch nicht geantwortet, wenn GPS am Wochenende immernoch nicht geht muss ich downgraden. Ich war vor ein paar Tagen erst total aufgeschmissen ohne Navi ,fremde Stadt , absolut keine Ahnung und kein GPS-Signal.
 
ich hatte das unter Froyo auch schon. Da hab ich das behoben indem ich auf Googlemaps ging und damit gesucht habe und dann von da eine Route berechnen lassen. über "Navigation" habe ich auch nie GPS empfang gehabt.
Vllt hilft euch das ja.
Habe es mit 2.3.3 noch nicht probiert.

Aber mal nebenbei. Bin ich der einzige mit dem Kalender Widget Problem?
 
Google Maps hat bei mir bis jetzt aber absolut perfekt funktioniert , erst seit dem Update auf 2.3 habe ich Probleme.

An der Datenflat kann es nicht liegen , die habe ich nämlich ( mit genug Volumen , garantiert nicht gedrosselt) die Route wird ja auch innerhalb von wenigen Sekunden geladen , nur das GPS-Signal wird nicht gefunden egal wie lange ich suche ( 30 Minuten draußen , ohne Case )
 
Der Dialer zeigt nicht mehr die Kontakte an. Ich muss erst eine Nummer und dann die Rücktaste druecken. Dann werden die kOntakte wie gewohnt angezeigt.

Es schaltet beim Anrufen manchmal auf "Lautsprecher" um

Autoverbinden in Bluetooth zu passiven Geräten funktioniert nun.

Langsamer geworden

WLAN Anzeige ist schwächer aber zuverlässiger in der Verbindung.
 
Hallo ehrles,

ich habe das HTC RUU (2.36.405.8) installiert. Anschließend habe ich noch um FasterFix testen zu können ein gerootetes (Fast-) Stock-Rom (seraphic03) installiert. Das Verhalten ist bei beiden Rom's gleich, FasterFix hat leider nicht geholfen. Unter Android 2.2 (auch Original-HTC) hatte ich keinerlei Probleme mit GPS.

ehrles schrieb:
@Bossco02 und shotokan66 : Wir scheinen ja erstmal die Einzigen mit dem GPS.Problem zu sein , welche Firmware habt ihr? könnte auch vielleicht an der Vodafone-Version liegen.... HTC hat noch nicht geantwortet, wenn GPS am Wochenende immernoch nicht geht muss ich downgraden. Ich war vor ein paar Tagen erst total aufgeschmissen ohne Navi ,fremde Stadt , absolut keine Ahnung und kein GPS-Signal.

Grüße,
shotokan66
 
ehrles schrieb:
@Bossco02 und shotokan66 : Wir scheinen ja erstmal die Einzigen mit dem GPS.Problem zu sein , welche Firmware habt ihr? könnte auch vielleicht an der Vodafone-Version liegen.... HTC hat noch nicht geantwortet, wenn GPS am Wochenende immernoch nicht geht muss ich downgraden. Ich war vor ein paar Tagen erst total aufgeschmissen ohne Navi ,fremde Stadt , absolut keine Ahnung und kein GPS-Signal.


Ich habe Ohne Branding,nichts mit O2 oder so,habe auch die Originale 2.3 mit dem base-26.0904.11_M2 software 2.36.405.8 drauf!

und die bugs bestehen weiterhin!
ich warte mal ab was htc.de dazu antworten wird,hatte denen gestern einen bericht geschickt!

Edit: ich soll erst mal mit einem HardReset versuchen,dann würden die weiter schauen!
na mal schauen,mach ich heute abend,wenn dann noch weiterhin verbugt ist werd ich mir dann wohl wieder REVO. drauf machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS-Probleme hab ich keine.

Ich hatte welche mit 2.2.1. Hab dann vor einer Weile mal ein komplettes Downgrade gemacht auf 1.32.405.3 per RUU und dann auf 1.72.405.6 upgegraded (nach rooten, CWM aufspielen, S-Off), in dem ich das 1.72er so modifiziert hab, das es mir Recovery, HBoot nicht überschreibt. Danach ging GPS wieder problemlos. Auch das Update auf 2.36.405.8 hab ich auf diese Weise gemacht, manuell gerootet und später dann ARHD rübergeflasht.

Eigentlich sollte das Flashen des passenden Radios die Probleme beheben, aber erst nach dem Downgrade auf 1.32 war GPS wieder OK. Warum auch immer...

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin moin alle miteinander.

Seit kurzem ist ja das Update von 2.2 Froyo auf 2.3 Gingerbread verfügbar.
Ich habe schon mehrfach versucht das Update runter zu laden, aber leider ohne Erfolg. :huh:
Immer zwischen 50% - 60% wird der Download abgebrochen und es heißt der Download ist fehlerhaft...

Weiß jemand woran es liegen könnte???
Lohnt es sich denn überhaupt das Update zu laden oder kann ich froh sein das es noch nicht funktioniert hat??:o

MfG Nico
 
Also mein WLAN ist echr grausig seit dem Update.

Auch vergisst er ständig das Passwort für den "Anmeldeinformationsspeicher" so das er ständig sucht und versucht zu verbinden aber nur den Akku leer nuckelt.

Auch allgemein ist der Stromverbrauch irgendwie höher.
Current Widget zeigt mir mitten in der nach teilweise -144mA an -.-

Auch glaue ich sie haben das Display allgemein heller gemacht, kommt mir so vor und der Verbrauch im normalen Betrieb ist bei Current Widget auch höher.

Evtl ist das das was einige unter den kräftigeren Farben gesehen haben.
 
nein die Displayhelligkeit wurde nicht verändert,htc hat den kontrast erhöht. vergleichsbilder findest du im desire hd-kontrast-thread.

Ich habe von HTC eine Antwort bekommen, wegen dem nicht funktionierenden GPS ( was 100%ig am Update liegt) soll ich das DHD einschicken und reparieren lassen -_-
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten